SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hehe ^^ danke
    dachte ich muss mich hier jetzt auchmal anmelden wenn hier schon so fachmännisch über WoT diskutiert wird

    Kommentar


      Ja Hallo Vega,

      auch ein von mir.

      Kommentar


        Wurde aber auch langsam mal Zeit - Das Panzerass auf dem T-50-2.

        Hab etwa 1600 Damage verteilt, 25 Schuss - 21 Treffer, das meiste auf den gegnerischen T-95, den ich eingeklemmt hatte. Dann habe ich noch eine M41 Arty und einen Jagdtiger erwischt.

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Boah könnt ich gerade kotzen.

          So ein kleiner deutscher assozialer im Lorraine, sprachlich Typ Ghettovollpfosten, meinte mich im JT abschießen zu müssen. Runter bis auf 144 HP. Als sein Magazin leer ist fährt er mir hinten rein und will mich kaputt rammen, geht aber selber drauf. Ich bekomm einen Teamkill und darf als Schlumpf rumlaufen.

          WAS FÜR EINE VERARSCHE !!!!
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 03.06.2012, 22:16.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Gleich an den Support n Ticket schicken und denen die Lage schildern.... Die machen des eig immer recht gut

            Kommentar


              Sorry, aber das hab ich schon lang hinter mir. WG interessiert sich nicht die Bohne für sowas. Mehr als automatische mails hab ich da noch nie zurück bekommen.

              Da heißt es jetzt Blutdruck runterfahren und warten. Ist nicht mein erster Schlumpftag. Normalerweise ist man den nach 24Std wieder los.
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 03.06.2012, 23:07.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                oder so ^^

                Kommentar


                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Da heißt es jetzt Blutdruck runterfahren und warten. Ist nicht mein erster Schlumpftag. Normalerweise ist man den nach 24Std wieder los.
                  Bei mir war es Mal sogar viel schneller... so etwa 6 Stunden. Hatte damals, 1-2 Wochen her, in 2 Kämpfe hintereinander jemanden hinten mir, der einen sehr lockeren Abzugfinger hatte... Die beiden hatte leider den falschen erwischt... Inzwischen bin ich in WoT schmerzfrei und wenn einer am Start meint, "Waffenfunktionstest" an mir durchführen zu müssen, erlaube ich es mir auch an ihm...

                  Kommentar


                    OMG.......

                    Das Spiel gerade hat mich echt aus der Fassung gebracht. Minen im Tetrachen. Insgesamt 7 kills. Den letzten Feindpanzer hab ich an unserer Base auf 2 HP herunter geschossen als er gecapt hat, bin dabei aber von ihm selber abgeschossen worden. Von uns sind noch 3 Panzer übrig. 2x Pz35t und einmal PzII

                    Und erneut wird von Mr. 2HP gecapt. Der Balken wächst, die Sirene heult. Was macht unser Team? Fährt wild in der Gegend herum. Ein bisschen ins Dorf, ein wenig auf der Insel, einer am Hügel. Während dessen wird durch Mr. 2HP ganz gemütlich gecapt.

                    Ich hab bei WoT noch NIE soviel gepinkt, geschrieben und geflucht. Was für Vollidioten !!!!
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 04.06.2012, 19:21.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Zum Thema Rating


                      Die Diskussion ging ja darum, dass das rating nur dann in die Höhe schnellt wenn der Schaden stimmt, also mit Hightier Gefechten.

                      Andere möchten gerne zur Bereinigung die Cappoints entfernen.

                      Ich hab hier im Spiel vorhin zufällig einen Spieler mit einem Rating von 2700 gesehen und war zunächst sprachlos.
                      Neugierig geworden hab ich mir mal seine Stats angeschaut

                      Der Typ fährt eigentlich nur den Tetrachen und die MiniMaus.
                      Detailed statistics of player ironpic in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements


                      Durchschnittlicher Panzer Levl. 1,6



                      Soviel zum Thema rating.....
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Viele Kills treiben das Rating auch hoch. Gerade wer nur voll ausgebaute Lowtiers fährt, hat ein absolut utopisch hohes rating. Ich sehe die Kombi aus Winrate und Efficency eher als Indikator. Von Spielern mit 40% WR und 500er Effizienz bei 3000+ Spielen erwarte ich keinen allzu großen Auftritt. Typen mit 55% und 1500 Eff. haben dagegen in der Regel einen deutlich größeren Einfluss auf das Gefecht und dementsprechend sind die mein Primärziel. Das Rating hat nicht immer recht, aber die Tendenz stimmt eigentlich immer.

                        Dafür dass der Typ nur Mini Maus und Tetrarch fährt, ist er gar nicht so dolle. Da geht bei beiden Panzern deutlich mehr. ;-)
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                          Dafür dass der Typ nur Mini Maus und Tetrarch fährt, ist er gar nicht so dolle. Da geht bei beiden Panzern deutlich mehr. ;-)
                          Ich weiß.
                          Vor allem die Killrate ist viel zu niedrig. Trotzdem liegt bei der Tierstufe ein solch hohes rating an.

