SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuauflage AR15 Match KK-system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Wer sagt das nur VZ22 und 10/22 erlaubt sind?
    Warum sollte das Ciener nur für Jäger erlaubt sein?
    Unter den Produkt Beschreibungen vom Chiappa und Ciener stand immer nur auf Jagdschein. Auch beim v22 bis der bka Bescheid dafür kam.

    Kommentar


      #17
      Das VZ22 wird schon seit ich in der Branche arbeite (2005) an Sportschützen verkauft...das Ciener, da kommts auf die Grundwaffe an. Chiappa ist klar, Anschein.

      Unser System hat neben dem LW Lauf ein einen Stainless-Verschluss und den exact dafür gebauten Anti Tillt Ladehebel von CMMG, die haben das Ciener weiter entwickelt.

      System gibt es in den USA auch in einer VA-Version....daher mache ich mir über die Funktionssicherheit NULL sorgen....haben da auch schon einige Waffen auf JJ gebaut....laufen alle problemlos...teils regelmässig mit der 50RD Trommel

      Kommentar


        #18
        Schade, kanns nicht mehr beweisen. Steht ja leider nicht mehr da.
        Ich will Dein System auch nicht schlecht machen und ich glaube Dir auch, auch kenn ich das System war ja auch bei Brownells im Angebot.
        Aber wie Du selber sagst "weiterentwickelt" - da kann ich keinen Test von vor 5 Jahren herbei zitieren.

        Kommentar


          #19
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Aber kaum jemand nimmt die Teile mit den verschiedensten Munitionsorten mit mehreren 500 Schuss am Stück und noch verschiedenen Magazinen ran.
          Hallo,

          OK – klingt nach einem Konzept!

          Ich möchte hier die Diskussion nicht in die falsche Richtung laufen lassen – aber ich lese auch kaum noch Fachzeitschriften, da ich zu oft von diversen Tests enttäuscht war und in Zeiten des Internets der Anzeigenteil auch nahezu überflüssig ist. DWJ, Caliber oder Visier kaufe ich meist im Urlaub – dann lese ich aber in der Regel auch jeden Artikel (die Qualität schwangt allerdings auch von Autor zu Autor und ist nicht unbedingt vom Magazin abhängig).

          Was ich mir von einem umfassenden Funktionstest eines KK-Wechselsystem fürs AR15 wünschen würde:
          • 3 verschiedene Lower bzw. drei verschiedene Abzüge (Mil-Spec, Timney, Geissele)
          • Funktionstest (Schußzahl > 500, alle 200 Schuß feldmäßige Reinigung) mit 10 versch. Sorten in Deutschland üblicher/verfügbarer Munition
          • CCI, Remington als preiswerte „Rumpelmunition“
          • Eley, Schönebeck, Topstar, RWS im mittleren Preissegment
          • RWS 50 und RWS 100 um zu prüfen ob das präzisionstechnisch was bringt!
        • Test von fünf durchnummerierten Magazinen, ggf. auch After-Market Magazine


        In Summe sollte die Waffe mit >5000 Schuß belastet werden - bei KK Munition kein wirklicher Kostenfaktor.
        Punkte wie Verarbeitung usw. müssten gesondert abgehandelt werden.

        Soll es richtig gut werden, könnte ein paralleler Test der Ruger 10/22 50th anniversary laufen (weit her geholt...läuft man allerdings auch Gefahr Äpfel mit Birnen zu vergleichen)!

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #20
          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          Hallo,

          OK – klingt nach einem Konzept!

          Ich möchte hier die Diskussion nicht in die falsche Richtung laufen lassen – aber ich lese auch kaum noch Fachzeitschriften, da ich zu oft von diversen Tests enttäuscht war und in Zeiten des Internets der Anzeigenteil auch nahezu überflüssig ist. DWJ, Caliber oder Visier kaufe ich meist im Urlaub – dann lese ich aber in der Regel auch jeden Artikel (die Qualität schwangt allerdings auch von Autor zu Autor und ist nicht unbedingt vom Magazin abhängig).

          Was ich mir von einem umfassenden Funktionstest eines KK-Wechselsystem fürs AR15 wünschen würde:
          • 3 verschiedene Lower bzw. drei verschiedene Abzüge (Mil-Spec, Timney, Geissele)
          • Funktionstest (Schußzahl > 500, alle 200 Schuß feldmäßige Reinigung) mit 10 versch. Sorten in Deutschland üblicher/verfügbarer Munition
          • CCI, Remington als preiswerte „Rumpelmunition“
          • Eley, Schönebeck, Topstar, RWS im mittleren Preissegment
          • RWS 50 und RWS 100 um zu prüfen ob das präzisionstechnisch was bringt!
        • Test von fünf durchnummerierten Magazinen, ggf. auch After-Market Magazine


        • In Summe sollte die Waffe mit >3000 Schuß belastet werden - bei KK Munition kein wirklicher Kostenfaktor.
          Punkte wie Verarbeitung usw. müssten gesondert abgehandelt werden.

