SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Scharfschützengewehre und mehr :=)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
    aus- umspannen würde ICH in der serienfertigung vermeiden ! :c0108r4k
    Naja ich denke auch dass wenn der Lauf überdreht wird gleich noch die Nuten gefräst werden. Die meisten CNC Drehmaschinen haben heute angetriebene Werkzeuge, dann wär dass kein Problem. Mit einem Teilapparat muss man sich da auch nicht mehr abmühen, bei CNC Maschinen kannst du programmieren um wieviel Grad sich die Spindel drehen soll und weiter gehts.
    Konventionell hab ich leider garnichts mehr gelernt und wo ich jetzt arbeite rüsten wir nur noch, spielen das fertige Programm ein und stehen neben der Maschine
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #47
      ja....die UNgnade der späten geburt ! ....bei mir mussten noch die späne von stossmaschinen aus dem nackenbereich auseitern !

      beste grüsse !

      helmut
      Zuletzt geändert von P88; 14.01.2014, 09:02.
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        #48
        Ja das kenne ich auch noch. Darf man fragen wo ihr arbeitet? Ich arbeite bei der MTU Aero Engines in München-Allach. Ein Kollege von mir hat sich dort vor Jahren noch die Gewehrgeschosse auf der CNC-Drehmaschine selbst gedreht. Das ist heute undenkbar.

        Kommentar


          #49
          servus !

          bei dir um´s eck ! technische basis mvg - u-bahn - nähe allianz arena.
          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            #50
            Naja, nicht ganz ums Eck. In Miesbach, machen Teile für die Luftfahrt. Im alten Betrieb wo ich gelernt hab (6 Mann) wurde wenigstens noch teilweise selber programmiert, hätte mir in der spätschicht nach Feierabend auch selbst was drehen/fräsen dürfen. Das ist hier alles nicht, würde gern auf Ferlach noch mal die Schulbank drücken...
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #51
              lernen schadet nie ! ....sich zu qualifizieren hat zukunft !?

              "maschinenbeobachter" zu sein, macht nicht wirklich spass ! bringt geld, aber dich nicht weiter !? denk´ darüber nach !?
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                #52
                Eben, deswegen. Und Büma is ja nun wirklich ein Traumjob für Leute wie uns
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #53
                  Schulbankdrücken ist meine Beschäftigung zur Zeit. Genauer gesagt bin ich angehender Maschinenbautechniker.

                  Und das "Maschinenbeobachten" ist meine Motivation dazu

                  Kommentar


                    #54
                    keine wasserblasen an den händen vom feilen !? ....zsshhhhh....die jungen leute heutzutage !
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      #55
                      Feilen?! Auf meiner letzten Arbeit gabs nur Draht und Maschinen um Sicherungsringe herzustellen

                      Kommentar


                        #56
                        Kannelierung in der Massenfertigung

                        Es muß ja nicht Fräsen sein.
                        Wie wäre es mit Hochgeschwindigkeits-Profilschliff wie z.b. bei Zahnwellen etc.?


                        (Abgesehen von der mittlerweile etwas mehr als handbreiten Entfernung zum Thema des unentschlossenen Starters )
                        Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
                          Welcher Lauf wird denn bitte CNC-gefertigt?
                          Der zum Beispiel,
                          Drehen von Gewehrläufen auf CNC-Drehmaschine Biglia B1200 mit Doppellünette

                          Kommentar


                            #58
                            Zerspanen is schon was geiles

                            Kommentar


                              #59
                              @ half inch

                              cooles video !! ....so´ne nette lünette hab´ ich auch noch nicht gesehen !

                              beste grüsse vom helmut !
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                #60
                                ....so´ne nette lünette hab´ ich auch noch nicht gesehen !
                                Ich auch nicht,
                                so in der Art.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X