SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ebiarms mündungsbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ebiarms mündungsbremse

    hab die tage die ebiarms mündungsbremse für meine remington 700 bekommen.
    es ist eine dreireihige, typ d.
    ich muss sagen, das teil ist super verarbeitet! paßt perfekt. nun bin ich mal auf die ergebnisse gespannt.
    sobald ich es getestet habe, gibts nen bericht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fleischi; 03.12.2008, 08:56.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    Bertolt Brecht

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    #2
    Da bin ich auch mal gespannt, Optisch macht das Teil ja gut was her!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      so, hab gestern abend mal ein paar probeschüsse gemacht.
      ich muss sagen es ist ein gewaltiger unterschied mit der mündungsbremse! der rückstoß hat sich merklich reduziert! er ist mit einem kk gewehrrückstoß vergleichbar.
      dafür sind die ausströmenden gase zur seite hin mehr geworden...der nachbarschütze freut sich
      von der präzision kann ich noch nicht allzu viel sagen. ich hab gestern mal zwei unterschiedliche munitionstypen getestet. allerdings bei dunkelheit und schneefall.
      das ganze möchte ich nochmal bei tageslicht testen.
      die regebnisse waren trotzdem zufriedenstellend
      bild eins ist mit der remington premier match geschossen, bild zwei mit einer rws schießkino munition.
      entfernung 100 m, jeweils 5 schuß.
      der michael hat noch ein video vom mün dungsfeuer gedreht. wenns geklappt hat, wird er es bestimmt die tage einstellen.
      Angehängte Dateien
      „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
      Bertolt Brecht

      wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


        #4
        Mit dem Video wird es leider nichts, habe es Gestern Nacht noch entladen und angeschaut - leider ist mein Billig-Camcorder scheinbar nicht in der Lage vernünftige Nachtaufnahmen zu machen. Auch das Mündungsfeuer ist darauf kaum sichtbar. Echt Schade! Irgendwann muss ich mal auf nen vernünftigen Camcorder sparen!

        Die Reduzierung des Rückstoß ist gewaltig, erinnert mehr an ein KK-Gewehr als an eine .308!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          HAllo echt schönes Teil wollte mal fragen wie wird die Bremse denn Eigentlich fest gemacht=?? Aus neugier denn ich suche für meine auch noch eine.

          Gruß Junior
          Despite what your momma told you.........
          Violence does solve Problems!

          Kommentar


            #6
            Schau dir mal das dritte Bild an. Dort erkennst Du einen Schlitz im MFD und die vier Klemmschrauben.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Ah ja jetzt OK hab ich übersehen.
              Despite what your momma told you.........
              Violence does solve Problems!

              Kommentar


                #8
                also ich möchte noch eine kurze info zu "ebiarms" abgeben:

                passend für mein SIG 551 wollte ich mir eine mündungsbremse zulegen.
                durch die guten meinungen und begrenzte auswahl sollte es eine von ebiarms sein.

                ich bestellte diese auf der homepage und es passierte... nichts!
                keine bestätigung, keine versandinfo. auf sowas lege ich persönlich viel wert, auch wenn es "nur" eine nebentätigkeit von h. ebinger ist.
                selbst ein nachfragen wurde nicht beantwortet, schade.

                ich dachte das wird nichts mehr!
                nun sitze ich hier im büro und habe gerade von der post eine sendung erhalten:
                die mündungsbremse mit rechnung und anleitung!!!???

                sachen gibt es :-)

                da ich es in der heutigen zeit nicht kenne, jemanden ware zu senden und drauf hoffen das gezahlt wird, kann ich nur eins sagen: RESPEKT!!!


                PS: wenn es jemand möchte, kann ich noch einen nachträglichen bericht zur bremse auf dem 551 schreiben.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mike991 Beitrag anzeigen
                  da ich es in der heutigen zeit nicht kenne, jemanden ware zu senden und drauf hoffen das gezahlt wird, kann ich nur eins sagen: RESPEKT!!!
                  Da stimme ich Dir zu: Respekt!

                  Zitat von Mike991 Beitrag anzeigen
                  PS: wenn es jemand möchte, kann ich noch einen nachträglichen bericht zur bremse auf dem 551 schreiben.
                  Einer wird sich sicher finden...

