SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stark geladene 9x19 Nato-Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von diesel Beitrag anzeigen
    War der M1 nicht in Bayern Polizeiwaffe.?
    jo, war glaub mal im Visier ein Schwerpunkt-Thema drin
    auch Niederlande hatte welche, soweit ich mich errinnere
    und um aufs Thread-Thema zurückzukommen..
    hier
    das sind scharfe geladene...
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #17
      Das bin ich nicht bereit zu glauben. Derartiges kursiert teilweise noch immer.
      Aus diesem Grunde bekamen wir im Nachkriegsdeutschland ja auch richtig gute Gewehre. War der M1 nicht in Bayern Polizeiwaffe.?
      Hier ist der Thread

      Kommentar


        #18
        Moin

        Davon abgesehen, daß ich von dieser Quelle nichts halte, sehe ich dort nirgendwo belegt, daß man diese Waffe an Deutsche auslieferte, um zu verhindern, daß sie etwas Gutes bekommen.
        Das hast Du doch geschrieben, oder.?

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #19
          Davon abgesehen, daß ich von dieser Quelle nichts halte, sehe ich dort nirgendwo belegt, daß man diese Waffe an Deutsche auslieferte, um zu verhindern, daß sie etwas Gutes bekommen.
          Das hast Du doch geschrieben, oder.?
          So ähnlich kann man das verstehen. Also mir kommt es so vor, als wäre die Ausrüstung der BW damals grundsätzlich defensiver und vorallem schwächer ausgelegt worden. (wenn man der Quelle vertrauen sollte)

          Wenn man sich unser Waffenrecht so ansieht, hat sich ja fast nichts geändert.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
            So ähnlich kann man das verstehen. Also mir kommt es so vor, als wäre die Ausrüstung der BW damals grundsätzlich defensiver und vorallem schwächer ausgelegt worden. (wenn man der Quelle vertrauen sollte)
            .........................
            Jawohl, die Ausrüstung der BW war vor allem schwächer ausgelegt.
            Während andere Armeen richtige Schußwaffen im Kaliber .308 Winchester hatten, mußten wir uns von 1959 (Du sprachst den Bereich ~60ger Jahre an) an mit einem G3 in Kaliber 7,62x51Nato begnügen............

            Ich würde dieser Quelle nicht trauen, wenn Du das, was Du geschrieben hast dort gehört/gelesen hast.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #21
              Zitat von diesel Beitrag anzeigen
              Jawohl, die Ausrüstung der BW war vor allem schwächer ausgelegt.
              Während andere Armeen richtige Schußwaffen im Kaliber .308 Winchester hatten, mußten wir uns von 1959 (Du sprachst den Bereich ~60ger Jahre an) an mit einem G3 in Kaliber 7,62x51Nato begnügen............

              Ich würde dieser Quelle nicht trauen, wenn Du das, was Du geschrieben hast dort gehört/gelesen hast.

              stefan
              zu der zeit hatten wir auch noch die mg42 ( oder hießen sie da schon mg1?) im schwachen 7,92x57 im bestand...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                zu der zeit hatten wir auch noch die mg42 ( oder hießen sie da schon mg1?) im schwachen 7,92x57 im bestand...
                Moin

                Bis`59 MG1 in gewohnter IS Ausführung, danach MG3 (.308), das MG 2 fehlt mir in meiner Infokette.

                stefan

                Auszug:

