SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht ihr mit dem thema waffenregistrierung um?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
    ..."Fundsachen" werden natürlich i.d.R. Kosten- und Straffrei entsorgt.
    Erstmal werden deine persönlichen Daten notiert und die Waffe in die kriminaltechnische Untersuchung gegeben. In der KTU werden einige Schüsse in Watte oder Wasser gemacht und die Projektile zum LKA geschickt.

    Die Waffe kommt in die Waffenkammer.

    Sollte sich nichts ergeben wird sie vernichtet, sollte jedoch etwas gefunden werden.....

    Der Finder wird dann etwas intensiver befragt und beobachtet. Wir sind ein Rechtsstaat und die Mühlen der Justiz arbeiten langsam, aber staubfein und knochentrocken.

    Gilt das Ding (Kaliber 11mm), siehe Bild, in der Schweiz eigentlich als Waffe ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kerkermeister; 10.05.2011, 18:30. Grund: Smiley und eingefügt

    Kommentar


      #17
      was ist das? Thumbnails einfügen ist nicht gerade sinnvoll
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        @glock-meister 94:
        Schusswaffenkäufe werden seit dem ich es kenne kantonal registriert.
        Ob das nun dann auch vom Bund erfasst wird ist für mich nicht relevant.
        Wo ist da bitte der Unterschied? Wird das jetzt hier ein undifferenziertes Rumgejammere?
        Wieso sollen denn Waffen plötzlich illegal werden? Verkaufst DU mir etwa eine "Knarre" ohne WES,
        wenn Du selbst dafür auch ein WES benötigt hast?
        wen die waffen ohne ws gekauft wurden unter privaten dan geht das ohne problehm. (heisst nicht das ich das machen würde )
        man könte ja einfach ein vertag machen und ein anderes datum aufsetzten das würde niemand merken und könte auch nimand nachweisen wen man die waffe gekauft hat. eigentlich ist das gar kein problehm solange die waffe nicht mit ws gekauft wurde.

        Kommentar


          #19
          Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
          Wenn die Waffen ohne ws gekauft wurden, unter Privaten, dann geht das ohne Problehme. (heisst nicht, dass ich das machen würde )
          Man könnte ja einfach einen Vertrag machen und ein anderes Datum aufsetzten. Das würde niemand merken und könnte auch niemand nachweisen wenn man die Waffe gekauft hat. Eigentlich ist das gar kein Problehm, solange die Waffe nicht mit ws gekauft wurde.


          @Glock-Meister


          Es gibt mitlerweile für Word und Co ganz tolle Rechtschreibhilfen.

          Benutze sie!!

          Mir reicht das was du schreibst völlig, ich muss nicht auch noch hinnehmen wie du es schreibst. In Zukunft werde ich solche posts kommentarlos löschen.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #20
            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen


            @Glock-Meister


            Es gibt mitlerweile für Word und Co ganz tolle Rechtschreibhilfen.

            Benutze sie!!

            Mir reicht das was du schreibst völlig, ich muss nicht auch noch hinnehmen wie du es schreibst. In Zukunft werde ich solche posts kommentarlos löschen.
            Also ich werde in Zukunft mich an die Rechtschreibung halten versprochen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
              wen die waffen ohne ws gekauft wurden unter privaten dan geht das ohne problehm. (heisst nicht das ich das machen würde )
              man könte ja einfach ein vertag machen und ein anderes datum aufsetzten das würde niemand merken und könte auch nimand nachweisen wen man die waffe gekauft hat. eigentlich ist das gar kein problehm solange die waffe nicht mit ws gekauft wurde.
              Auf den Unsinn gehe ich gar nicht erst ein, hat mit dem Thema Waffenregistrierung auch nicht das geringste zu tun und beweist eigentlich nur, dass Du den ganzen Zusammenhang gar nicht begriffen hast bzw.irgendwo was nicht so ganz rund läuft.
              Ich bin versucht, das ganze Thema zu löschen und den Threadstarter gleich mit, solche Beiträge haben hier im Forum keine Daseinsberechtigung, warum brache ich wohl nicht noch zu erläutern.

              @glockmeister,
              Du darfst diesen Beitrag als erste öffentliche Verwarnung ansehen. Eine zweite gibt es nicht.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar

              Lädt...
              X