SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verein Gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verein Gesucht

    Hallo Liebe Forumsmitglieder

    Ich bin vom Rheinland in den Hochsauerlandkreis gezogen.

    Ich bin Anfänger

    Ich suche Vereine im Hsk Gebiet Marsberg Giershagen im Umkreis von 50 Kilometer.

    Wo keine Uniformspflicht besteht mit dem ganzen tamtam usw.

    Also Vereine die sich wirklich nur aufs Sportschießen konzentrieren.

    Wer kann mir da welche empfehlen?

    Gerne auch per Privatnachricht wenn es verboten sein sollte hier zu posten.

    Ich hatte auch schon an Freier Sportschütze gedacht.

    Wenn es nicht Anders gehen sollte.

    Danke

    Mfg
    Dirk

    #2
    Hallo,

    ohne Trachten kommst du im Sauerlandkreis nicht weit. Hab da ein knappes halbes Jahr bei Meschede gelebt und meine Erfahrung ist, dass eigentlich eher gesoffen als geschossen wird.

    Gruß Ole

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ole Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ohne Trachten kommst du im Sauerlandkreis nicht weit. Hab da ein knappes halbes Jahr bei Meschede gelebt und meine Erfahrung ist, dass eigentlich eher gesoffen als geschossen wird.

      Gruß Ole
      Diesen Eindruck habe ich auch habe einige angeschaut deshalb fragte ich hier nach

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wie wäre es denn mit dem hier
        Klein- und Großkaliber-Schießen im Sauerland

        Kommentar


          #5
          Geh da doch mal schauen:


          Da schießen verschiedene Vereine. Event. ist da eine Gruppe für Dich dabei?
          Der Stand ist klasse.

          Kommentar


            #6
            Nach sehr langen überlegungen und anschauen von Vereinen bin ich für mich persönlich zu dem Fazit gekommen das hier ein Schützenverein für mich nicht infrage kommt von daher werde ich wohl mir einen Verband als Einzelmitglied wählen als freier Sportschütze.

            Es stehen folgende zur auswahl

            DSU und BDMP

            Nun folgendes:

            Ich möchte Pistolen und Revolver zuerst im kleinkaliber machen in der statischen 25 Meter Disziplin später irgendwann nach 1 bis 2 Jahren noch dynamische Disziplin machen.

            Naürlich möchte ich später auch irgendwann Großkaliber Waffen Schiessen.

            Wie sieht es den mit der WBK aus bei den oben genannten Verbänden aus.

            Wird es irgendwie Probleme geben?

            Ich werde natürlich mindestens 12 mal im Jahr Trainings Schiessen als Gast machen auf verschiedenen Anlagen werde dazu auch ein Schiessbuch führen.

            Den Waffensachkundelehrgang werde ich auch in diesem Jahr absolvieren.

            mfg

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Denk noch mal über Deinen Satz nach: Verband mit Vereinswaffen. Das wird nix!

              Da brauchst Du schon einen echten Verein aus dem BDMP/DSU, die haben auch meistens Vereinswaffen oder Du kannst Vereinskollegen Fragen. Einzelschützen bekommen i.d.r. kein Bedürfnis mehr vom BDMP ausgestellt.

              Du siehst ohne Verein als Anfänger wird es leider seh schwierig. Der BDMP Verein in Leitmar ist aber einen Test wert und die haben auch eine vernünftige Anlage.
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Denk noch mal über Deinen Satz nach: Verband mit Vereinswaffen. Das wird nix!

                Da brauchst Du schon einen echten Verein aus dem BDMP/DSU, die haben auch meistens Vereinswaffen oder Du kannst Vereinskollegen Fragen. Einzelschützen bekommen i.d.r. kein Bedürfnis mehr vom BDMP ausgestellt.

                Du siehst ohne Verein als Anfänger wird es leider seh schwierig. Der BDMP Verein in Leitmar ist aber einen Test wert und die haben auch eine vernünftige Anlage.
                Also ich leihe mir die Pistole auf dem Schießstand bisher klappt es gut so.

                Da ich in keinem Verein eintreten werde benötige ich keine vereinswaffe da ich sie mir leihe vor ort 3 Euro die Stunde für kk Pistole plus kk Munition ca 5 euro 50 Schuss plus 7 euro standgebühr mit haftpflichtversicherung.

                nächstes jahr enfällt dan die leihwaffe wenn ich meine wbk beantrage

                Ich bin dem verband dsu bei getreten das ist ganz ok so

                Kommentar

                Lädt...
                X