SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlusshalter Sig 550 tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschlusshalter Sig 550 tauschen

    Hallo Sig 550 / PE 90 Cracks,

    Ich hab bei meinem Schätzchen einen kleinen Schönheitsfehler. Der Verschlusshalter wurde vom Vorbesitzer abgeflext. Schätze das kommt noch vom Anscheinsparagraphen-Quatsch.
    Einen Ersatz hab ich mir besorgt. Mir stellt sich nun die Frage wie ich das Ding tausche. Gibt es eine Anleitung wie das geht? Hab keinen Bock das Ding komplett zu zerlegen weil ich den Spezialtrick nicht kenne
    Danke schonmal vorab für Eure Tips und Hilfe.

    Broesel

    #2
    Was bitte hat der Verschlußhaltetr mit dem Anscheinsparagraphen zu tun?
    Ich würde da eher Deko-Umbauten erwarten....

    An sonsten helfen Bilder sicher weiter.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Für ne Deko - Waffe schießt sie ganz gut
      Es gab mal Hiendlmayer-Sig, die kamen damals mit einer einteiligen Griffstück-Schulterstützen-Kombination auf den Markt.
      Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei diesen der Verschlusshalter gekürzt werden musste.
      Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
      Völlig berechtigter Einwand mit den Bildern übrigens
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Verschlusshalter...?
        Du meinst den Verschlussfanghebel.
        Ich besitze seit ca. 15 Jahren ein originales made by SIG Neuhausen und hier wurde weder etwas gekürzt noch sonst etwas verstümmelt. Deinen Fotos nach zu schliessen ist hier alles original und nichts gekürzt. Was ist das Problem bei Deinem SIG?
        Ach jetzt... der Vorbesitzer hat ihn abgeflext? Vermutlich wollte er den Verschlussfang nicht. Dieser hat weder mit dem Waffengesetz zu tun, noch mit Anschein oder sonst was. Das Teil bekommst Du bei Büchel in Altstätten CH. Der baut es Dir auch ein.
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          #5
          Hat sehr wohl mit dem Anschein zu tun, aber in zweiter Linie.
          Der Verschlussfang wurde abgeflext, als es die SIGs nur mit Holzvollschäftung gab. Der Hebel war dann schlichtweg einfach im Weg.

          Kommentar


            #6
            Lustig wohin sich Diskussionen entwickeln können. Genau genommen ist mir der Grund völlig Wurscht, sollte nur ein Einstieg sein.
            Der Einfachheit halber hab ich mit dem Begriff "Verschlusshalter" die Bezeichnung von Hersteller übernommen. Für mich ist das Ding auch eher ein Verschlussfang
            Bezüglich dem Einbau beim Büchsenmacher. Natürlich hab ich dran gedacht. Die Frage ist ob und wie dies selbst gemacht werden kann. (Ich Wechsel auch die Glühbirnen an meinem Auto selbst)

            Kommentar


              #7
              Hab das Ding mittlere gewechselt, läuft. Werd es am Wochenende beim RAG-Schießen mal nem kleinen Stresstest aussetzen

              Kommentar


                #8
                Was für eines hast du denn? Ein altes Kempf?

                Kommentar


                  #9
                  Ja.
                  Der Verschlusshalter hat sich übrigens gleich gut eingelebt. Endlich muss ich beim Verschluss öffnen nicht mehr im Magazinschacht rumfummeln

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X