SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munitionsfund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munitionsfund

    Heute hat eine Kumpel von mir angerufen und mich gefragt was er mit Munition machen soll die er bei einer Wohnungsauflösung gefunden hat.
    Konnte ihm darauf keine Antwort geben und nun gebe ich mal frech die Frage an euch "Experten" weiter...

    #2
    Zitat von kamikaze Beitrag anzeigen
    Heute hat eine Kumpel von mir angerufen und mich gefragt was er mit Munition machen soll die er bei einer Wohnungsauflösung gefunden hat.
    Konnte ihm darauf keine Antwort geben und nun gebe ich mal frech die Frage an euch "Experten" weiter...
    Polizei verständigen und die Mun.den Beamten übergeben!Keinesfalls selbst zur Polizei bringen, wenn man nicht Berechtigter ist!Alternativ einem Berechtigten übergeben, der eine Berechtigung für das Kaliber hat!Um welches Kaliber handelt es sich denn?Bin immer interessiert am Ankauf!!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Entweder kann er sie jemandem mit Erwerbsberechtigung überlassen,
      oder er benachrichtigt die Polizei und erkundigt sich dort, wie sie sie gern entsorgt hätten.
      Manche Polizeidienststellen lassen sich die Mun vorbeibringen, andere wollen sie lieber selbst abholen...

      Gunny
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        ...manchmal hab ich etwas Angst, so gegen 22:02 Uhr...
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also mein Händler nimmt immer mal wieder Waffen und Munition entgegen, welche bei Wohnungsauflösungen gefunden werden. Gar kein Problem.

          Die einfachste und sicherste Sache ist aber, die Polizei zu verständigen und die Munition abholen zu lassen.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Ok danke für eure Antworten. An die Polizei hätte jetzt am wenigsten Gedacht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von kamikaze Beitrag anzeigen
              Ok danke für eure Antworten. An die Polizei hätte jetzt am wenigsten Gedacht.
              ...ich auch
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Zitat von kamikaze Beitrag anzeigen
                Ok danke für eure Antworten. An die Polizei hätte jetzt am wenigsten Gedacht.
                Um welches Kaliber handelt es sich denn nun?
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Kann dir nur sagen das es sich um KW-Munition handelt. Mehr Infos hab ich auch net.
                  Ach ja, is definitiv "scharfe" und keine Schreckschuss..

                  Zwecks Kaliber müssen se erst mal ausgemessen werden oder so

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn das Kaliber nicht auf dem Patronenboden oder der Verpackung(!) steht handelt es sich wahrscheinlich um Militärmunition: Finger weg!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X