                Dieses nun als MG 42/59 bezeichnete Gewehr wurde in die Bundeswehr und in Polizeiformationen eingeführt. Außerdem wurde es nach Ländern wie Dänemark, Chile, Italien, Nigeria, Österreich, Pakistan, Saudi-Arabien und Spanien exportiert. Während der Aussonderung der alten Gewehre, bekam die 7,62 mm Variante die Bezeichnung MG 1 A1. Offiziell bekam die 7,62 Variante nach der Aussondern die Bezeichnung MG 2.
                Bei der MG1 A1 Variante kann nur der Gurt des Typs 1 (mit festen Gliedern) der BRD verwendet werden. Das MG 1 A2 war ebenfalls auf die Zerfallgurte zugeschnitten. Das MG 1 A3 wurde leicht modifiziert und stellte die Grundversion des MG 3 dar.
                Seit 1968 wird das MG 3 bei Rheinmetall in Serie hergestellt und ist heute Standart MG der Bundeswehr. Auch dieses wurde Exportiert: Dänemark, Chile, Italien, Sudan, Österreich, Pakistan, Portugal, Türkei und Spanien. Lizenzherstellungen in Griechenland, Italien, Pakistan, Portugal und Spanien.
                Bei dem Universal Maschinengewehr Modell 3 handelt es sich um einen Rückstoßlader mit beweglichem Lauf und Rollenverschluß. Die Munitionsführung ist links, es................

                Hierher: http://www.waffeninfo.net/waff_mg3_02.php

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #23
                  aha sehr interessant! die bezeichnung mg42/59 kenn ich nicht. habe selber schon im depot beim ausräumen lehrtafeln aus den 60ern gehabt die nur mg42 drauf stehen haben und noch vom alten kaliber sprechen. zufall? mitnehmen durft ich sie nicht, kamen in den papierwolf

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde dieser Quelle nicht trauen, wenn Du das, was Du geschrieben hast dort gehört/gelesen hast.

                    Kommentar


                      #25
                      Extrem geladene 9mmx19:
                      - HP High Pressure Nato FMJ 124 Grain von HP für GB produziert (only for MP)
                      - Fiocchi FMJ 130 Grain Nato (ex. zivile Fertigung erhältlich mit selbem Power) Achtung: Stehen der HP High Pressure in nichts nach!
                      - MEN PEP QD1 usw. rasanteste Patrone mit 490 m/s!!!
                      - MEN und DAG DM51
                      und das wars so ziemlich.

                      http://www.elisenhuette.de/men/cms/front_content.php
                      Zuletzt geändert von SUdR; 25.11.2009, 21:15.
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                        Extrem geladene 9mmx19:

                        - MEN PEP QD1 usw. rasanteste Patrone mit 490 m/s!!!
                        wollen wir wetten? Da fallen mir doch spontan welche ein die die 600 m/s locker schaffen

                        und das wars so ziemlich.
                        wollen wir wetten?
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          wollen wir wetten? Da fallen mir doch spontan welche ein die die 600 m/s locker schaffen



                          wollen wir wetten?
                          Komm rück raus damit
                          Ich bin gespannt, weil mir echt keine flottere 9x19 einfällt.
                          Die mit über 400 m/s bekommst ja im Handel, aber alles was darüber geht bin ich sehr skeptisch.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                            Die mit über 400 m/s bekommst ja im Handel, aber alles was darüber geht bin ich sehr skeptisch.

                            Arcane 545 m/sek
                            THV 620 m/sek.
                            Nur so z.B.
                            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                            Kommentar


                              #29
                              Interessantimant:
                              Gibt es evtl. Bilder und technische Daten hierzu und wofür und mit was für Geschossen (Arten und Geschossgewichte) diese Patronen geladen wurden?
                              Ferner aus welchen Waffen sie verschossen werden/wurden?
                              THV - sind das nicht die, mit Vollmessinggeschossen die so seltsam aussehen wie eine dünner werdende Zwergenkappe?
                              Franz. Polizeipatrone?
                              Bin im Web fündig geworden.
                              Jetzt gehen wir mal die Geschossgeschwindigkeit über 480 m/s ab 123 Grain Geschossgewicht an.
                              Was gibt es hier?
                              Zuletzt geändert von SUdR; 25.11.2009, 22:36.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                #30
                                Ja das THV ist das mit der "Zwergenkappe".
                                Arcane - Massiv Kupfer 4,54g, das Bild zeigt eine .357 Mag, hab noch keine in 9x19
                                Dann gibt es noch das S.I.B. Massiv Tombak 4,21g 550 m/sek, Bild ist eine .45 ACP.
                                Diese Geschosse sind alles französische Entwicklungen und sind bzw. waren alles Polizeimunition.
                                Angehängte Dateien
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X