SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

44 Spezial in UHR 44 Magnum verschießen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    44 Spezial in UHR 44 Magnum verschießen ?

    Ich habe mir vor einiger Zeit versehentlich eine Schachtel 44 Spezial gekauft. Ich wollte aber eigentlich für meine Winchester die dafür vorgesehenen 44er Magnum. Kann ich sie trotzdem damit verbrauchen?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Ja warum den nicht?

    Kommentar


      #3
      Geht! Macht nur keinen Spaß, weil nicht rummst. Aber geht.
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #4
        Nicht, dass das Geschoss stecken bleibt. Die 44 Spezial ist ja nicht für Langwaffen vorgesehen. Ich probiere es mal.

        Danke, Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          Nicht, dass das Geschoss stecken bleibt...


          Stecken bleibt da nichts. In Zeiten der Winchester 73 (z.B.) wurde Munition extra für kurz u. Langwaffe entwickelt (.44-40). Treffsicher waren die allerdings dann tatsächlich eher nur auf unter 100 Metern. Ideal sind eher 25-50 Meter. Bin seit kurzem Besitzer einer Uberti 1866 Yellow Boy in .38 Spezial (19 Zoll). Auf 25 Meter klappt das mit Sicherheit. 50 m muss man schauen.

          Kommentar

          Lädt...
          X