SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch MP5 A2 (MKE T94)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckler & Koch MP5 A2 (MKE T94)

    Hallo zusammen,

    als praktische Waffe für die Bau- und Fallenjagd habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und die halbautomatische türkische Lizenzfertigung der HK MP5 A2, die MKE T94 im Kaliber 9mm Para, erstanden.

    Zur Verarbeitung: Im Gegensatz zur deutschen Fertigung ist die Oberfläche brüniert und "einbrennlackiert". Die Schweißnähte sind - wie schon bei meinem T43 festgestellt - als "eher grob" zu bezeichnen. Durch den Handschutz werden sie aber verdeckt.

    Am wichtigsten ist mir ohnehin die Zuverlässigkeit. Bei bisher ca. 200 Patronen Geco hatte ich keine einzige Zuführ- oder Auswurfstörung.

    Das 2-Schuß und 15-Schuß-Magazin stammt von MKE, die zehn 30er Magazine stammen von einer amerikanischen Firma und funktionieren ebenso einwandfrei.

    Das Zerlegen der Waffe bereitet keinerlei Probleme. Wer das G3 beherrscht muss nicht umdenken. Lediglich die Verschlussfeder ist bei der T94 vom Schaft getrennt.

    Zur Treffgenauigkeit kann ich nur soviel sagen: Zu zweit haben wir mit 150 Patronen stehend freihändig auf 25m den Innenbereich des schwarzen Zielspiegels herausgeschossen. Der "8er" lässt sich also locker halten - stehend freihändig wohlgemerkt.

    Insgesamt bin ich mit der Waffe sehr zufrieden. Eine echte Fun-Gun!

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    #2
    Jaja, die Jäger, wehe wenn sie losgelassen. Der Optik wegen würde ich mir noch die Einschubschulterstütze montieren damit macht das Gerät noch viel mehr her.
    Für den Trilug Anschluss vorne, hätte ich noch das passende Zubehörteil um auch Nachts in bewohntem Gebiet ungestört jagen zu können
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Ja, ja, der Michi, wehe wenn er losgelassen...

      Die Einschubschulterstütze darf ich leider nicht montieren, da dadurch die Gesamtlänge unter 60cm kommt und das MKE dann als Kurzwaffe zählen würde.

      Zum zweiten Teil Deines Beitrages: Zeig!

      Gruß,

      Bernhard
      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 16.06.2011, 18:34.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

        als praktische Waffe für die Bau- und Fallenjagd habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und die halbautomatische türkische Lizenzfertigung der HK MP5 A2, die MKE T94 im Kaliber 9mm Para, erstanden.
        Hallo Bernhard,

        meinen Glückwunsch zu deinem schönen Neuerwerb!

        Aber erklär mir (Nicht-Jäger) doch bitte einmal, warum ausgerechnet dieser Halbautomat, für die Jagd nur mit dem 2 Schuss-Magazin erlaubt, so praktisch für die Bau- und Fallenjagd sein soll. Wäre eine Pistole im Kaliber 9x19 nicht besser?...weil noch handlicher und ohne jagdliche Magazinbeschränkung.

        Die Jäger, die ich vom Verein her kenne, sind zugleich auch Sportschützen. Von denen haben einige Halbautomaten gekauft, die für Sportschützen nicht, aber für Jäger erwerbbar sind, weil sie die Dinger einfach nur haben wollen und nicht auf der Jagd einsetzen.

        Grüße
        Jens
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Hallo Jens,

          kann es sein, dass Du mich durchschaut hast?

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            ... Von denen haben einige Halbautomaten gekauft, die für Sportschützen nicht, aber für Jäger erwerbbar sind, weil sie die Dinger einfach nur haben wollen und nicht auf der Jagd einsetzen...
            Mögen diese Waidmänner auf ewig verflucht sein...

            Kommentar


              #7
              also bei den "Police-Style" - Fotos
              fehlt eindeutig das gerade Stangenmagazin (und der klassisch-alte, schlanke Vorderschaft)
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Gratuliere zum Neuerwerb.
                Aber imi.uzi hat recht.
                Der Oldstyle macht noch viel mehr her.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  die Polizei verwendet schon seit längerem die gebogenen Magazine und sondert die geraden aus. Und der Trapezhandschutz ist nicht nur griffiger als der "schlanke", er schützt auch besser vor dem heissgeschossenen Lauf.

                  Wenn wir schon dabei sind: Der Hinterschaft sieht auch nicht aus wie von der MP5.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    Jaja der Jagdschein.. Wenns nur nich so Zeitaufwendig wäre .. Aber klasse Teil!

                    Kommentar


                      #11
                      Glückwunsch zum neuen Spielzeug, Bernhard. Habe seit längerem die MKE T94-SD mit HK-Schubschaft und bin auch sehr zufrieden damit. Etwa 1000 Schuß hat die jetzt durch und ich hatte keinerlei Probleme - und das, obwohl ich ein ganzes Sammelsorium an Magazinen verwende: von den originalen HK 30er gerade in normaler und SD-Ausführung, den neueren gebogenen bis hin zu 42-Schuß Repromagazinen unbekannter Herkunft. Einziger Wehrmutstropfen ist, das die SD-Version konstruktionsbedingt heftig aus dem Auswurffenster bläst. Den Gehörschutz kann man durchaus vergessen, nicht aber eine Schutzbrille
                      Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Flens,

                        Du hast eine MKE T94 SD? Sauber!

                        Mich würde jetzt aber interessieren, wie man dafür eine EWB bekommt.

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          kann es sein, dass Du mich durchschaut hast?
                          Wenn ich bedenke, wieviele Sportschützen den Jagdschein gemacht haben, nur um dieses "besondere Bedürfniss" anerkannt zu bekommen, dann liegt es doch auf der Hand oder?
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                            Hallo Flens,

                            Du hast eine MKE T94 SD? Sauber!

                            Mich würde jetzt aber interessieren, wie man dafür eine EWB bekommt.

                            Gruß,

                            Bernhard
                            Dafür gibt's diverse Möglichkeiten. Mir fallen da Sammler-WBK, SV-WBK und WHL aus dem Stehgreif ein Jäger wohl eher nicht, da man selbst für eine SD-Ausnahmegenehmigung die wohl kaum für eine 9mm bekäme.

                            BTW, wo gibt's billige Einstellschlüssel für das Visier?
                            Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                            Kommentar


                              #15
                              Sehr schönes Teil!

                              Vielleicht findest du hier noch was dafür, sehr guter Händler aus USA, HK 94/MP5 parts: http://www.robertrtg.com/mp5.html

                              Yap, und die alten vorne gerippten geraden 30iger Stangenmagazine sind "kultig", würde ich mir auf jeden Fall zulegen und den "slimline" Handschutz dazu, wenn ich schon so eine 9er Kugelspritze für die jagdliche "Nachsuche" zu Hause hätte...he,he..kenne Jäger, denen ist schon eine SIG 220/226 zu schwer für die Nachsuche....dann erst eine "MP5"...grins...

                              Habe mal ein Bild eingestellt, um´s dir schmackhafter zu machen.......
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 18.06.2011, 10:42.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X