SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Schrank aufstellen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Schrank aufstellen?!

    Moin moin,
    ich habe jetzt meinen A-Schrank hier stehen. Sieht auch sehr schön und monumental aus in grau^^

    Jedenfalls frage ich mich, wo ich das Teil am besten an die Wand schraube (auch im Hinblick auf die darin enthaltenen Waffen bezügl. Temperatur und Luftfeuchtigkeit).

    Ich hatte erst an das Schlafzimmer gedacht, aber da wird ja oft gelüftet und die Temperaturen können dabei ja schon mal stark schwanken. Wäre da ein trockener Abstellraum, wo fast nie das Fenster aufgemacht wird, vielleicht besser?

    Ich nehme an, der Heizungskeller fällt aufgrund seiner hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit raus

    Vielen Dank

    #2
    Also ich habe mein im Wohnzimmer,schön verkleidet,da ist der Weg dann nicht so weit wenn es mich mal "Überkommt" Heizungskeller mal abgesehen das es dort meist trocken ist,würde ich meine "Sportgeräte" nicht dorthin verbannen.Bei mir im Wohnzimmer hab ich Heizung UND einen Offenen Kamin,da ist es ehr zu trocken.
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Meine Schränke stehen in im Winter minimal beheizten Kellerräumen.
      Sollte es ein recht kühler Keller sein, muß man auf Luftfeuchtigkeit achten, daß nichts rostet. (Entfeuchtervorrichtungen benutzen)
      Heizungskeller scheint mir zu warm/trocken, da könnte Schaftholz leiden.
      Wohnzimmer wäre toll, meine Frau sieht das ganz anders....
      Schlafzimmer scheint mir ok, aber auch hier hat die bessere Hälfte Mitspracherecht.

      Ach, wir haben es schon schwer!
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Du akzeptierst doch auch nen Schuhschrank in der Wohnung, wenn meine Waffen in den Keller müssten würden ihnen die Stinker Gesellschaft leisten. (mal schauen was ich dazu in ein par Jahren sag)
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Der sieht ja mal was gei...aus. De kanste Überall hinstellen,nur nicht in Keller!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von mp40; 20.03.2011, 23:51.
          Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

          Kommentar


            #6
            Die Wahl des Standortes mache ich auch daran fest was ein behördlicher Besucher von meiner Wohnung zu sehen hat!
            Bei mir bekommen sie einen sau kalten Keller, mit Spinnen und Modergeruch zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger. Meinen Waffen hat es bis jetzt nicht geschadet.

            Abgesehen davon, als ich dass letzte mal versucht habe mit ein paar Freunden einen Stahlschrank die Treppen hochzutragen, dürfte ich mir wegen der unausweichlichen Macke im Treppenhaus noch Wochen später das Genörgel meiner Holden anhören
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Wohnzimmer wäre toll, meine Frau sieht das ganz anders....
              Schlafzimmer scheint mir ok, aber auch hier hat die bessere Hälfte Mitspracherecht.

              Ach, wir haben es schon schwer!
              Nachdem meiner Holden die 8.8 Panzergranate auf den großen Zeh gefallen ist (Knochenbruch und Hämatome in Fußflächen füllender Größe) hab ich diesbezüglich ganz ganz schlechte Karten......
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #8
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Nachdem meiner Holden die 8.8 Panzergranate auf den großen Zeh gefallen ist (Knochenbruch und Hämatome in Fußflächen füllender Größe) hab ich diesbezüglich ganz ganz schlechte Karten......
                oh shit^^

                Ich denke mal er bleibt im Schlafzimmer. Ich muss ihn nur noch mit der Wand verschrauben. Ab wieviel KG war das nochmal Pflicht?!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kessel,

                  wat fingert Deine Al......... äääh Frau auch daran rum ???????

                  Dat is gefääääährlich, dat Dingen....... weß die das ned ???

                  Ne 8,8 nenene, wat für Spielzeuch ihr doch zuhause habt, tztztz
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Hallo Kessel,

                    wat fingert Deine Al......... äääh Frau auch daran rum ???????

                    Dat is gefääääährlich, dat Dingen....... weß die das ned ???

                    Ne 8,8 nenene, wat für Spielzeuch ihr doch zuhause habt, tztztz
                    Hallo Leute
                    Da hat die gute Frau ja wohl richtig Glück gehabt, das
                    ihr nur die Mun auf den Fuß gefallen ist, sie hätte
                    ja auch beim rückwärts Einparken von der Waffe (Tiger I ?)
                    überfahren werden können.

                    Gruß EL LOBO

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X