SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Arsenal Sar M1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Umbauten an der Arsenal SAR

    Ich habe seit einem Jahr die Arsenal SAR M1 und hatte eigentlich vor sie relativ orginal zu lassen. Nur eines konnte ich mir nicht verkneifen, den Orginal DDR Klappschaft der seitlich anschlägt dran zu bauen. Eine sehr sehr aufwändige Sache wie sich heraus stellte. Aber es hat geklappt. Die untere Schafthalterung mußte dabei auch entfernt werden. War aber kein Problem, ich habe die Nieten aufgebohrt und kann sie zu jeder Zeit durch Schrauben ersetzen falls der Holzschaft wieder mal dran sollte. ( die Schrauben sieht man ja nicht da der Griff sie verdeckt).
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Guten Morgen,

      hat jemand mal Erfahrungen mit den Produkten von Magpul an den Arsenal Waffen gemacht?

      Muss hier auch großartig gebastelt werden oder geht es einigermaßen?


      Beste Grüße,
      Joe

      Kommentar


        #18
        bei der 7,62x39 sollten Griff und Magazine passen und das war es dann...

        wobei die neuen Handschütze könnte auch sein, der Schaft passt ja nicht weil die keine AKM Schaftaufnahme hat.
        nennt mich Heisenberg.

        Kommentar


          #19
          Magpul Magazine passen.

          Kommentar


            #20
            Ich besitze von Arsenal alle drei Modelle in 7,62x39mm,
            geändert ist an der M1 nur der längere Festschaft,
            damit es auch für Mitteleuropäer passt.
            Der Vorbesitzer (Feinmechaniker!) hatte an der M1 auch noch einen UTG-Railvorderschaft montiert, aber der ging sicher auch nicht ohne Änderungen dran!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Col. Breytenbach Beitrag anzeigen
              Magpul Magazine passen.
              Leider bekommt man die ja nicht in .223


              Aber... laut K-Var soll dieser Handschutz passen

              Ich werde in Kürze nachberichten.

              Kommentar


                #22
                Bezüglich US-Aussagen und "passt" zu Arsenal:

                Vorsicht, die US Arsenal haben NIX mit unseren zu tun!!

                Kommentar


                  #23
                  Ja und nein...



                  The 5.56 NATO AR-M1 and AR-M1F are highly effective automatic weapons designed for the antipersonnel role at a range of 800 m. The system operates on propellant gasses diverted through a vent in the barrel. Single and group targets can be destroyed by burst firing at a 500m range. Skilled marksmen can hit targets in the single shot mode up to 700m. The bullet has a lethal range of 1350m. The weapon fires cartridges cal. 5.56mm.The barrel chamber is closed by turn of the bolt and engaging the firing stops in the receiver.The weapons are characterized by milled receiver made according to the method of hot die forging.The Assault Rifles design allows the attachment of 40x46 mm ARSENAL UBGL-M6 or 40mm ARSENAL UBGL or GP-25 KASTYOR Underbarrel Grenade Launchers, and firing with them. 5.56 NATO AR-M1F has metal down folding butt.Extras-Paid separately:-AR-M1- luminous spot on the sights; - 20/30-round translucent polymer magazine;  - front sight adjusting kit (in the ratio 1:10); - set for magazines coupling; - blank fire attachment; - rail for sighting devices; - knife scissorsExtras-Paid separately:-AR-M1F- luminous spot on the sights;- 20/30-round translucent polymer magazine; - front sight adjusting kit (in the ratio 1:10);- set for magazines coupling;- blank fire attachment; - knife scissors


                  Man muss halt schauen, welche Waffen importiert sind und welche dort hergestellt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, passt ev. der Zhukov Hinterschaft von Magpul an die Arsenal M1 und was müsste noch geändert werden.

                    Kommentar


                      #25
                      wenn es das "gefräste" gehäuse bei der m1 ist, dann: nein!
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X