SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das geht zu weit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Daraus jedoch generell den kindlichen Umgang mit "Waffen" abzuurteilen, halte ich für falsch und reflexartig.
    @Kesselring: Ein sehr gutes "Statement" ! Dafür ist das Forum ja da, das jeder seine Meinung kundtun kann.

    Auch ich habe "Soldat" gespielt als Kind.....später für viele Jahre in echt.

    Aber erinnere dich mal dran: Man "schoss" als Kind auf Freunde...Päng,Päng..es war lustig und sie standen wieder auf.
    Die "Endgültigkeit" eines scharfen Schusses ..... begreifen Kinder sowas ??
    MÜSSEN sie sowas so früh begreifen ?? Ich denke nicht......
    Aber, wie gesagt, das ist das meine persönliche Meinung. Und nicht "Reflexartig"

    Ferner denk ich auch an die "nicht Forenmitglieder" aus der "Gutmenschenfraktion" (Claudia Roth is watching you), die, wenn sie dieses Thema hier lesen, gleich aufschreien "WBK Mörder wollen Waffen für Kinder erlauben !"

    Kommentar


      #32
      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
      das ist aber nicht die Normalität, Es geht rechtlich ab 10, aber der eigentliche Jungschützenkurs ab dem Alter 17
      davor allerdings noch die juniorenangebote, weil 17 leider viel zu spät ist im die jungs/mädels noch für ein neues hobby zu begeistern,

      mein bruder hat z.b. mit 13 angefangen, und im ersten jahr an der bezirksmeisterschaft (junioren/jungschützen/betreuer) alle geschlagen :-P

      wenn man die ausbildung sauber macht, und damit mein ich nicht, die ganze sache mit drall usw. sondern hauptsächlich die handhabung, ist das kein problem, viele unterschätzen hier die kinder/jugendlichen, schliesslich gehen sie auch ab 5/6 alleine zur schule, und müssen dort an den ganzen bösen autofahrer vorbei, und das auch noch überleben

      hier hat der ausbilder nicht nur einen fehler gemacht, sonder den grössten meiner meinung nach ist, das er auf der falschen seite steht, da soweit ich weiss, die vollauto-waffe immer auf die seite der schwächeren hand verzieht?

      und dann ist das mädchen erschrocken und hat sich verkrampft was die situation noch verschärft.


      PS: amen zu kesselring

      Kommentar

      Lädt...
      X