SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. informelles Treffen der AG Waffenrecht in Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie kommst Du drauf, das Beamte nicht haftbar für Ihr Handeln sind?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      ICH spreche nicht von dem Beamten Meier, der mal einen Stapel Druckerpapier für einen Kumpel hat mitgehen lassen und sich dafür nicht verantworten musste.

      Da Politiker ebenfalls Beamte sind: ist JEMALS ein hochrangiger BRD-Politiker wegen Veruntreuung von Steuergeldern, Korruption oder anderen Straftaten ins Gefängnis geworfen worden? Mir fällt keiner ein.

      Was ist eigentlich mit Ex-Präser Wulff? Hört man nichts mehr. Was ist mit "Ich kann mich nicht mehr erinnern"-Kohlkopf und -Rollischäuble?

      Das ist es, was ich mit Haftung meine.

      Kommentar


        #18
        Neues zu Wulff Macgierig,

        Laut Radio steigen seine Rentenbezüge um 18000 € pro Jahr,
        und das obwohl gegen ihn ermittelt wird.
        Keinen Anstand im Leib der Mann.
        Wie Toni Lauerer in dieser Woche sagte:
        Wer Blech redet verdient mehr als jemand der Blech bearbeitet .

        Frustrierte Grüße

        Martin

        Kommentar


          #19
          Stimmt! Das ist neu.

          Da möchte man glatt mit Mini-Nukes um sich werfen.

          Kommentar


            #20
            moderativer Hinweis:

            Was bitte haben Wull, Meier, Rollstühle und Mini-Nukes mit den Piraten zu tun???
            Bitte beim Thema bleiben!
            Dies ist nicht die drölfhundertzwölfundneunzigste Auflage von "Ich hab kein Bock auf Deutsche Politiker", ok?!?
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Viel, weil sie (die Piraten) drohen, wie die Grünen (oder die genannten Personen) einen für das Land nicht guten Weg zu gehen und früher oder später dem Pöstchengeschachere und dem Lobbyismus anheimfallen werden.

              Aber lassen wir das jetzt mal.

              Auch wenn die Piraten eine AG Waffenrecht haben, die die bestehenden Gesetze auf Plausibilität hin überprüfen und, wo geboten, auch liberalisieren wollen, so stellt diese Strömung innerhalb der Piraten jedoch nur eine Minderheit dar. VIELLEICHT setzen sie sich mit ein paar ihrer Ideen ja durch.

              Aber in erster Linie ist das Verhältnis Deutsche-Schusswaffen eine Mentalitätsfrage, entstanden in jahrzehntelanger Weichspülerrhetorik "Wenn du sie ignorierst, dann hören sie von ganz alleine auf dich zu verprügeln!" und die lässt sich nur langsam ändern.

              Ein Thema, was in meinen Augen fehlt, ist die Liberalisierung des Führens einer Schusswaffe, Stichwort: Concealed Carry License. Auch in Deutschland.

              Ansonsten ist die Themenliste schonmal ganz gut!

              EDIT: Vielleicht sollte die AG Waffenrecht ihre eigene Partei machen. 3,5 Mio LWBs, die ALLE wählen gehen, würden der schon über die 5% Hürde helfen. :-)
              Zuletzt geändert von Vincent; 26.08.2012, 20:22.

              Kommentar


                #22
                @ Vincent

                Ich hab auch schon von einem Sportschützen gehört, der sich die Repressalien gefallen lässt, weil es eh nichts bringt. Gut, der wählt zwar nicht Union/SPD/FDP oder sowas in der Art, dennoch ist er da zu gutmütig.

                Denkst du allen ernstes, da würden auf einmal alle LWBs geschlossen wählen gehen?

                Egal, um wieder was neues - nachdem ich das nun verfolge nach den Bundeslagebildern -zu bringen:
                Es gibt nen offenen Brief bzgl der Äußerungen der Julia Schramm hinsichtlich der verirrten Spinner: Klick.

