SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP UZI von IMI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    ich könnte mir eher vorstellen, dass die bereits deaktiviert
    importiert werden u. dann noch von Transarms so verunstaltet werden (Schweisspunkte bei Griffstück und Lauf)
    ich kann mir auch nicht vorstellen das transarms vollautomatische kriegswaffen importiert und diese dann erst hier im land ändert.
    gruß

    moin

    Kommentar


      #17
      sind rechtlich die Schweißpunkte an Lauf und Griffstück denn nötig? Die UZI ist eine Kurzwaffe, daher müsste ja auch das Griffstück funktionsunfähig gemacht werden.

      Dennoch erschließt sich mir der Sinn da nicht. Wenn man die Waffe reaktivieren wollte, geht das ja wohl auch dann wenn das Griffstück angepunktet ist.

      Kommentar


        #18
        Da hast Du wohl Recht.
        Nachvollziehbar ist mir das Festlegen des Griffstücks garnicht.
        Wenn ich die Schulterstütze aus Holz oder die einklappbare festlege, um die Kriterien für eine Langwaffe zu erhalten, macht das Festsetzen des Griffstücks keinen Sinn mehr.
        Andererseits wird durch das festgesetzte Griffstück die Standarduzi nicht zu einer Langwaffe.
        Was soll das Ganze also...???
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          Die Leute, die sich diesen Unsinn ausgedacht haben, haben wohl Angst, man könnte solche Dekowaffen durch das Einsetzen von scharfen Läufen und Verschlüssen wieder funktionstüchtig machen. Nur haben sie nicht daran gedacht, das es wohl sehr viel einfacher ist, eine komplette scharfe UZI auf dem Schwarzmarkt zu bekommen, als an einzelne Läufe und Verschlüsse heran zu kommen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Ich habe mal die Richtlinien über die Kriterien für die Unbrauchbarmachung von Kriegswaffen Kopiert und hoch geladen, es sind inzwischen wieder ein paar Änderrungen vorgenommen, aber da steht alles genau, was für uns in Deutschland bindend ist, und daran müssen wir uns halten.
            Über Sinn und Logik kann man Diskutieren, jeder hat da seine Meinung, aber Gesetz ist Gesetz.
            Ich finde es gut ein Zertifikat zu haben, es sollte bei jeder Dekowaffe und bei jedem Teilesatz dazu gehören, jede scharfe Waffe die ich besitze, ist ja auch auf einer WBK eingetragen, so kann man wenigstens was vorzeigen, wenn’s nötig ist.

            @ moin, ja ich habe das es richtig Ärger mit den Uzi,s aus Österreich gibt, jetzt auch gehört, ich lasse es lieber, du hast Recht, Danke.



            Gruß Jogi


            Bitte die Regeln beachten und Fotos auf dem Forums eigenen Server hochladen!
            Siehe Regel §2.7.1

            Feindsender
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Feindsender; 18.01.2012, 23:00.

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank für's Einstellen!

              Zitat von ZASKAR Beitrag anzeigen
              Ich finde es gut ein Zertifikat zu haben, es sollte bei jeder Dekowaffe und bei jedem Teilesatz dazu gehören, jede scharfe Waffe die ich besitze, ist ja auch auf einer WBK eingetragen, so kann man wenigstens was vorzeigen, wenn’s nötig ist.
              Dieses Zertifikat bescheinigt aber nur, das die Dekowaffe beim Kauf den Abänderungsvorschriften entsprach. Wenn Du mal eine Hausdurchsuchung bei dir haben solltest, ist die UZI erstmal weg und wird einem Sachverständigen vorgelegt. Es muss ja schließlich überprüft werden, ob Du auch nicht an den Dekoänderungen manipuliert hast.
              Dieser Wisch entlastet eher den Händler als den Besitzer.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                Wenn Du mal eine Hausdurchsuchung bei dir haben solltest, ist die UZI erstmal weg und wird einem Sachverständigen vorgelegt. Es muss ja schließlich überprüft werden, ob Du auch nicht an den Dekoänderungen manipuliert hast.
                Wenn ich mir die "Beutefotos" der Polizei im Net so ansehe, wird es im Falle eine Heimsuchung ALLE Waffen betreffen, auch Luftdruckwaffen, Armbruste uns alles Weitere, selbst Waffen, für die man eine WBK besitzt.

