SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munition Glock 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Test vom Magazin Caliber war die präziseste Munition, die mit der Glock 17 Gen. 4 verschossen wurde, die 115grs Remington JHP OG .355". Aber von denen kostet die 50er Packung schon saftige 61 Euro, also nix mit "gut UND günstig, leider.
    Qualität hat ihren Preis, außer man lädt die Patronen selbst und hat dann die richtige "Mischung" gefunden.Selber geschossen habe ich diese Munition aber noch nicht, der Preis hat mich bisher abgeschreckt.

    Eine billigere Alternative wäre selbst laden, aber dazu muss man ersteinmal die richtige "Mischung" finden und das dauert (ganz zu schweigen davon, dass man ersteinmal eine Wiederladeausrüstung braucht).

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Also die laufen in meiner P226 ohne Probleme, das sollte dann für ne Glock erst recht hinhaun
      Was bringt Dich zu der Meinung, von einer 226 auf 'ne Glock schließen zu können ???

      S&B läuft in meiner CZ75 super, macht aber aus 'ner 226 'ne Gießkanne, während sie aus 'ner Glock17 und einer 210 bei uns im Verein wiederum sehr gut einsetzbar ist, muß halt jeder selbst herausfinden,

      so what???
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        N Abend Volker,

        ich hab jetzt weniger an die Pistole gedacht, sondern eher an die Mun. Da ist CCI vlt nicht das Nonplusultra, aber auch nicht der letzte Heuler. Von daher denk ich, sollte die so ziemlich überall laufen.

        Aber Du hast recht, erst Versuch macht kluch.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Hab heute 95gr JSP von Magtech verschossen, dass gipt schönes Mündungsfeuer

          Kommentar


            #20
            Moin Jungs,

            habe seit gestern auch meine grüne und dann natürlich gleich die Glock17 bestellt.

            Kann mir jetzt bitte mal jemand den Unterschied der Magtech Patronen mitteilen? 124gr. / 115 gr. / 95gr. Und dann noch Subsonic?

            Letzteres ist klar, schwächer geladen um Überschall zu vermeiden...

            Was ist denn nun die präziseste? Wo bekomme ich sie günstig?

            Danke Euch!

            Gruß

            Camel
            DSB / BDS

            Kommentar


              #21
              Probiers doch einfach aus und schaffe dir dann von den präzisesten einen Posten an.

              Hab ich auch gemacht mit meiner Glock 19, habe etwa 10-12 verschiedene Munitionspackungen im Kaliber 9mm Luger aufgetrieben und ausprobiert. Die besten Ergebnisse hatte ich mit Magtech 95gr, hab mir aufgrund des Preises jedoch Magtech 115 grain gekauft, welche wesentlich günstiger bei ebenfalls guter Präzision war.

              Die meisten Munitionschargen sind sowieso präziser als du.

              Gruss Paddlock
              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

              Kommentar


                #22
                Klar, hast recht...

                Wollte ja nur mal den technischen Unterschied erklärt haben so a la starke Ladung leichtes Geschoss, schwache Ladung schweres Geschoss etc...
                DSB / BDS

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von camel987 Beitrag anzeigen
                  Wollte ja nur mal den technischen Unterschied erklärt haben so a la starke Ladung leichtes Geschoss, schwache Ladung schweres Geschoss etc...
                  Solche Gedanken solltest du dir eher beim wiederladen machen. Deine Überlegung ist aber richtig. Tatsache ist, das alle knallen und es irgendwo auf der Scheibe ein Loch gibt. Für dich stellt sich die Frage, wieviel bist du bereit für deine Munition auszugeben?
                  Wenn du keine zu grossen Ansprüche an die Munition stellst, und als normaler Sportschütze ist ja hier nur die Präzision der Patrone ein Thema. Ladehemmungen mal ausgenommen, habe ich heute aber noch nie eine Fabriklaborierung gefunden, die dafür sorgte, nichtmal das Russenzeug mit Stahlhülsen.
                  Patronen mit 115grain/124grain sind normalerweise die preisgünstigsten und in grösseren Posten angeschafft auch bezahlbar.
                  Wenn du aber lieber ''speziellere'' Ladungen wie Subsonic in 147grain oder sogar 158grain verschiesst, musst du tiefer in die Tasche greifen oder mit dem Wiederladen beginnen, welches aber eine andere Grundlage für dich darstellen würde.

                  Was du tun solltest ist ausprobieren. Finde heraus was deine Glock mag, du bezahlen kannst und du verschiessen möchtest. Keiner wird dir hier jemals sagen können, welche Munition am präzisesten ist. Das kannst nur du für dich mit deiner Pistole auf dem Stand herausfinden.

                  Gruss Paddlock
                  StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, hab mir erst mal ein Vorrat in 124gr Magtech zugelegt als Universalmunition.

                    Schießen muss ich aber dieanderen, speziell die 95gr. auf jeden Fall noch mal...

                    Kann man denn sagen, je leichter das Projektil, desto größer muss die Ladung sein? 95gr. soll ja deutlich mehr rumsen...

                    Gruß

                    C.
                    DSB / BDS

                    Kommentar


                      #25
                      Heutiges Schießen mit ner Glock 17 Gen 4, Mun war Magtech 115 grs.

                      Muss dazu sagen, hab schon länger nichtmehr Pistole geschossen aber zumindest hab ich mit der 95grs immer fast alle ins Schwarz gebracht.

                      Hier waren heute 23 Schuss auf der Scheibe von 30.

                      Glaub aber auch das ich einfach keinen ruhigen hatte heute :-)
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Wo ist Dein Halteraum? Was visierst Du an?

                        Gruß

                        C.
                        DSB / BDS

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                          Welche Munition empfiehlt ihr mir für die Glock 17?
                          Sie sollte Präzise sein und kostengünstig.
                          Also ich habe schon mehrere Sorten probiert, hab auf meiner Glock ca 3000 Schuss runter. Magtech, CCI, alles getestet, finde die S&B 8g am besten, verbrennen auch am gleichmäßigsten, nebenbei sind in Österreich die S&B auch recht günstig, also S&B ist sicherlich eine sehr gute Wahl, finde ich zumindest.

                          Kommentar


                            #28
                            ... und wegen der Präzision, seit dem ich die Orig. Glock 2 Kg Abzugsfeder montiert habe und ein 3 dot tritium Visier, konnte ich mir nach den ersten Schüssen das grinsen nicht verkneifen, bin aus der 10 fast nicht mehr rausgekommen. Bringt meiner Meinung nach viel mehr als jegliche Munition.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              bin jetzt zwar nicht gerade ein guter GK Kurzwaffen Schütze aber was bei meiner Glock 17 GEN 4 gut geht sind die selbstgemachten Murmeln mit 5,8grs Accurate No. 5 mit H&N RN HsCU 125grs Geschoss, das ganze verpackt in einer S&B Hülse mit CCI 500 Zünder versehen und einer Patronenlänge von 28,6mm.
                              Das Ganze natürlich mit dem Zusatz jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich.
                              Bei den Murmeln bleibe ich im schwarzen vom Spiegel (bis auf ein Paar Ausreißer) selbige liegen aber am Steuermann.

                              Gruß
                              Reiner
                              Wenn Architekten Städte so bauen würden wie Bänker Ihre Geschäfte planen, dann könnte ein Specht die komplette Zivilisation zerstören.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X