SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 9mm ist empfehlenswert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
    ... In der Überlegung steht im Moment eine Sig Sauer P226.

    ...
    Super Sportgerät. Auch beim Zerlegen/Reinigen ganz einfach. Auch das ist ja ein Aspekt, der selten erwähnt wird, mir aber wichtig erscheint.

    Zitat von gekko101 Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt paar Prügel beziehe, möchte ich an dieser Stelle mal meine Meinung zu Sig Sauer loswerden:
    P210 - technisch und sportlich wohl keiner Diskussion bedürftig - aber: in meinen Augen einfach nur hässlich!
    X-Five / X - six: technisch auch über fast jeden Zweifel erhaben, aber wieder in meinen Augen: Klobig, kein bisserl filigran. Und darüberhinaus Riesen Prügel, die ich mit meinen kurzen Fingern kaum sicher festhalten kann.
    Und preislich...naja, für meinen Geschmack ziemlich abgehoben.
    Einzig die P226 LDC würde mir gefallen. Zwar auch recht kantig, aber toller Griff, Präzision wohl recht gut und preislich im Rahmen einer CZ 75 Sport II
    Kaum eine Waffe ist für jede Hand geeignet. Da muß jeder für sich das Beste suchen. Und da hilft nur ein Händler mit guter Auswahl und die Unterstützung der Sportkollegen, dass du mit jeder Waffe mal ein paar Schuss machen darfst.

    Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
    ...
    Habe im Moment ein Angebot für eine Sig Sauer P226 in Silber für einen guten Kurs. Man müsste Sie nur mal Probeschießen können.

    Bezüglich dessen interessierte mich ja auch das Problem von AdventureQ wissen wollen welches er mit Sig Sauer hatte.
    Ich hatte bisher ein paar mal Kontakt mit SIGSAUER wegen Kleinigkeiten. Griffschalenschräubchen überdreht z.B. Ein paar allgemeine Fragen. Top Service beim Anrufen. Entweder sofort oder sogar mit Rückruf.
    Wer höflich anruft kriegt vielleicht eher einen Rückruf, ich weiß es nicht.

    Kommentar


      #17
      Ich habe eine Pistole für über 3.500 Euro bei meinem Händelr bestellt. Dann kam die Waffe und der Schlitten wackelte wie ein Kuhschwanz (o.k. übertireben, aber wir ne ausgeluschte 1911er aus 1911 !)

      Da hat sogar der Händler gesagt, dass er die Waffe sofort zurückschickt.

      Ich habe dann mit denen in Eckernförde telefoniert und man sagte mir, dass man den Schlitten etwas "drücken" kann.

      Ich sagte NEIN, ich will ne neue Waffe. Bekam ich dann auch. Die Griffschale links unterschied sich von der Griffschale rechts in der Musterung !

      Wieder reklamiert, neue Griffschalen zugeschickt bekommen.

      Dann die sündhaft teure Dot-Montage bestellt (Sonderpreis von denen bekommen, weil (Originalton SigSauer) "jaschon so viel schief gelaufen ist mit meiner Waffe.

      Dann kam die Montage und passte nicht. Eine Platte war zu hoch bzw. es war zu wenig abgefräst. Ich habe dann Bilder gemacht, ein Video und es zu SigSauer geschickt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich die Waffe !!! einschicken soll, sie schaun sich das mal an !

      Wohlgemerkt: die Waffe schoss einwandfrei, einfach perfekt ! Aber ich hatte dann von diesem Unternehmen einfach genug.

      Alle Waffen dieses Herstellers die in meinem Besitz waren (76 St.) sofort bei eGun verkauft. Außer einer wirklich sehr seltenen Waffe von SigSauer, von denen es vllt. nur ne Handvoll überhaupt gibt.

      Wie gesagt, die Waffen schiessen sehr gut. Aber ICH will mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
        Ich habe eine Pistole für über 3.500 Euro bei meinem Händelr bestellt. Dann kam die Waffe und der Schlitten wackelte wie ein Kuhschwanz (o.k. übertireben, aber wir ne ausgeluschte 1911er aus 1911 !)

        Da hat sogar der Händler gesagt, dass er die Waffe sofort zurückschickt.