                          Unter anderm aus dem Grund ist sein Rating recht Interessant als Diskussionsgrundlage über die Aussagekraft
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Disclaimer: Alle Zahlen in diesem Beitrag basieren auf meiner subjektiven Wahrnehmung und sind nicht durch empirische Forschungen bestätigt! Sie dienen mir nur als Beispiel.

                            Es mag sein, dass das Rating in gewissen Konstellationen wenig Aussagekraft besitzt. Wenn es jedoch eins gibt, was ich in den letzten 6 (?) Wochen seit Nutzung des XVM Mods gelernt habe, dann dass "rote" Spieler generell schlechter sind als "grüne" oder "lila" Spieler. Das alleine reicht mir aus, um XVM in der Hinsicht auf die im Gefecht zu erwartende Leistung zu vertrauen und damit liege ich zu ca. 95% richtig.

                            Ab und an überrascht mich dann ein roter mit 5+ Kills oder ein lila oberpro Clanspieler suicided sich in der ersten Minute zu Tode (die "Gone in 60 seconds" Fraktion ), aber das sind seltene Ausnahmen. Ein dunkelroter Heavy-Spieler mit 500er Effizienz campt meist an der Base rum und bewegt sich erst, wenn nur noch ein Gegner übrig ist, den er dann leicht killen kann. Eine rote Arty countert entweder saumäßig schlecht und schießt sonst auf nichts oder trifft ums verrecken nicht. Beides sehe ich jeden Tag dutzendfach. Dagegen sind die grünen meist da, wo die Action abgeht, oder wissen zumindest, was ihre Aufgabe ist. Das sind meist auch die, die länger als die roten leben und einen beträchtlichen Teil zum Sieg beisteuern. Seit ich XVM nutze, werde ich deutlich seltener vom Verhalten der Spieler überrascht. Ich wundere mich nicht mehr, warum ein Löwe auf Malinovka zu Beginn des Matches übers offene Feld zum Gegner fährt. Nun sehe ich: "Aha, der ist dunkelrot, alles klar!". Oder die gegnerische Arty, die mich während einer Zick-Zack Fahrt im T-50-2 bei 3 Sekunden Geschossflugzeit trifft (WTF?!? Nichtmal ich wusste, wo ich in den nächsten 3 Sekunden hinfahren wollte ). Nun sehe ich: "Aha, der hat 1800 Eff. und 60% Winrate bei 12K Spielen, der hat Erfahrung und weiß was er tut".

                            XVM liegt meist nur falsch, wenn ein Spieler einen anderen Panzer grindet, der Stock ist oder den er nicht gewohnt ist. Hatte kürzlich einen Ferdi mit sehr guten Stats im Team. Zum Start sah ich aber, dass er nur die kleine Kanone drauf hatte und demnach noch grindet. Stock ist der Ferdi furchtbar - ja geradezu eine Ausgeburt der Hölle - und man braucht auch viel Übung, um mit ihm klarzukommen. In solchen Fällen stimmt das XVM Rating so gesehen nicht und man bekommt eine andere Leistung zu sehen, als man sie vom XVM Rating her erwarten würde. Aber es ist leider die einzig verfügbare, halbwegs zuverlässige Art die Leistung zu beruteilen und generell, bis auf einige wenige Ausnahmen, treffen die damit gemachten Vorhersagen auf den größten Teil der Spieler zu.

                            Anfangs habe ich oft befürchtet, XVM würe mich deprimieren und zu wissen, dass die eigenen Siegchancen bei nur 14% stehen würden mich demotivieren. Doch das Gegenteil ist der Fall! Wenn die Chancen schlecht stehen, muss ich mich umso mehr ins Zeug legen und aufpassen, nichts zu riskieren, um möglichst viel beitragen zu können. Wenn ich als High-Tier TD (Ferdi) als einziger grün im Team bin und mit gelben Heavies gekontert werde, weiß ich, dass ich sehr offensiv spielen muss, da mein Team die sonst nicht aufhalten werden wird. Mir persönlich hilft das XVM Rating sehr und ungeachtet aller Kritik: ein dunkelroter Spieler wird zu 95% nicht wie ein grüner spielen, während ein grüner Spieler zu 95% nicht wie ein roter spielen wird. Das reicht für mich als Bewertungsgrundlage aus.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Ja es ist oft erschreckend präzise...
                              Aber ich hab auch schon oft mich enorm getäuscht und Spieler mit rot/gelber Effizienz haben erstaunlich gut gespielt.
                              Kann also auch nur bestätigen, dass die Stats nich alles sind

                              Kommentar


                                Was keine Statistik berücksichtigt ist, ob der Spieler mit Besatzung 75%, oder 100% angefangen hat. Hat er mit 75%, oder gar mit nur 50% angefangen, dauert es verdammt lange, bis er mit dem, der mit 100% angefangen hat, gleich zieht. Hinzu kommt, ob er 1-2 Panzer fährt, oder ganze Palette und noch paat Sachen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X