SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mossberg 590 A1 SPX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mossberg 590 A1 SPX

    Hallo

    Ich verfolge seit geraumer Zeit diverse Themen in diesem Forum und habe nun auch mal eine Frage.

    Ich möchte demnächst das Fallplattenschießen anfangen und suche für diesen Zweck eine " Pumpe ". Die Mossberg 590 A1 SPX würde mir für diesen Zweck gefallen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Waffe? Was sollte ich beachten? Gibt es Wechseljokes?
    Falls ich später mal IPSC anfangen möchte habe ich gelesen, dass die Mossberg Modelle schneller nachzuladen seien als die 870er. Kann dies jemand bestätigen?

    Was würde für oder gegen eine Benelli Nova Tactical oder eine Remington 870 Express Tactical sprechen?

    Ist meine Denkweise generell richtig oder habt ihr andere, bessere Vorschläge.

    Danke.
    Zuletzt geändert von skonisjag; 09.04.2015, 00:32.

    #2
    Zitat von skonisjag Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Waffe? Was sollte ich beachten? Gibt es Wechseljokes?
    Die Mossberg 590er Flinten sind robuste Arbeitstiere! Das passt!
    Die 590 SPX hat laut Beschreibung Kompensatorbohrung im Lauf -> nicht in jeder Disziplin zugelassen (beim IPSC nicht in der Standard Manuel)!
    Zitat von skonisjag Beitrag anzeigen
    Gibt es Wechseljokes?
    Lies die Artikelbeschreibung...


    Zitat von skonisjag Beitrag anzeigen
    Falls ich später mal IPSC anfangen möchte habe ich gelesen, dass die Mossberg Modelle schneller nachzuladen seien als die 870er. Kann dies jemand bestätigen?
    Stimmt! Benelli Nova geht noch schneller!

    Zitat von skonisjag Beitrag anzeigen
    Was würde für oder gegen eine Benelli Nova Tactical oder eine Remington 870 Express Tactical sprechen?
    Hier findest du viele Antworten:


    Zitat von skonisjag Beitrag anzeigen
    Ist meine Denkweise generell richtig oder habt ihr andere, bessere Vorschläge.
    Du scheinst noch nicht viel Erfahrung im Bereich der Flinten zu haben - evtl. erstmal mit einer Leihwaffe an Wettkämpfen teilnehmen und daraus deinen wirklichen Bedarf ableiten - das Internet ersetzt nicht den Schießstandbesuch

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort. Natürlich muss ich die drei Modelle probeschiessen um das richtige Modell für mich zu finden. Konnte neulich eine 870 Marine Magnum schießen. Da ich aber sonst noch keines der anderen Modelle geschossen habe kann ich nicht sagen ob sie mir gut liegt. Getroffen habe ich jede Fallscheibe und mir ist nichts negatives aufgefallen.
      Mir ging es nur um allgemeine Anregungen zur Mossberg, da sie in Deutschland nicht so verbreitet zu sein scheint. Die ganzen Threads hatte ich auch schon gelesen aber nicht viel zu genau diesem Modell gefunden.
      Was ist eine Cylinder Bore? Ist das eine Art Multichoke?

      Seid nachsichtig mit mir, wenn ich Ahnung hätte bräuchte ich kein Forum.
      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X