SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzugsgewicht SIG 210 - durch welche Federn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abzugsgewicht SIG 210 - durch welche Federn

    Hallo zusammen,
    ich habe eine SIG 210-2 und möchte bei ihr das Abzugsgewicht über ein Tuning-Kit reduzieren (dilettantisch mit Wassereimer an Schnur am Abzug gehängt, löst sie aktuell erst bei 3900g aus). Das Kit habe ich schon gefunden.
    Nun meine Frage: welche der drei Feder ergeben bei der 210 das Abzugsgewicht - also welche muss ich ändern um das Abzugsgewicht zu reduzieren?
    Es stehen zur Auswahl Schlagfeder (#20), Feder zur Fangklinke (#24) oder Abzugszüngelfeder (#31). Detailzeichnung ist hier zu sehen:

    Oder ist das ein Zusammenspiel von mehreren Federn - es liegen alle drei dem Kit bei?
    Ich hoffe, dass vielleicht schon jemand so etwas gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
    Viele Grüße

    #2
    Meines Wissens nach ist es eine Feder, kostet SFr. 5.- beim Büchsenmacher, der hat das Abzugsgewicht auch gleich eingestellt. Erlaubt ist in der CH minimal 1390gr, aber er hat das Gewicht auf 1450gr eingestellt, somit bin ich bei einer Kontrolle immer auf der sicheren Seite. Gekostet hat es mich schlussendlich gar nichts, war Kundendienst. Vielleicht einfach mal nachfragen, der Büma hilft gerne weiter.
    Für ein freiheitliches Waffenrecht!

    Si vis pacem para bellum.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für die Antwort. Falls jemand an dem Thema interessiert ist: der Austausch der Feder zur Fangklinke und die Schlagfeder reduzieren das Abzugsgewicht bei der SIG210 sehr stark. Über Berty's Federkit wurde es von 2950g auf 1400g eingestellt.
      VG

      Kommentar

      Lädt...
      X