SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marlin 917vsf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marlin 917vsf

    Hallo Forum,

    bisher bin ich ja im Besitz einer Rem. 597 in .17hmr. Aufgrund der aufgetretenen Probleme wird diese wieder zurückgegeben (Rückrufaktion) und gegen einen neuen Repetierer in .17hmr getauscht.
    Ich habe schon einen ins Auge gefasst. Und zwar die Marlin 917 VSF (VS mit geflutetem lauf). Optisch macht die Waffe ja finde ich schon einiges her.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder anderen Waffen von Marlin?
    Wie sieht es mit der Qualität und der Präzision aus?


    Grüße Tim

    #2
    Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    bisher bin ich ja im Besitz einer Rem. 597 in .17hmr. Aufgrund der aufgetretenen Probleme wird diese wieder zurückgegeben (Rückrufaktion) und gegen einen neuen Repetierer in .17hmr getauscht.
    Ich habe schon einen ins Auge gefasst. Und zwar die Marlin 917 VSF (VS mit geflutetem lauf). Optisch macht die Waffe ja finde ich schon einiges her.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder anderen Waffen von Marlin?
    Wie sieht es mit der Qualität und der Präzision aus?


    Grüße Tim
    In der aktuellen Ausgabe des DWJ kommt Marlin sehr gut weg beim Thema Unterhebelrepetierer, besser als Winchester bzgl.Qualität und Verarbeitung!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Danke dir!

      Ich denke im Laufe der Woche werde ich auch meine Marlin bekommen, dann kann ich selber berichten

      Kommentar


        #4
        So hier die Bilder!
        Die kleine Büchse gefällt mir bisher schon mal ganz gut. Auch der Abzug ist ganz in Ordnung.
        Montiert ist zur Zeit ein 4-12x40 Leupold VX-I. Dieses möchte ich aber noch gegen ein 50er VX-III tauschen. Für den Schießstand ist das VX-I wohl ganz ok, aber für den Nachtansitz ziemlich unbrauchbar.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Moin

          Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
          So hier die Bilder!
          Die kleine Büchse gefällt mir bisher schon mal ganz gut. Auch der Abzug ist ganz in Ordnung.
          Montiert ist zur Zeit ein 4-12x40 Leupold VX-I. Dieses möchte ich aber noch gegen ein 50er VX-III tauschen. Für den Schießstand ist das VX-I wohl ganz ok, aber für den Nachtansitz ziemlich unbrauchbar.
          Hmn, Nachtansitz, .17HMR, Ansitz auf Raubzeug.??

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #6
            Genau! Wahrscheinlich werde ich sie zwar meist am Tag zur Krähenbejagung verwenden, aber ab und zu soll sie natürlich mit zum Fuchsansitz.

            Grüße Tim

            Kommentar


              #7
              Moin

              Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
              Genau! Wahrscheinlich werde ich sie zwar meist am Tag zur Krähenbejagung verwenden, aber ab und zu soll sie natürlich mit zum Fuchsansitz.

              Grüße Tim
              Ich fragte nur, weil ich für solche Einsätze .223 schätze. Wie schlägt sich die HMR denn so.? So richtig Bums ist ja doch eher nicht.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                Moin



                Ich fragte nur, weil ich für solche Einsätze .223 schätze. Wie schlägt sich die HMR denn so.? So richtig Bums ist ja doch eher nicht.

                stefan
                Also bisher gab es von meiner Seite keinen Grund an der .17hmr zu zweifeln. Auch einige bekannte Jäger hier in der Gegend haben gute Erfahrungen damit gemacht.
                Das man mit der kleinen Patrone keine 150m auf einen Fuchs schießt, sollte ansich klar sein. Beim Ansitz am Luderplatz auf max. 50m Entferung braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt ein größeres Kaliber. Bei Treffern direkt auf dem Blatt, machen die Füchse nicht einen Schritt mehr.
                Als großen Vorteil hat man natürlich auch den leiseren Schußknall

                Kommentar


                  #9
                  @Stgw44:
                  schon mal das Sako Quad angeschaut?
                  gibts auch im Kal. .17Mach2, .22 lr, .17hmr und .22wmr
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja die hatte ich mir aber auch angeschaut, da ich aber eine Gutschrift von 550€ hatte und nichts dazu zahlen wollte, habe ich mich für die Marlin entschieden. Optisch sowie qualitativ ist die Waffe echt top wie ich finde.
                    Die Präzision ist mit ca 15mm auf 100m auch sehr gut. Ein besserer Schütze wird es sicherlich noch besser schaffen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X