SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smith & Wesson Model 41 / IPSC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich möchte mich diesem Thread mal anschließen: Ich hab im Internet bisher nur Gutes über diese Pistole gehört und sie wird wohl auch in die engere Auswahl für meine Shoppingtour kommen... allerdings hat die bei uns im Verein soweit ich weiß niemand, weshalb ich auch nicht dort mal probeschießen kann.

    Weiß jemand, wo man die im Moment herbekommen könnte? (Händler sollte möglichst in Süddeutschland sein - und auf egun schau ich regelmäßig mal rein) Auf vielen Internetseiten von Gebrauchtwaffen ist sie zwar inseriert, allerdings "im Moment nicht lieferbar".

    Und wenn ich mir das Ding mal genauer anschauen möchte, hat da jemand Tipps auf welche Stellen ich besonders achten sollte?

    Grüße
    - Midgekiller

    Kommentar


      #17
      Schon mal zerlegt? Ich beim ersten Zusammensetzen mehrere Anläufe gebraucht und ganz schön geschwitzt.

      Beste Grüße

      Stefan
      "The chinaman is running them cheap shells on me again."

      Kommentar


        #18
        Abzug

        Hallo,

        kann mir jemand was zum Abzug sagen / Abzugsgewicht- Einstellmöglichkeiten, Schussbilder je welche Munition und im Auge hatte ich die Performance

        Performance

        Eigentlich möchte ich alles wissen, ein paar Sachen sind ja im Netz, aber so ein paar Details wie oben angefragt finde ich nicht.
        Paint
        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Paint Beitrag anzeigen
          Hallo,

          kann mir jemand was zum Abzug sagen / Abzugsgewicht- Einstellmöglichkeiten, Schussbilder je welche Munition und im Auge hatte ich die Performance

          Performance

          Eigentlich möchte ich alles wissen, ein paar Sachen sind ja im Netz, aber so ein paar Details wie oben angefragt finde ich nicht.
          Ich kann nur für meine 1964 beschossene sprechen, aber bei der ist der Abzug wirklich hervorragend. Sehr steif, so gut wie kein Vorzugsweg und bricht sehr klar bei sehr geringem Abzugsgewicht. Dank Stellschraube auch kein "over-travel".

          Kommentar


            #20
            Fallscheibe,

            Danke für die Antwort:

            dazu sollte ich wahrscheinlich mal sagen IPSC ist jetzt nicht mehr so mein Bedürfnis. Fallscheibe ist jetzt bei mir der neue Renner
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


              #21
              Fallscheibe macht auch den größten Spaß mit einer KK-Pistole.

              Ich geh mit meiner x-esse und Rotpunkt dieses Jahr zum ersten Mal zur LM damit. Mal sehn, was dabei rauskommt.

              Zur M41, haben bei uns mind 2 Kollegen, und beide werden sie sie wohl nie mehr hergeben. Den Ausschlag für meine x-esse war ganz einfach der Preis. Ich hab für sie 420 € hingelegt, ne 41er wär mind doppelt so teuer gewesen. Beide gebraucht.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Danke

                Danke für die Antworten.

                Mein Händler hat nun beide bestellt, ob wohl die Abzugseinheiten die gleichen sind, naja, ich werde es ja sehen.

                Model 41

                oder

                Performence
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #23
                  Mit Schussbild

                  Hallo,

                  auf unserem ganzen Planeten nach einem Schussbild gesucht und kein vernünftiges gefunden.

                  Heute habe ich meine neue abgeholt und ......
                  Ja, neu, erstmal aufgemacht und Späne raus , ok, Ami, ich habe es auch erwartet.
                  Waage: Angegeben 1,162.4 g meine gute Kuchenwaage 1250 gr.
                  mit Magazin 1300 passt
                  Ein bisschen sauber gemacht und ab zum Stand.

                  Erster Schuss Hülsenklemmer
                  Darauf folgende 20 Schuss Freihand einwandfrei.
                  Von Fleck auf Spiegel 11 Klicks
                  Foto 1,2,3 Auflage
                  nun Freihand
                  Foto 4 ( wo da der fünfte geblieben ist, keine Ahnung
                  nun 3 Klicks nach rechts
                  Foto 5
                  ein Klick rechts zurück

                  Foto 6

                  Abzug super,
                  (Ps. alles Zweihand)
                  Angehängte Dateien
                  Paint
                  Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                  Kommentar


                    #24
                    Prima, habe ja auch eine und das Ergebnis auch erwartet.
                    Welche Munition hast Du benutzt?