        Ich habe dann mit denen in Eckernförde telefoniert und man sagte mir, dass man den Schlitten etwas "drücken" kann.

        Ich sagte NEIN, ich will ne neue Waffe. Bekam ich dann auch. Die Griffschale links unterschied sich von der Griffschale rechts in der Musterung !

        Wieder reklamiert, neue Griffschalen zugeschickt bekommen.

        Dann die sündhaft teure Dot-Montage bestellt (Sonderpreis von denen bekommen, weil (Originalton SigSauer) "jaschon so viel schief gelaufen ist mit meiner Waffe.

        Dann kam die Montage und passte nicht. Eine Platte war zu hoch bzw. es war zu wenig abgefräst. Ich habe dann Bilder gemacht, ein Video und es zu SigSauer geschickt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich die Waffe !!! einschicken soll, sie schaun sich das mal an !

        Wohlgemerkt: die Waffe schoss einwandfrei, einfach perfekt ! Aber ich hatte dann von diesem Unternehmen einfach genug.

        Alle Waffen dieses Herstellers die in meinem Besitz waren (76 St.) sofort bei eGun verkauft. Außer einer wirklich sehr seltenen Waffe von SigSauer, von denen es vllt. nur ne Handvoll überhaupt gibt.

        Wie gesagt, die Waffen schiessen sehr gut. Aber ICH will mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben.
        Danke dir für deine ausführliche Schilderung.

        Nach der Odyssee kann ich deine Einstellung nachvollziehen.
        <°}}}<

        Das ist Metal-Fisch.

        Kommentar


          #19
          Uppssss....sorry, fataler Fehler von mir...es waren nur 7 Stück, nicht 76 Stück !!! zu breite Finger...

          Kommentar


            #20
            Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
            Uppssss....sorry, fataler Fehler von mir...es waren nur 7 Stück, nicht 76 Stück !!! zu breite Finger...


            Boah Mann mach das nie wieder ich wäre fast von der Couch gefallen als ich 76 St. las

            Kommentar


              #21
              Wegen so einem Problem gleich alle funktionierende Waffen zu verkaufen ist doch übertrieben.

              Aber kommt in letzter Zeit häufig vor, dass das bei Reklamationen was schief geht..

              Problem ist leider die Verlagerung in die USA... Aber ich hab überwiegend Sig und keinerlei Probleme mit denen

              Kommentar


                #22
                Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                Ich habe eine Pistole für über 3.500 Euro bei meinem Händelr bestellt. Dann kam die Waffe und der Schlitten wackelte wie ein Kuhschwanz (o.k. übertireben, aber wir ne ausgeluschte 1911er aus 1911 !)
                Da hat sogar der Händler gesagt, dass er die Waffe sofort zurückschickt.

                Ich habe dann mit denen in Eckernförde telefoniert und man sagte mir, dass man den Schlitten etwas "drücken" kann.

                Ich sagte NEIN, ich will ne neue Waffe. Bekam ich dann auch. Die Griffschale links unterschied sich von der Griffschale rechts in der Musterung !

                Wieder reklamiert, neue Griffschalen zugeschickt bekommen.

                Dann die sündhaft teure Dot-Montage bestellt (Sonderpreis von denen bekommen, weil (Originalton SigSauer) "jaschon so viel schief gelaufen ist mit meiner Waffe.

                Dann kam die Montage und passte nicht. Eine Platte war zu hoch bzw. es war zu wenig abgefräst. Ich habe dann Bilder gemacht, ein Video und es zu SigSauer geschickt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich die Waffe !!! einschicken soll, sie schaun sich das mal an !

                Wohlgemerkt: die Waffe schoss einwandfrei, einfach perfekt ! Aber ich hatte dann von diesem Unternehmen einfach genug.

                Alle Waffen dieses Herstellers die in meinem Besitz waren (76 St.) sofort bei eGun verkauft. Außer einer wirklich sehr seltenen Waffe von SigSauer, von denen es vllt. nur ne Handvoll überhaupt gibt.