                  Gruß, Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    hier mal eine kleine review zu der mündungsbremse meinerseits:

                    eckdaten zum system:

                    - SIG 551
                    - Millet DMS 1-4 fach

                    nun, dass system vom 551 bedingt ja den hochschlag und merklichen "rückstoß" im gegensatz zum ar15.

                    bei schnellen schußfolgen hatte ich immer das problem, ab und zu aus der scheibe zu wandern.

                    nun kam die mündungsbremse drauf, welche qualitativ sehr ordentlich ist.
                    der treffpunkt wanderte nach unten, was aber kein problem ist.

                    dann ging es auf 15 m, 10 schuss so schnell es geht.
                    mein lieber gott, ist das ein unterschied! die erste serie habe ich nach unten gerissen, weil ich gegen den hochschlag arbeiten wollte. es stellte sich aber heraus, dass es keinen hochschlag mehr gibt und sich das gewehr nach unten drückt.

                    danach gab es keine schießtechnischen probleme mehr (gewehr einfach ins ziel gehalten), nur sehr viel spass und schnell ausgehende munition

                    nachteil: das teil brüllt wie sau und bläßt nach hinten.
                    also zum schießen neben dem standnachbar nicht unbedingt geeigent

                    fazit: da ich eher ans schnelle schießen interessiert bin ist das teil ein volltreffer!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Mike! Du schreibst: "Der Treffpunkt wanderte nach unten." Demnach wird dem Geschoss die Energie "entzogen"... Sehe ich das richtig?

                      Daraus würde folgen, dass sich solche Bremse nicht für Entfernungen eignet, die nah an der Grenze des Möglichen für die Patrone liegen... Man würde zwar ruhiger schießen können, aber wenn die V(amZiel) schon ohne der Bremse nur knapp über Schall liegt, könnte das Geschoss in Subsonic wandern und damit wäre der Gewinn an Genauigkeit wieder weg...

                      Sind nur meine Gedanken auf die schnelle... Ich bin ja an genauen Schießen über große Entfernungen interessiert, also das Gegenteil Deiner Interessen.

                      Gruß, Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        @ wozzi

                        wie schon gesagt, für jemand der "langsam" schießt, sprich mehr auf präzision, sehe ich nicht wirklich einen vorteil der mündungsbremse.
                        es sei denn bei sehr großen kalibern, wenn jemand seine schulter lieb ist

                        ob das geschoss nun energie verliert kann ich dir nicht sagen - würde es aber vermuten, denn der gasdruck wird ja auf den letzten paar cm umgeleitet.

                        ich denke mir, dass sich durch den impuls nach unten der treffpunkt einfach verschiebt.

                        Kommentar


                          #13
                          Das Geschoß verliert NICHt an Energie.
                          Die Energieabgabe an das Geschoß ist vorbei, sobald es den Lauf verläßt.

                          Die Gase umtsrömen das Geschoß ab dem Moment nur noch.
                          Die Präzision wäre auch hinüber, wenn das Geschoß noch Druck von hinten bekäme, aber keinerlei Führung mehr hätte.
                          http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                          Kommentar


                            #14
                            Servus !

                            Also ich finde dich Dinger von der Verarbeitung her wirklich SUPER !

                            Habe am Wochende ne .308 mit dieser Bremse geschossen.

                            Was da auf den Schützen und nach links und rechts abgegeben wird, ist schon mehr als heftig !

                            Noch schöner wäre die Bremse wenn sie nicht beschriftet wäre (meine Meinung).

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich habe vor einigen Wochen eine Mündungsbremse vom Typ D direkt bei Ebiarms bestellt und kurze Zeit später auch erhalten.

                              Am Telefon habe ich von Herrn Ebinger gute Tipps bekommen und es war ein längeres wirklich nettes Gespräch.

                              Die Bremse ist für mein MKE T-41.

                              Ich habe zusätzlich noch den Puffer im Schaft ausgebaut und durch dieses Teil ersetzt (ein Tipp von Herrn Ebinger). siehe Grafik

                              Heute war der praktische Test mit 50 Schuß Standard Nato Weichkern.

                              Das T-41 ist jetzt vom Rückschlag her wie mein SL6, einfach super !

                              Die Präzision hat nicht gelitten (subjektiv sogar besser), lediglich die Trefferlage musste von links unten ca. 10cm nach oben und 5cm nach rechts korrigiert werden.

                              Tja alles hat zwei Seiten....

                              Es ist ein geschlossener Stand und der Wind von der Bremse wehte kräftig zwischen den Trennwänden nach hinten. Die Pulvergase waren deutlich in der Nase riechbar und als Partikel sichtbar.
                              Der Knall war auch schärfer und meine Vereinskameraden waren, na sagen wir mal beeindruckt....

                              Es hat sich gelohnt, ich kann das Teil (im Freien) nur empfehlen.
                              150,- Euronen sind leider nicht wenig.

                              Die Reinigung der Bremse ist beschi..... am besten in Petroleum baden und abbürsten.

                              Gruss
                              Rainer aka Kerkermeister
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Kerkermeister; 30.04.2011, 19:46. Grund: Ergänzung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X