                    Kommentar


                      #25
                      RWS Pistol Match

                      Hallo,

                      die habe ich empfohlen bekommen und die werde ich dann wohl auch für die dieses Model 41 weiterhin benutzen.

                      ohne Wertung , guter Preis
                      Paint
                      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                      Kommentar


                        #26
                        Gratuliere ,

                        Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        auf unserem ganzen Planeten nach einem Schussbild gesucht und kein vernünftiges gefunden.

                        Heute habe ich meine neue abgeholt und ......
                        Ja, neu, erstmal aufgemacht und Späne raus , ok, Ami, ich habe es auch erwartet.
                        Waage: Angegeben 1,162.4 g meine gute Kuchenwaage 1250 gr.
                        mit Magazin 1300 passt
                        Ein bisschen sauber gemacht und ab zum Stand.

                        Erster Schuss Hülsenklemmer
                        Darauf folgende 20 Schuss Freihand einwandfrei.
                        Von Fleck auf Spiegel 11 Klicks
                        Foto 1,2,3 Auflage
                        nun Freihand
                        Foto 4 ( wo da der fünfte geblieben ist, keine Ahnung
                        nun 3 Klicks nach rechts
                        Foto 5
                        ein Klick rechts zurück

                        Foto 6

                        Abzug super,
                        (Ps. alles Zweihand)
                        bei allem von S&W kann man nichts falsch machen . Ob Pistole oder Revolver .
                        Kostet halt bisserl mehr aber lohnt sich .

                        Kommentar


                          #27
                          Mehr Infos gesucht?

                          Hallo,

                          hab mir jetzt auch eine 41er geholt (Bj. 78), allerdings ist das Paket noch aufm Weg. Ich hoffe, dass ich da keinen Scheiß gekauft hab - konnte ja nicht Probeschießen

                          Hatte bisher auch das Problem, dass man zur Waffe recht wenige Infos bekommen kann. Jetzt hab ich allerdings ein amerikanisches Forum entdeckt, wo man sich einige nützliche Sachen anlesen kann. Falls jemand hier Interesse hat und die Seite noch nicht kennt:

                          A family friendly forum community dedicated to rimfire firearm owners and enthusiasts. Come join the discussion of all manner of rimfire pistols, rifles, optics, ammo, gunsmithing, customization, reviews, hunting, accessories, classifieds, and more!


                          Und hier z.B. auch Anleitungen zur Wartung und Einstellung des Abzugsgewichts etc.

                          Zuletzt geändert von midgekiller; 16.06.2016, 21:08.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von midgekiller Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            hab mir jetzt auch eine 41er geholt (Bj. 78), allerdings ist das Paket noch aufm Weg. Ich hoffe, dass ich da keinen Scheiß gekauft hab - konnte ja nicht Probeschießen

                            Hatte bisher auch das Problem, dass man zur Waffe recht wenige Infos bekommen kann. Jetzt hab ich allerdings ein amerikanisches Forum entdeckt, wo man sich einige nützliche Sachen anlesen kann. Falls jemand hier Interesse hat und die Seite noch nicht kennt:

                            A family friendly forum community dedicated to rimfire firearm owners and enthusiasts. Come join the discussion of all manner of rimfire pistols, rifles, optics, ammo, gunsmithing, customization, reviews, hunting, accessories, classifieds, and more!


                            Und hier z.B. auch Anleitungen zur Wartung und Einstellung des Abzugsgewichts etc.

                            http://www.guntalk-online.com/Model41maintenance.htm

                            Schöne Seiten. :-)
                            Paint
                            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                            Kommentar


                              #29
                              Nun mit Optik

                              Nun mit Optik
                              Angehängte Dateien
                              Paint
                              Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi, wie ist die Rail befestigt?
                                Gibbet da schon Gewindelöcher oder haste die aufgeklebt?

                                Bin hin und her gerissen.
                                Einerseits find ich die 41er total gut, andererseits ist es halt für eine KK ein brutaler Klopper und nicht unbedingt so gut fürs Ipsc.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X