                Es macht also keinen Sinn, Dekowaffenbesitzern hier irgend welche Ängste zu implizieren.

                Bevor es zu einer Durchsuchung kommt, muß immerhin erst mal etwas auffällig geworden sein...

                Und wenn anhand entsprechender Nachweise die Rechtmäßigkeit des gefundenen Materials festgestellt werden kann, kommt schließlich auch alles zurück, man entschuldigt sich bei dem Delinquenten und alle sind wieder Freunde .
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mir die "Beutefotos" der Polizei im Net so ansehe, wird es im Falle eine Heimsuchung ALLE Waffen betreffen, auch Luftdruckwaffen, Armbruste uns alles Weitere, selbst Waffen, für die man eine WBK besitzt.

                  Es macht also keinen Sinn, Dekowaffenbesitzern hier irgend welche Ängste zu implizieren.

                  Bevor es zu einer Durchsuchung kommt, muß immerhin erst mal etwas auffällig geworden sein...

                  Und wenn anhand entsprechender Nachweise die Rechtmäßigkeit des gefundenen Materials festgestellt werden kann, kommt schließlich auch alles zurück, man entschuldigt sich bei dem Delinquenten und alle sind wieder Freunde .
                  Ja genau so sehe ich das auch, eine Hausdurchsuchung wird doch nur dann durchgeführt, wenn irgend was vorliegt, und ein Staatsanwalt das Anordnet, oder Gefahr in Verzug vorliegt, wenn aber, du als Sportschütze und Dekowaffen Sammler nicht mit deinen Waffen in der Öffentlichkeit herum Spielst, und du musst es ja auch nicht jedem auf die Nase binden, und dir auch sonnst nichts zu Schulden kommen lässt, also ein braver Bürger bisst, musst du auch keine Angst haben, vor einer Hausdurchsuchung.
                  Natürlich kann das Ordnungsamt jeder Zeit bei und Sportschützen, eine Kontrolle durchführen, aber das ist was anderes, als eine Hausdurchsuchung.

                  Wir können also alle im Rahmen der Gesetze, unser Hobby ausüben und Dekowaffen Sammeln u.s.w. sollten aber immer brave Bürger bleiben und keinen Blödsinn machen, dann können alle Ruhig Schlafen.

                  Gruß Jogi

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

                    Es macht also keinen Sinn, Dekowaffenbesitzern hier irgend welche Ängste zu implizieren.
                    Ich will hier niemandem Angst machen, sondern nur darauf hinweisen, dass dieses Zertifikat nicht einmal das Papier wert ist, auf dem es geschrieben ist. Es ist noch garnicht solange her, das bekannte Händler damit geworben haben, unzertifizierte Teilesätze für teures Geld zu einer Dekowaffe mit Zertifikat umzubauen. Nötig war das nicht, aber man konnte wohl mit der Angst der Besitzer gut verdienen.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Wie sieht es den mit der deaktivierung des Griffstückes aus?
                      Ich meine, Lauf und Verschluß verschweißt bzw. abgefräst, ist ja o.k.

                      Aber eine Deko-Waffe, die man nicht Abschlagen kann ist doch Murks, oder?
                      Ich habe mal gehört es gibt UZI´s mit funktionierendem Griffstück. Aber wo???

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
                        Wie sieht es den mit der deaktivierung des Griffstückes aus?
                        Ich meine, Lauf und Verschluß verschweißt bzw. abgefräst, ist ja o.k.

                        Aber eine Deko-Waffe, die man nicht Abschlagen kann ist doch Murks, oder?
                        Ich habe mal gehört es gibt UZI´s mit funktionierendem Griffstück. Aber wo???
                        Besser kein funktionierendes Griffstück...

                        Wenn du etwas zum "Spielen" möchtest, dann setz auf eine Modellwaffe, das ist rechtlich unbedenklich.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Mir wurde das mit der Uzi zu heiß, und ich habe sie nicht mehr in meinem Besitz, jetzt geht es mir besser, man muss ja auch nicht alles haben.

                          Gruß Joachim

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X