SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 kommt zu neuen Ehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind alle Faktoren gleich wird die 7,62mm immer den größeren Wundkanal produzieren. Die Vorteile dieses Kaliber kann die Militärmunition nicht ausspielen, denn die ist meistens auf ein 147grain VM-Projektil beschränkt. Wird interessant sein zu sehen wie der Wundkanal der neuen M80A1 7.62x51mm aussieht, die auf der leistungsgesteigerten 5.56mm M855A1 EPR (Enhanced Performance Round) basiert.

    Kommentar


      Iraq - interessante ZF-Montage...
      Angehängte Dateien
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        Interessante Kombination....das Gewehr natürlich....
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          deutsche G3 in Erbil
          Angehängte Dateien
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            Hier mal wie ich finde ein sinnvoller Einsatz für das "alte Schätzchen":

            Kamerun:
            Angehängte Dateien
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              Ich hasse diesen Fred.

              Er wird dazu führen, dass ich mir mein altes Dienstgewehr in Zivil kaufen werde, dabei konnte ich es schon damals nicht leiden.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                Und ich liebe ihn :sonnenbrille

                Ich hab es damals schon geliebt, und es ist die erste Langwaffe(zivil) in meiner wbk geworden.

                Mit Freude und Stolz grüßt




                Thomas
                Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                Kommentar


                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  Iraq - interessante ZF-Montage...
                  Wiederholgenau Wenn er so auf eine Gruppe schießt, trifft er, ohne den Haltepunkt zu ändern, immer
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Ich fühle mich auch aus nostalgischen Gründen dem G3 verbunden, hab damals als SAZ beide Seiten kennengelernt, also auch die Umstellung auf´s G36 mitgemacht. Ich mag die G3-Klone auch auf dem Schießstand, die Dioptervisierung liegt mir sehr gut. Wenn da nicht so viele "wenn´s" wären, hätte ich mir wohl schon eines gekauft, ist und bleibt aber irgendwo mehr ein "haben wollen" bei mir und nicht haben müssen, dagegen stehen:

                    - Mit der M1A habe ich ja schon ein Gewehr in .308

                    - Müsste als Sposchü ein erneutes Bedürfnis über den Regelbedarf hinaus begründen

                    - .308 ist nicht gerade die günstigste Munition

                    - Mein Schwerpunkt sind eher die Kurzwaffen und von daher sehe ich den Anschaffunspreis auch ein wenig kritisch, weil wenn das Gewehr dann doch mehr im Schrank steht, als geschossen wird...

                    - zu guter Letzt: Welches Modell bzw. von welchem Hersteller kaufen, ist ja ein heiß diskutiertes Thema, nicht nur in Foren

                    Wird wohl leider ein "haben wollen" bei mir bleiben...

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Auch auf die Gefahr hin vom eigentlichen Thema abzuschweifen...:

                      -Im Moment kann man einen mit den AR15-Clonen erschlagen (was ist so besonders an denen?)
                      -Schwabenarms versucht den Markt wohl mit Abmahnbescheiden für sich zu gewinnen (obwohl eher das schlechtere Produkt)
                      -BG ist vom Markt weg
                      -Siegerlandmilitaria ist vom Markt weg
                      Damit - um Deine Frage zu beantworten - bleiben praktisch nur 3 Hersteller oder der Gebrauchtmarkt

                      Kommentar


                        Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
                        ...
                        -BG ist vom Markt weg
                        -Siegerlandmilitaria ist vom Markt weg
                        ...
                        War doch ein und das selbe, oder?

                        Kommentar


                          Jein! Zumindest die Firmierung und die Schließungsgründe sind unterschiedlich, wenn auch Inhaltlich und Räumlich (Impressum) Nahe beisammen

                          Kommentar


                            naja, die besitzer/betreiber waren schon die selben...
                            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                            Kommentar


                              Fragte weil die Webadressen ja synonym waren.

                              Kommentar




                                leider ein paar Fakten daneben, aber trotzdem sehr interessant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X