SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,5X55

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7,5X55

    Kurze Info,bei eGun gibt es wieder günstige 7,5 X 55 G11 Munition von Ruag.
    Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

    #2
    Link?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hier ist er, http://www.egun.de/market/item.php?id=5943389 kosten rund 36€ 50 Schuss und das ist recht günstig,die letzten habe ich nach langem suchen für 40€ gekauft.
      Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

      Kommentar


        #4


        Auch noch ne Alternative

        Kommentar


          #5
          Danke!

          Die Preise in den von Euch genannten egun-Auktionen sind also folgende:

          Waffen Niederhausen 57539 Etzbach
          bei egun 330 Euro/480 Stück
          12 Euro Versand

          1awaffen Ferner 89362 Offingen
          bei egun 339 Euro/480 Stück
          9,50 Euro Versand

          SSZ “Berka“ 47495 Rheinberg
          265 Euro/400 Stück
          12 Euro Versand


          Das geht bestimmt noch günstiger

          Bei den angebotenen Stückzahlen lehne ich mich ersteinmal gelassen zurück und warte ab, welchen Preis Sportarms, die die Lieferung für die Woche ab 9. Mai angekündigt haben, aufrufen wird.

          Auch Sportschützenbedarf Weiss hat vor dem Lieferengpass ebenso wie Sportarms mit weniger als 30 Euro / 50 Schuss regelmäßig günstigere Preise als die 3 oben genannten Händler gehabt.

          Derzeit zeigt übrigens nur das SSZ Berka ein Bild der Munition.
          Es ist vom Beschussamt Suhl abgenommene GP11 die von dem Grosshändler Leader Trading in Ratingen an die Händler abgegeben wird.
          Schweizer Los 2.7.84 T

          Kommentar


            #6
            Servus,
            ich halte es auch wie Olympia und warte was Willi Reichert für`s schwarze Päckle will.
            Laut Aussage von Reichert geht ihm dann die Ruag sobald nicht aus. Er muss aber erst seine Kosten rechnen. Vorbestellung ist nicht nötig.

            Kommentar


              #7
              Wobei die Firma Berka nicht gerade zuverlässig ist.
              Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

              Kommentar


                #8
                Die nicht warten konnten und während des Engpasses teilweise deutlich über 1€ pro Schuss bezahlt haben, werden sich jetzt richtig in den Arsch beißen.

                Gruß Ole

                Kommentar


                  #9
                  60ct/Schuss sagt jedenfalls Sportarms im aktuellen Katalog bei Abnahme von 1000 Schuss, wobei ab KW21 lieferbar.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, kann mir mal jemand etwas dazu sagen, ob ich bedenkenlos in meinem 96/11, Baujahr 1905 die jugoslawische Patrone verschließen kann. Die soll etwas stärker sein und ich mache mir wegen des Alters meines Lieblingsstückes Sorgen schon jetzt bedanke ich mich ganz herzlich für eine möglichst positive Antwort
                    Eichenblatt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Eichenblatt Beitrag anzeigen
                      Hallo, kann mir mal jemand etwas dazu sagen, ob ich bedenkenlos in meinem 96/11, Baujahr 1905 die jugoslawische Patrone verschließen kann. Die soll etwas stärker sein und ich mache mir wegen des Alters meines Lieblingsstückes Sorgen schon jetzt bedanke ich mich ganz herzlich für eine möglichst positive Antwort
                      Eichenblatt.
                      Mein Gewehr 11 ist von 1913. Die Prvi schmeckt dem Gewehr und der Rückstoß ist verkraftbar.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Eichenblatt Beitrag anzeigen
                        Hallo, kann mir mal jemand etwas dazu sagen, ob ich bedenkenlos in meinem 96/11, Baujahr 1905 die jugoslawische Patrone verschließen kann. Die soll etwas stärker sein und ich mache mir wegen des Alters meines Lieblingsstückes Sorgen schon jetzt bedanke ich mich ganz herzlich für eine möglichst positive Antwort
                        Eichenblatt.
                        Ein 96/11 ist technisch gesehen ein 11er Infanteriegewehr. Also sehe ich keine Probleme, sofern das Gewehr in gutem Zustand ist.
                        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                        Kommentar


                          #13
                          Hab ich gerade entdeckt und ein Paket gekauft,für meine Begriffe recht günstig.

                          Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, der Preis ist vergleichsweise sehr gut.
                            Bei mir steht schon ein schwarzer Karton :-)

                            Mein Tip:
                            direkt bei Sportarms gleich 20 Schuss mehr bestellen
                            und für dann 500 Schuss (ab 500 gilt ein niedrigerer Staffelpreis)
                            307,50 Euro + 9 Euro Porto zahlen.

                            Das sind dann 61,5 Cent statt ca. 62,3 Cent pro Schuss ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Sportschützenbedarf Weiß hat die GP11 derzeit auch zu ähnlichen Konditionen im Angebot, falls man im Ingolstädter Raum wohnt (wie ich - da spart man sich den Versand). Als ich meine schwarzen Kistchen holte, waren noch ca. Ein knappes Dutzend vorhanden (Anfang Juli). Mir reicht es wahrscheinlich für zwei, drei Jahre.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X