                Steht jedem frei, auch mal seinen Kommentar drunter zu setzen.
                Noch ist jedenfalls nicht aller Tage Abend, was die eigentliche Idee hinter den Piraten war: Mit Sachkenntnis populistischen Scheiß (Sperrgesetze, Leistungsschutzrecht usw) zu verhindern und Debatten zu versachlichen.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #23
                  Ich hatte diesen Thread hier gestartet.

                  Im anderen Forum habe ich gerade folgendes gepostet - schade!
                  __________________________________________________ ____
                  Ich habe mich vor einigen Monaten auf der Mailingliste der AG Waffenrecht als "mit den Piraten sympathisierend" vorgestellt und seitdem dort mitgelesen. Den dort versammelten Piraten und Nichtpiraten kann ich nur meinen Respekt aussprechen. Sehr professionell, sehr sachbezogen und sehr engagiert!

                  Kürzlich ist der Bundesvorstand Klaus Keupert aus piratiger Sicht total entgleist und hat sich bar jeder sachlichen Hinterfragung in gewohnt grün/linker Manier gegen die AG Waffenrecht, respektive den deutschen LWB gewandt. Nunmehr polemisiert Frau Schramm -ebenfalls im Bundesvorstand der Piraten- in übelster Manier gegen eine unbescholtene Minderheit.

                  Für mich ist damit die Schmerzgrenze erreicht. Da treten nicht irgendwelche Hanswürste öffentlich auf, sondern mehrere Mitglieder des Bundesvorstands, bei denen man eine hohe Intelligenz und die intime Kenntnis piratiger Grundsätze unterstellen darf. Und die besagen eben gerade, sachargumentativ und nicht ideologisch an die Dinge heranzugehen, im Sinne des Erhaltes größtmöglicher Freiheiten aller Bürger.

                  Die Ansätze der Piratenpartei im vorgenannten Sinne, verbunden mit hoher Transparenz und großer Bürgerbeteiligung sind IMHO gut. Leider richten sie sich nicht mehr danach. Die Partei ist offensichtlich bereits von ehemaligen Grünen und Linken geflutet und auf dem besten Wege eine weitere idelogisch getriebene Verbotspartei zu werden.

                  Das ist ausgesprochen schade, aber m.E. nicht mehr zu ändern. Meine Sympathien für die Piraten sind damit erloschen. Größten Respekt zolle ich dennoch weiterhin der AG Waffenrecht, die beabsichtigt weiterhin gegen Windmühlenflügel anzurennen.

                  Gruß
                  Camouflage
                  Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                  Kommentar


                    #24
                    Och, im heise-Forum (dämliche Baumstruktur) stand auch ein toller Kommentar, dass das Sprengstoffgesetz geändert wird und noch viiieeel dämlicher wird mit Höchstmengen, wo man nur erschaudern kann.

                    Jeder Haushalt wird dann zu Silvester dagegen verstoßen, v.a. im Mehrfamilienhäusern und legale Chemie-Experimente sind anscheinend auch schon durch Hausdurchsuchungen "erschwert"...

                    Nunja, aber wieso gibst du die Piraten auf? Gerade weil die AG WR (lese ja seit kurzem deren Sachen ausgiebig) noch nicht abgewürgt wurde und noch kein Parteistandpunkt GEGEN die AG offiziell wurde, Julia Schramm nicht nochmal kandidiert, kann man noch hoffen, dass doch nach piratigen Grundsätzen entschieden wird.

                    Wartet erstmal die Parteitage der Piraten ab, mal schauen wie dann mit dieser sachlich hervorragenden AG umgegangen wird.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #25
                      Na super,

                      endlich zeigen sie ihr wahres Gesicht.

                      War mir fast klar, daß es so kommt. Ich war denen gegenüber von Anfang an skeptisch, aber was erwartet man denn ?

                      Die brauchen, um politisch mitmachen zu können, Wählerstimmen.
                      Und die kriegt man nicht durch spinnige Ideen.............
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X