SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSG-StG 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GSG-StG 44

    Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrungen mit dem Sturmgewehr-Nachbau von GermanSportGuns im Kaliber 22lr.

    Ich möchte mir so ein Teil als Spasswaffe zulegen, möchte aber keinen Schrott kaufen.

    GSG StW44-22
    Zuletzt geändert von imi-uzi; 27.05.2013, 11:15. Grund: Titel korrigiert

    #2
    Wenn ich dazu komme, kann ich meine Kollegen mal fragen. Da haben ein paar eine Sammelbestellung aufgegeben.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Ich hab mir eine der ersten genommen.
      Ich geh regelmässig schiessen, macht Spass und funktioniert tadellos!

      Kommentar


        #4
        Ich bin auch am überlegen ob ich mir so ein STG44 zulege.
        Das System schaut nach Ciener und CMMG Conversion Kit fürs AR aus bis auf das der Verschluss 2 teilig ist und eine längere GSG übliche Nase für die Patronenzufuhr aus dem Mag. hat.
        Damit sollte es keine Zuführungsstörungen geben.

        Ich traue nur dem 2 teiligen Verschluss mit der "Plasikkappe" falls es den Plastik ist noch nicht.

        @Horner: Hast Du das System schon mal in ein AR gesteckt? Schaut sehr passend aus bis auf das sich die Ferderstange hinten über bewegt und wäre das vielleicht eine Alternative zu den CMMG Kit?

        Kommentar


          #5
          Hallo, nein habe ich nicht.

          Selbst wenn es passen würde, ist es teurer als die CMMG und hat auch im Ar15 das Problem mit dem Anschein!

          Wozu also?

          Kommentar


            #6
            Mein CMMG hat ständig Probleme gemacht mit der Zuführung und aufgrund der hohen Verschlussgewichtes auch beim Auswerfen von standart velocity Munition.
            Bei dem GSG Kit scheint der Verschluss duch die zweitige Bauweise leichter zu sein und würde wohl auch mit schwacher Muni laufen und durch die GSG Typische lange Zufürungsnase die sich schon bei der GSG5 und beim GSG 1911 bewährt hat, dürfte es auch keine Zuführungsstörungen mehr geben.

            Mein CMMG liegt schon über ein Jahr nur im Schrank, weil der Schlagbolzen gebrochen ist und Herr King Shot, der ja nach eigenen Angaben offizieller CMMG Vertreter oder Lieferant (was auch immer) ist, bekommt leider keine Ersatzteile für das Kit bestellt.

            Chiappa verwendet ja auch das Ciener System, nur über 500,. Euro für ein Plastikgewehr.... Lieber nicht.

            Kommentar


              #7
              Wir haben erst paar Schlagbolzen dazu verkauft....imho müsste noch 1 Stück da sein......

              Kommentar


                #8
                Ist ja supi. Klingel ich die Tage mal durch bei Dir.
                Die Auszieherkralle würde ich auch gern ersetzen falls Du eine da hast und ein 25er CMMG Magazin suche ich auch noch. Ich denke einige Störungen mit dem Kit rühren von dem Blackdoc Mag. her, welches ich verwende.

                Kommentar


                  #9
                  Der hier macht auch solche Stg44 usw. in KK und 8x33, evtl. hat er auch Ersatzteile parat:
                  http://www.waffen-technik-withum.de
                  Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                  Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                  Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                  dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                  (Theodor Körner 1791-1813)

                  DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                  Direkte Demokratie
                  Ich bin Tolerant

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann auch fast nur gutes berichten. Ich konnte mal leihweise damit umgehen und schießen. Einzig ist das lange Magazin sehr hinderlich beim schießen in bestimmten Anschlägen. Aber das Problem hatte der alte Landser auch schon damit ! Ob es für das jetzige in 22 lfb kürzere Magazine gibt ?

                    Grüße, Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt kurze Magazine, schau mal hier nach



                      Aber das würde aus meiner Sicht das Gewehr etwas verschandeln

                      abgesehen davon stützt man ja ein Gewehr nicht auf dem Magazin ab sondern auf dem Handschutz und diese Plastikmagazine sind da wohl extrem empfindlich.

                      Ich habe bei GSG 'mal angefragt ob sie in Zukunft Magazine aus Alu- oder Stahlblech anbieten. Ist wohl im Gespräch aber fest steht noch nichts.

                      Ich denke GSG würde damit nur Punkten (vorausgesetzt der Preis ist in etwa mit den Plastikmagazinen gleich)

                      Kommentar


                        #12
                        Da hier ja einige Leute das Teil schon haben: Wie ist denn das Schussbild auf 25m, 50m, 100m?

                        Welche Munition ist brauchbar?

                        hat jemand evtl. Fotos?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke, dass ein Magazin keine Anschlagshilfe und Auflage ist, brauchst Du mir nicht sagen. Nur muß man gerade beim liegenden Anschlag eine sehr hohe Auflage haben wenn man mit einer solchen schießt und dies geht dann ziemlich in den Rücken.

                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                            Da hier ja einige Leute das Teil schon haben: Wie ist denn das Schussbild auf 25m, 50m, 100m?

                            Welche Munition ist brauchbar?

                            hat jemand evtl. Fotos?

                            Fotos habe ich keine aber RWS Pistol Match, RWS Rifle Match, American Eagle sind das geeignete Futter mit Anspruch auf ein gutes Treffbild und auf einwandfreie Funktion der Waffe. Ich benutze nur diese für meinen Selbstlader und hatte noch nie einen Versager oder eine Störung an der Waffe.

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #15
                              ok! kleines missverständnis! sorry! wo du recht hast, hast du recht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X