SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patrone mit sehr langem Geschoss........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Patrone mit sehr langem Geschoss........

    Na, dann , wer hat eine Idee ?
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Sieht nach eine Patrone für eine Unterwasserwaffe. Da ich (noch) in der Firma bin, kann ich auf meine Unterlagen nicht zugreifen... Ich tippe aber darauf, dass es für eine russische Waffe bestimmt ist.
    Zuletzt geändert von wozzi; 24.12.2009, 12:53.

    Kommentar


      #3
      ich tippe auf eine versuchspatrone für gebogene Läufe. Die Patrone wird aber eher aus Russland kommen.

      Im Schützenmuseum in Bern (CH) gibt es ein 57er, welches eine Art Pfeil durch einen gebogenen Lauf verschiesst. Militärisch natürlich nicht einsetzbar, da keine Visierung und dergleichen funzt. Aber trotzdem eine tolle sache.

      Hatte damals leider meine Kamera vergessen, ein besseres Bild habe ich nicht.

      Das kleine 57er darunter ist ca 20cm lang mit passender Munition und Granaten. Alles massstabgetreu und funktionsfähig!!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Stimmt ! Ich habe sie durch Zufall in einer Ausbildungsmittelsammlung gefunden und der Betreuer dieser Sammlung sagte mir auch was von Unterwasserwaffe und russisch. Was es alles gab !!!

        Grüße H.& K. Schütze
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          Na, dann , wer hat eine Idee ?
          Was steht denn auf der Hülse? Es sieht für mich nach einer .303 British aus.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Ich als Munitionslaie, hätte spontan auf eine Patrone für das russische APS Unterwassergewehr getippt:







            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Michael (Zündhölzchen) hat diese Waffe in der WTS in Koblenz dieses Jahr fotografiert:
              Angehängte Dateien
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #8
                Danke Firestarter, genau an die APS habe ich auch gedacht.

                Kommentar


                  #9
                  Mein Gott was es alles für Sachen gibt

                  Ich persönlich (als Newbie) hätte auf ne Patrone für ein Bolzensetzgerät getippt ...... Aber ok .. War ja nur eine Idee

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X