SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Howa M-1500 Varminter Supreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Howa M-1500 Varminter Supreme

    Will euch meine neueste Errungenschaft vorstellen.

    Es ist eine Howa M-1500 Varminter Supreme mit einem
    Leupold VXIII 8,5-25X50 und Harris Zweibein!

    War Heute zum ersten Mal damit schiessen und bin sehr
    zufrieden mit der Waffe!

    Hier ein Bild der Waffe und ein Foto meines Ergebnisses, 5 Schuss
    auf 100 Meter. Anbei sei bemerkt dass ich die .308 Afrkianische
    PMP Surplus Munition verschossen habe!

    Gruss Carlo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CO02; 10.01.2009, 19:58.

    #2
    Hallo Carlo,

    da ist sie nun das gute Stück, sieht hübsch aus! Glückwunsch zum Neuerwerb!

    Das Schußbild ist ebenfalls sehr gut, vor allem für Surplus-Munition. Mich würden weitere Schussbilder mit anderen Munitionssorten brennend interessieren, wenn Du das nächste Mal zum Testen kommst.

    Hast Dich also doch nicht für die Stainless Variante mit dem bunten Schaft entschieden? Ist der montierte Schaft aus Holz oder Kunsstoff?

    Und wie steht es mit dem Tuning? Ist die Waffe noch serienmäßig oder hast Du das Tuning-Paket dazu genommen?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank

      Ich hab noch mit American Eagle Munition geschossen, jedoch war das Resultat um einiges schlechter als die PMP Surplus!

      Ja die Stainless mit farbigem Schaft war mir doch zu bunt. Der schwarze Schaft ist aus Holz.

      Des Weiteren ist die Waffe noch serienmässig, denn ich wollte als erstes mal schaun wie das Teil schiesst bevor ich 300€ ausgebe!^

      Gruss Carlo

      Kommentar


        #4
        Hallo Carlo,

        na ausgezeichnet, Surplus-Munition muss nicht immer schlecht schießen - ich schwöre ja auch auf die tschechische Surplus in meinem Nagant. Und den Geldbeutel freut es ja auch!

        Wie gesagt, wenn Du mal andere Sorten probierst, würde ich mich über Schußbilder und Deine Meinungen dazu freuen!

        Willst Du die Waffe in der Form belassen oder noch am Aussehen basteln?

        Hast Du auch mal die Gelegenheit um weiter als 100m zu schießen, eventuell 300m? Da würde mich die Schußleistung ebenfalls interessieren.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Ich hab noch 40 Schuss Privi Partizan hier rumliegen und werden kommenden Samstag verschossen!

          Zur Zeit hab ich nicht vor die Waffe zu verändern! Mal sehn ob ich meine Meinung ändern werde

          Momentan kann ich nur bis 100 Meter schiessen, leider

          Kommentar


            #6
            Alles klar, danke Dir für die Infos!

            Bin mal gespannt wie sich die PRVI-Munition daraus schlägt.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Das hier ist mein bestes Resultat (5 Schuss) mit meiner Howa M1500 auf 100 Meter. Ich hab meine selbst geladenen Patronen verschossen, jedoch wurden keine Tuningarbeiten am Gewehr vorgenommen.

              Mfg Carlo
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                beeindruckend!
                Kollege von mir hat auch ein Howa, muss im den Thread mal zeigen
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Sehr schönes Schussbild.

                  Von euch hat wahrscheinlich keiner Erfahrung mit einer Howa 1500 Lightning gesammelt, oder?

                  Die ist komplett Paket schon für kleines Geld zu haben. siehe hier

                  Und als Alleinverdiener ist kleines Geld immer ein entscheidener Faktor
                  Die die Ihre Schwerter zu Pflugscharen machten, arbeiten nun für die die Ihre Schwerter behielten!

                  I Like Guns!
                  and
                  I'll give up my gun. When politicians don't lie!

                  Kommentar


                    #10
                    Hab auch eine in 223, war ebenfalls überrascht welche Schussbilder mit Serienmunition möglich sind!
                    Für das Geld sehr sehr gute Gewehre!!!
                    Sollen angeblich von Wheterby gefertigt werden....

                    Kommentar


                      #11
                      Andersherum: HOWA fertigt für Weatherby

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, ich habe mir ebenfalls eine HOWA,im Kal.308., zugelegt. Mein Problem ist das Klappdeckelmagazin. Das Einführen der einzelnen Patronen ist von einer einzigen "Fummelei" begleitet.Die Patronen verkanten beim Repetieren, so dass das Magazin (fast)ständig nach unten entleert werden muß. Der Händler, von welchem ich die Büchse erworben habe, gab mir den "sinnlosen Rat", die Patronen doch vor jedem Schuß einzeln in das Petronenlager einzuführen.
                        Frage, gibt es so etwas auch bei deiner HOWA ?
                        Schöne Schützengrüße von Willi

                        Kommentar


                          #13
                          Servus !

                          Das ist ja Toll, was ich hier so über HOWA lese.

                          Ich habe mir, ohne die Waffe vorher gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten zu haben, eine HOWA 1500 Varminter Supreme Pepper Stainless bestellt. Gleich mit dem Roedale-Tuningpaket "Affordable Custom" welches Bettung, Abzugstuning, Laufmündung- und Verschlussbearbeitung beinhaltet. Und dort ist sie jetzt. Soll in 3 Wochen bei mir sein. Das Kaliber ist .308

                          Als Optik gibt´s passend zum Stainless-Lauf auch ein silberfarbenes Glas von Leupold, das VX3 6.5-20x50 mit der Warne-Montage in selber und der Weaver-Schiene, ebenfalls von Warne und in silber. Schiene und Montage ist auf dem Weg aus den USA zu mir, da in Deutschland nicht zu bekommen.

                          Bin mal gespannt, wie das Dingens aussieht wenn es kpl. zusammengestellt ist.
                          Zu einem Zweibein habe ich mich noch nicht durchringen können. Ich versuch´s erst mal mit ner ordentlichen Auflage aus Leder.
                          Frrage: Das Gewehr hat doch unten eine Öse an der sich das Zweibein problem los an- und wieder abbringen lässt, oder ?

                          Kommentar


                            #14
                            @ hasenscharte

                            Bei mir sind, bis dato, keine derartigen Probleme aufgetreten

                            @AdventureQ

                            Na dann bin ich mal auf Fotos gespannt
                            Mit dem Kauf der Howa hast keinen Fehler gemacht, ist ne
                            klasse Waffe

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                              Frrage: Das Gewehr hat doch unten eine Öse an der sich das Zweibein problem los an- und wieder abbringen lässt, oder ?
                              Aaantwort: Ja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X