                Wie gesagt, die Waffen schiessen sehr gut. Aber ICH will mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben.
                Schade. Das ist wirklich eine Problemhäufung.
                Ich meine aber, dass man gerade bei Problemen zusammenhalten sollte und den anderen nicht im Regen stehen läßt.
                Zumindest hattest du einen Ansprechpartner und hohe Servicebereitschaft. Und genau das ist eben in dieser Branche nicht so leicht zu bekommen.

                Kommentar


                  #23
                  Servus !

                  Warum nur habe ich gewusst, dass wenn ich den Grund für die Verkäufe nenne, Ratschläge bekomme was ich hätte anders machen sollen.

                  Ich habe hier nur einen kleine Teil der Probleme beschrieben. Ich woillte keinen Roman schreiben. Dazu gehörten nicht getätige, obwohl versprochen, Anrufe, keine Antwort auf Mails usw usw usw...

                  ICH habe das so für mich entschieden, kann ja jeder machen wir ER möchte.

                  Ich pfeiffe auf einen Ansprechpartner, der mir am Telefon sagt dass es nicht sein kann dass eine Montage nicht passt, ich ihm ein Video schicke und dann zur Antwort bekomme, dass ich die Waffe zusammen mit der Montage schicken soll.

                  Ich habe die Montage dann zurück geschickt zur Nachbesserung und gleichzeitig den Mitarbeiter gebeten, dass er in der Buchhaltung ne Meldung macht, nicht dass ich noch eine Mahnung bekomme.
                  Und was war ? MAHNUNG !!! kam...wie gesagt, ich habe hier bei weitem nicht alles geschrieben was vorgefallen ist.

                  Ich will mit dieser Firma einfach nichts mehr zu tun haben. Und das sollte nun so akzeptiert werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                    Servus !

                    Warum nur habe ich gewusst, dass wenn ich den Grund für die Verkäufe nenne, Ratschläge bekomme was ich hätte anders machen sollen.

                    Ich habe hier nur einen kleine Teil der Probleme beschrieben. Ich woillte keinen Roman schreiben. Dazu gehörten nicht getätige, obwohl versprochen, Anrufe, keine Antwort auf Mails usw usw usw...

                    ICH habe das so für mich entschieden, kann ja jeder machen wir ER möchte.

                    Ich pfeiffe auf einen Ansprechpartner, der mir am Telefon sagt dass es nicht sein kann dass eine Montage nicht passt, ich ihm ein Video schicke und dann zur Antwort bekomme, dass ich die Waffe zusammen mit der Montage schicken soll.

                    Ich habe die Montage dann zurück geschickt zur Nachbesserung und gleichzeitig den Mitarbeiter gebeten, dass er in der Buchhaltung ne Meldung macht, nicht dass ich noch eine Mahnung bekomme.
                    Und was war ? MAHNUNG !!! kam...wie gesagt, ich habe hier bei weitem nicht alles geschrieben was vorgefallen ist.

                    Ich will mit dieser Firma einfach nichts mehr zu tun haben. Und das sollte nun so akzeptiert werden.
                    Nu fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Ich habe es so verstanden und kann es auch nachvollziehen, wie du es beschrieben hast.

                    Kommentar


                      #25
                      Hier mal eine Zusammenstellung von Pistolen im Kaliber 9x19 die meinen Geschmack trifft:

                      "The Real Top 10 9mm Handguns in the World"
                      TOP 357s VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=nZzusyfk4zU*PLEASE READ THE DESCRIPTION AND FAQ BELOW.* I even wrote out the list for you, and I bet I alread...


                      Die meisten dürften nur noch gebraucht zu bekommen sein, aber liegen dafür auch im Rahmen dessen, was Du bezahlen willst.

                      Bleibt noch das Problem, wie man das, was einem gefällt, probeschiessen kann.

                      Idee 1

                      Frage/schreibe doch mal die Büchsenmacher in Deiner Nähe an, ob sie Dich bei einem Gebrauchtwaffenkauf unterstützen würden.

                      Klar formulieren, dass Du woanders kaufst, die Waffe an den Händler schicken lassen möchtest, dort wird sie ins Waffenhandelsbuch übernommen, Du leihst die Waffe und schiesst sie ausgiebig probe (ist ja bereits Dein Eigentum) und übernimmst sie dann in Deine WBK oder verkaufst sie über egun etc. weiter, woraufhin sie spätestens aus dem Waffenhandelsbuch wieder ausgetragen wird.

