SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RG 59N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RG 59N

    Hallo Leute,

    Habe einen Revolver vom Typ RG 59N.

    Habe leider vollgendes Problem immer wenn ich schieße knallt es beim 1. Schuss wunderbar nur bei den anderen garnicht mehr???

    Woran kann das Liegen???

    mfg

    Ali

    #2
    Du solltest vielleicht dazu schreiben das es sich um eine Schreckschusswaffe handelt

    Inwiefern knallt es gar nicht mehr? Zünden die Patronen nicht?

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Ali,

      es könnte möglicherweise sein, daß entweder der Schlagbolzen oder die Schlaghahn-Feder gebrochen ist.

      Im Zweifel würde ich den Revolver zur Fa. Röhm schicken und dort prüfen lassen.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
        Du solltest vielleicht dazu schreiben das es sich um eine Schreckschusswaffe handelt
        Gruß
        Kann man sich doch denken das der Text nicht von nem Sportschützen oder nem Jäger kommt
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
          Kann man sich doch denken das der Text nicht von nem Sportschützen oder nem Jäger kommt
          Manche ziehen diesen Schluss nicht. Schon oft erlebt.
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            Hallo Cem,

            laß Dich nicht von den altklugen Kameraden verwirren,
            wir versuch, zu helfen!

            Wenn der Fehler nach dem ersten Schuß auftritt, wie beseitigst Du ihn dann? (Der Revolver weiß ja nicht, daß es der "erste" ist)

            Entweder ist tatsächlich der Schlagbolzen gebrochen, so daß er im Rahmen verkantet und nicht in die Ausgangsstellung zurück springen kann, oder das Teil ist mit Pulverresten (besonders gern von den billigenSchwarzpulverplatzpatronen für Revolver) verstopft, dann hilf entweder eine Zerlegung mir intensiver Reinigung oder ein kräftiges Bad in kochendem Wasser (Kunststoffteile, wie Griffschalen, vorher abbauen) und anschließend eine Dosis Ballistol, WD40, Brunox Turbo oder Petroleum.

            Vielleicht dreht auch die Trommel nicht richtig weiter, so daß das Zündhütchen der Patrone nicht vor dem Schlagbolzen liegt?

            Kannst Du Bilder von dem Revolver "Funktioniert-Funktioniert nicht" einstellen?
            Besonders interessant wäre der Blick von der Trommelseite auf den Schlagbolzen bei ausgeklappter Trommel.

            Abwartend grüßt
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Also in den revolver kommen 6 platzpatronen rein. Die erste Patrone platz wunderbar aber dann geht nix mehr. Die anderen patronen platzen nicht mehr. Wenn ich jz die Trommel rein und wieder raus tuhe klappt wieder ein schuss und dann wieder nix mehr

              Kommentar


                #8
                Dreht sich denn die Trommel, wenn Du den Hahn spannst oder am Abzug ziehst?

                Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Ja die Trommel dreht sich wunderbar. Nur wie gesagt nach dem ersten knall kommt leider kein weiterer knall. Ich kann so oft abdrücken wie ich möchte und die Trommel dreht einwandfrei aber es kommt einfach kein weiterer knall

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cem Beitrag anzeigen
                    Ja die Trommel dreht sich wunderbar. Nur wie gesagt nach dem ersten knall kommt leider kein weiterer knall. Ich kann so oft abdrücken wie ich möchte und die Trommel dreht einwandfrei aber es kommt einfach kein weiterer knall
                    Schau doch mal was passiert wenn du die Trommel aufschwenkst.

                    Siehst du sich etwas mechanisches bewegen? Oder hörst du etwas?
                    Hat die Waffe eine Fallsicherung? Falls ja könnte ich mir vorstellen, das sich diese nach dem ersten Schuß verklemmt. Und sich nur dann wieder löst wenn du die Trommel herrausschwenkst.

                    Ich würde mal alles abbauen was geht, jede Menge Ballistol oder WD40 rein, einwirken lassen, das grobe wegwischen und dann etwa 10-20 mal den Abzug durchdrücken. Dann nochmal sehen ob das Problem weiterhin besteht.

                    Gruß
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Cem,

                      dreht sich denn überhaupt die Trommel? Und falls ja: Zeigen die nicht gezündeten Kartuschen einen Abdruck des Schlagbolzens auf dem Zündhütchen?

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                        Hallo Cem,

                        dreht sich denn überhaupt die Trommel? Und falls ja: Zeigen die nicht gezündeten Kartuschen einen Abdruck des Schlagbolzens auf dem Zündhütchen?

                        Gruß,

                        Bernhard
                        Zitat von Cem Beitrag anzeigen
                        Ja die Trommel dreht sich wunderbar. Nur wie gesagt nach dem ersten knall kommt leider kein weiterer knall. Ich kann so oft abdrücken wie ich möchte und die Trommel dreht einwandfrei aber es kommt einfach kein weiterer knall
                        !!!!!!

                        Gunny
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          O.K., streiche die erste Frage...

                          Bin ganz ehrlich: Von einer solchen Störung, wie sie beschrieben wurde, habe ich bisher in 23 Jahren Sportschützentätigkeit noch nie gehört.

                          Kommentar


                            #14
                            Könnte es sein das die Trommel in Längsrichtung der Achse Spiel hat?

                            Kommentar


                              #15
                              Ja ein wenig. Ich glaube das ist nix für mich. Mölchte das ding gerne loswerden wo kann ich es denn verkaufen??? Würde mir gerne dann eine p 22 kaufen

                              Trotzdem danke für eure antworten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X