SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin,

    ich habs mit M 5 und M 6 versucht.Nix zu machen,es rührt sich nix.Um nichts zu verderben geht das Teil nun zu einem Büma

    der mir helfen will.

    Danke für alle Tipps. Piet

    Kommentar


      #17
      Zitat von byf Beitrag anzeigen
      Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen Gleithammer = Ziehhammer = Wixxxer ( derb, umgangssprachlich)
      Gerade nachgelesen, und du hast recht. Den Ziehhammer muss ich doch glatt überlesen haben

      Und vermutlich ist ein Büxer mit vernünftiger Werkstatt wohl die beste wahl.
      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
      - Gregory Bateson (1904-1980)

      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
      - Karl Marx (1818-1883)

      Kommentar


        #18
        Phyton

        Stand der Dinge:

        Der Lauf ist hin.Angebot des Bixers,Futterlauf einziehen und Überarbeiten.Kosten zw.400,- und 500,- Teuros.

        Auftrag habe ich erteilt.An dem Phyton hängt mein Herz.

        Piet

        Kommentar


          #19
          Hallo Piet
          Ich bin ein gläubiger Mensch, zB glaube ich, daß ein Huhn und 1 Liter Wasser eine Suppe gibt...
          aber daß man einen Pyton-Lauf mit 6 Bleimurmeln, die so wenig Energie hatten, das sie es nicht
          mal aus eigener Kraft nach draußen geschafft haben, ruinieren kann,...das glaube ich NICHT...

          Futterlauf einziehen...???...dazu muß der Lauf ausgebaut werden und dann kann man die Bleiwurst
          auch mit einer passenden Alu/Messingwelle, mittels einer Presse rausdrücken...

          Gruß Wolf...

          Kommentar


            #20
            Laut Bixer hat der Lauf mehrere Aufbauchungen.
            Piet

            Kommentar


              #21
              Moin, ist ja eine übele Sache
              Ich habe dazu, in eigenen Interesse, eine Frage:
              Merkt man das nicht, das das Geschoß den Lauf nicht verlassen hat.
              Wie fühlt sich das an wenn der zweite Schuß auf den ersten trifft?
              Merkt man das nicht am Verhalten der Waffe oder am Knall?
              Ich frage hier ohne Hintergedanken oder Häme, ich will es einfach nur wissen.

              Gruß vom Zimmermann
              "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

              Kommentar


                #22
                Zitat von Piet Beitrag anzeigen
                Laut Bixer hat der Lauf mehrere Aufbauchungen.
                Piet
                Da der Python-Lauf ein Schmiedeteil ist und keine präzise Welle, kann man so eine Aussage
                nur nach einer INNEN-Begutachtung machen, von außen abtasten ist "Kaffeesatz" lesen...

                Edit: Da die letzte Murmel die Trommel verschlossen hat, müßte dann ja auch diese beschädigt sein,
                oder wo ist der Druck geblieben...

                Gruß Wolf...
                Zuletzt geändert von EL LOBO; 15.05.2014, 10:46.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe zwischendurch meine Frau beobachtet.Es war nix ungewöhnliches zu sehen.Es sei denn ein klitzekleines mehr an Feuer im Spalt am Übergangskonus.
                  Sie sagt am Waffenverhalten sei nix zu spüren gewesen.

                  Piet

                  Kommentar


                    #24
                    Zu einem evtl.Trommelschaden kann ich nix sagen.Der Bixer sagte mir nix davon.Die Patronen sind WC mäßig geladen in Magnumhülse.

                    Piet

                    Kommentar


                      #25
                      schon ein bisschen her - trotzdem Frage, mit was hattest Du denn geladen?

                      Kommentar


                        #26
                        Moin,
                        es war geladen im Sinne einer 38 Sp. mit SWC.Pulver von Vitamalz.
                        Piet

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Piet Beitrag anzeigen
                          Moin,
                          es war geladen im Sinne einer 38 Sp. mit SWC.Pulver von Vitamalz.
                          Piet
                          Nach dieser Aussage kommen mir leise Zweifel an der Ernsthaftigkeit des TS ...

                          Gruß Wolf...

                          Kommentar


                            #28
                            Es waren Kupferfarbene SWC mit 158 Grs.Sie lagen seit Ewigkeiten im Keller.
                            Ein schnelles Revolverpulver von VV.Menge unbekannt/vergessen.Da QL erneuert wurde sind die Daten im Nirwana.
                            Der Revolver ist übrigens wieder heil.385,-

                            MfG Piet

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Piet Beitrag anzeigen
                              Ich habe zwischendurch meine Frau beobachtet.Es war nix ungewöhnliches zu sehen.Es sei denn ein klitzekleines mehr an Feuer im Spalt am Übergangskonus.
                              Sie sagt am Waffenverhalten sei nix zu spüren gewesen.

                              Piet
                              Feuer im Spalt? würde ich ausnutzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Piet Beitrag anzeigen
                                Da QL erneuert wurde sind die Daten im Nirwana.
                                Wenn man die Daten vorher in einen anderen Ordner kopiert und diese nach der Neuinstallation von Ql wieder in den richtigen Ordner packt, kann man die alten Daten weiterhin nutzen.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X