SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VZ-47 wer von Euch weiß es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VZ-47 wer von Euch weiß es?

    Hallo, ich habe ein VZ 47 (tschechisches Luftgewehr) Die Rundkugeln (4,46mm) scheinen aber durch ablagerungen im lauf extrem abgebremst zu werden. manchmal bleiben sie stecken oder "purzeln" einfach nur heraus. Ich habe versucht den Lauf zu reinigen, allerdings mit selbstgefrickelten Drähten mit stoff dran. Ja voll dilletantisch
    Meine Frage an alle Profis da draussen:
    1--Wie reinige ich den lauf von diesem Repertierer am bessten, da es ja kein Knicklauf ist und eine Bürste nicht in Schussrichtung durchgeschoben werden kann?
    2--welches Putzzeug kann ich verwenden, da es sich um 4,46mm handelt anstelle der handelüblichen 4,5...(passen die bürsten dennoch?)???
    3--gibt es irgendwelche weiteren Erfahrungen über das VZ-47?

    Bitte helft mir mit Eurem Wissen, vielen Dank im Vorraus
    Grüße aus dem Hunsrück Charly:bernhard:

    #2
    Hallo Charly,

    die 4,5mm-Bürste sollte eigentlich passen.
    Versuch es mal hiermit: KLICK

    saubere Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Bei dem herauspurzeln oder steckenbleiben kommt mir in den Sinn, dass der Druck evtl. nicht ausreicht. Würde auf eine verschlissene Dichtung tippen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
        Bei dem herauspurzeln oder steckenbleiben kommt mir in den Sinn, dass der Druck evtl. nicht ausreicht. Würde auf eine verschlissene Dichtung tippen.
        Darauf würde ich auch wetten. Das VZ, was ich damals hatte (und leider vor 10 Jahren verkaufte), wurde nie geputzt, wurde mit den gleichen Kugeln geschossen und hatte absolut keine Probleme damit.

        Kommentar


          #5
          Das VZ47 hat keine Dichtung wie die üblichen Gewehre
          sondern einen Kolbenring. Der ist praktisch unkaputtbar.

          Da stimmt etwas anderes nicht ...

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank schon einmal für die verschiedenen Vermutungen... zum Glück habe ich eine möglichkeit gefunden eventuelle Ersatzteile anzufordern... meint Ihr es wäre eine gute Idee, in ein Luftzylinder mit Mundstück ( http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatzteile/Luftdruckwaffen/HERSTELLER-MODELL/CZ-Ceska-Zbrojovka/Vz-47/>Luftzylinder-mit-Mundstueck<-CESKA-ZBROJOVKA-Vz-47::5167.html?MODsid=7bfa43ab0ff470659104a39f18602 9f7 ) zu investieren? Übrigends...tolles Forum, sehr kollegial von Euch, Euer Wissen zu teilen...Über weitere Überlegungen würde ich mich wirklich sehr freuen, denn das VZ-47 ist einfach ein unverschämt geiles Teil,...aber halt nicht, wenn man es mackermäßig repertiert , Terminiatormäßig anlegt, rambomäßig abdrückt und dann so´nen Bleikügelchen tussimäßig rauspullert! Ich glaube Ihr könnt Euch meine Verzweiflung schon vorstellen... Viele Grüße: Charly
            Zuletzt geändert von Charly; 06.07.2017, 18:23.

            Kommentar


              #7
              Bevor du wahllos Teile tauscht würde ich nach der Ursache
              suchen bzw. suchen lassen...

              Kommentar

              Lädt...
              X