          Soll es richtig gut werden, könnte ein paralleler Test der Ruger 10/22 50th anniversary laufen (weit her geholt...läuft man allerdings auch Gefahr Äpfel mit Birnen zu vergleichen)!

          Grüße
          mbsoldier
          Naja so mein ich doch das.
          Im Detail - 200 ist ein wenig zu wenig.
          Wenn es läuft sind 200 ja nu nix.

          Kommentar


          #21
          Dann macht das doch mal........

          Kommentar


            #22
            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
            Im Detail - 200 ist ein wenig zu wenig.
            Wenn es läuft sind 200 ja nu nix.
            Stimmt

            Hast du aber Munition, die stark gefettet ist, schmaucht wie sau oder den Lauf ohne Ende verbleibt musst du nach 200 Schuß ran - sonst läuft die Kiste nicht mehr (war bei meinem 10/22 und billiger Remington Munition der Fall). Schieße ich höherwertiger Munition (CCI, Schönebeck) gehen auch 500+ durch.

            Das ist aber der Punkt, den viele Leute nicht sehen wollen - schickst du Scheiße kriegst du Scheiße! Gerade bei KK-Halbautomaten steht und fällt die Funktiosnsicherheit und die Päzision in erster Linie mit der Munition!

            Kommentar


              #23
              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
              Dann macht das doch mal........
              Bitte nicht als Angriff verstehen
              Außerdem muss ich den Test nicht machen - da ich an dem System keinen Zweifel habe. Würden die Hornersysteme nicht laufen, wären die Foren voll mit Jammer-Threads...die Foren sind aber leer - folglich läuft das System
              Quasi der Rückwärtsbeweis!

              Eigentlich wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass Sprüche wie "Tests von Visier sind das Geld nicht wert....
              Ich meine einen Test von Leuten die wissen wie man so was testet."

              ohne konstruktive Kritik oder Verbessungsvorschläge auch den digitalen Speicherplatz nicht wert sind...aber wie so oft im Nezt läuft alles in eine andere Richtung...daher mein Versuch in der Rolle eines Testers meine Schwerpunkte abzustecken.

              Kommentar


                #24
                Du sagst das wad ich die ganze Zeit versuche rueber zu bringen. Danke

                Kommentar


                  #25
                  Visier geht doch den Weg und lässt "normale User" mittesten


                  Einfach mal bewerben

                  Kommentar


                    #26
                    Da kommt der''normale" nie ran.

                    Kommentar


                      #27
                      wer dann?

                      Kommentar


                        #28
                        Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                        Visier geht doch den Weg und lässt "normale User" mittesten


                        Einfach mal bewerben
                        Aha - wusste ich garnicht! Ich kenne zwar ein/zwei "Tester" persönlich, dass man sich aber quasi als einfacher Endverbraucher dort bewerben kann war mir nicht bekannt.

                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        Da kommt der''normale" nie ran.
                        Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

                        "normal" ist relativ - eine gewisse Qualifikation oder Reputation sollte schon vorhanden sein. Will heißen der technische Sachverstand für eine Waffe oder ein hoher Leistungsstand im sportlichen Bereich muss schon vorhanden sein. Es bringt nun rein garnichts, wenn Horsti vom Kleinkaliberschießklub "Blaue Bohne" eine IPSC Race-Gun "testet".

                        Kommentar


                          #29
                          Ist doch völlig Wurst welche Qualifikation ein Tester hat, solange das dann auch aus dem Testbericht hervorgeht. Die Rahmenbedingungen müssen stimmen und bekannt sein.

                          Oder anders gesagt, ist euch das nicht auch schon mal so ergangen, oder zumindest jemandem in eurem Umfeld, der sich eine hochgelobte Waffe gekauft hat und dann unglücklich damit war weil sie für ihm nicht lag?
                          "Die liegt wie angegossen in der Hand." Aber der Tester hatte Wurstfinger und der neue Besitzer nicht, etc.

                          Kommentar


                            #30
                            Hallo Matthias,

                            wird es auch ne möglichkeit für ne offene Visierung geben?


                            Gruß

                            Sasch

                            Kommentar

                            • Lädt...
                              X