                      Es gibt tatsächlich Händler die da mitmachen, weil sie möglicherweise einen neuen Kunden gewinnen.
                      Gut möglich dass Dich der Service nur 20 Euro kostet.
                      Der Käufer Deiner Waffe wird dann nochmal 30 Euro für Versand und Verpackung an den Händler zahlen dürfen.

                      Bei den üblichen Kosten für Voreinträge lohnt sich das, weil man nur das in die grüne WBK eintragen lässt, was man auch behalten will.


                      Idee 2

                      Es gibt Schnupperkurse, bei denen eventuell unterschiedlichste Waffen auf den Tisch kommen.
                      Oder Läden wie die Waffenburg besuchen?

                      Frankonia hat eine gute, wechselnde Auswahl an neuen und gebrauchten Waffen. Da kann man Schnäppchen erwischen und zumindest alles mal anfassen. So habe ich einiges ausschliessen können, was mir zwar optisch gefallen hat, aber nicht gescheit in der Hand lag.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen

                        Ich will mit dieser Firma einfach nichts mehr zu tun haben.
                        an den Punkt bin ich schon lange vorbei, egal, weniger Geld für das gleiche mehr Geld für was besseres, du wirst dich immer wieder über das Preis-Leistungsverhältnis ärgern. Ob HK, SS und Konsorten alle wollen nur dein bestes, dein Geld. meine neue AW93 (2Jahre alt) altes System läuft und läuft.... andere haben sich wie z.B. Walther SSP gekauft und kotzen und na du weißt schon. Alles wird gut.
                        Paint
                        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Nu fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Ich habe es so verstanden und kann es auch nachvollziehen, wie du es beschrieben hast.
                          Keine Ahnung warum Du Dich jetzt angesprochen gefühlt hast... !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                            Warum nur habe ich gewusst, dass wenn ich den Grund für die Verkäufe nenne, Ratschläge bekomme was ich hätte anders machen sollen.
                            Wenn du nur die Hälfte schreibst, klingt deine Geschichte halt einfach weit weniger "schlimm" als du es vllt empfindest. Jetzt sollte es aber genug zu dem Thema sein, denn in die Entscheidung will ich natürlich nicht reinreden.

                            Meine Meinung zu den X-SFive/Six:
                            Die, die ich gesehen habe (fünf Stück oder so) sind exquisit. Alles passt, alles spielt zusammen und ggf schon "zu zickig", wenn man robuster greift.
                            Aber für mich wäre es das Geld halt niemals wert, denn 320 Ringe bekommt man mit ner P38 hin und ne Glock schafft auch locker 360, wenn man es selbst auf die Reihe bekommt.

                            Für den Rest kann es auch "günstige" und präzise Waffen geben. Zu dem Video: Lass die Beretta(s) weg und gute Liste Mit der HK USP kann ich vom Griff nichts anfangen, was ich zum Glück halt testen konnte.

                            Aber ich kauf eher lieber P/L und "billig" anstelle von teuer... Vorlieben und so (trotzdem muss man sich dann ja keinen Schrott hinstellen).
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #29
                              Mit ner Glock "locker" 360 schiessen ? Respekt ! Das schafft m. M. nach beileibe nicht jeder...und "locker" schon mal gar nicht...oder haben wir nur schlechte Schützen im Verein

                              P.S.: ich hatte eine Glock 17 Gen. 3...ich habe damit nichts getroffen und habe sie dann irgendwann, weil ich genervt war, an einem Sonntag früh am Stand einem Vereinskollegen geschenkt...

                              Er hat sie heute noch, hat damit auch nichts getroffen und hat sie mittlerweile in einen RONI-Schaft reingesteckt...

                              Kommentar


                                #30
                                Mit "locker" war gemeint, dass es mit Können des Schützen erreichbar ist. War vllt zu flapsig ausgedrückt. Ich hab halt schon jmd gesehen, der 340 hatte. Insofern muss ich da auch korrigieren... Erinnerung und Streich und so.
                                Ne Pistole hätte ich natürlich auch gern geschenkt gehabt
                                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X