SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GP 11 von 1943

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GP 11 von 1943

    ich habe alte Muni gp11 von 1943 meine frage an euch ist
    ob diese munition noch schussfähig ist b.z. funktionsfähig ?
    kann man diese noch verschiessen ?

    Danke

    #2
    wenn sie einigermassen gut gelagert wurde kein Problem. Eventuell gibts Zündverzögerung, aber hab auch schon sowas verschossen (1948 und 1951) hatte keine Probleme
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    Kommentar


      #3
      ja, funktionieren sicher noch, vorausgesetzt die lagerten über die Jahre gut.

      Ich hatte mal versuchsweise welche probiert zwischen den Jahrgängen 1936-1976
      mit den aus den 30'ern hatte ich ein paar Zündversager, aber ich hatte auch
      keine Informationen, wie sie gelagert wurden.

      Bei den aus den 30'ern waren zudem Zündverzögerungen bemerkbar,
      teils bis zu 1sec
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        ich habe auch eine von 1939 habe ich gesehen

        Kommentar


          #5
          Habe auch schon Magazinweise unter unbekannten Umständen überlagerte GP11 geschossen, einzig einige Spätzünder (wie bei imi-Uzi beschrieben) gehabt. Ach ja, die Zünder waren vor 1950 einen Tick ungesunder, falls das stört...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schub Beitrag anzeigen
            Ach ja, die Zünder waren vor 1950 einen Tick ungesunder, falls das stört...
            Inwiefern? Was wurde da anderes benutzt als heutzutage?

            Danke!
            9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
            Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

            Kommentar


              #7
              Quecksilber?

              Kommentar


                #8
                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                Quecksilber?
                Darum auch Knallquecksilber, natürlich
                9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                Kommentar

                Lädt...
                X