SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Infantriegewehr 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von marcel
    Nicht ganz, 85XX wie ich oben geschrieben habe
    an welcher Stelle steht denn diese 4-stellige Nr.?
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #17
      59100 hergestellt 1889-1897?
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #18
        Stimmt!
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          @imi-uzi: Blaues Buch hab ich doch hier liegen! Ich meinte der Inhalt hilft mir gerade nicht weiter!

          Michi meinte die „Privatserie“ – Waffen die nicht fürs Militär produziert wurden. Das „P“ auf deiner Waffe ist der typische Stempel auf Waffen, die nach 1964 in Privatbesitz übergegangen sind.

          Leider komme ich mit der Nummer kein Stück weiter…
          Wirklich original zusammengehörig kommt mir die Waffe auf Anhieb nicht vor. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

          Grüße
          mbsoldier

          Kommentar


            #20
            Naja, wie gesagt, ein brauchbares Foto vom System möglichst mit den Stempeln würde natürlich helfen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Bücher sind auch nicht über jeden Zweifel erhaben
              ein gutes Beispiel liefert dazu z.B. das Buch von Fritz Häusler
              über die Schweizer Pistolen, da hats Fehler drin, die erst später bemerkt wurden und in anderen Erscheinungen widerlegt wurden.
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #22
                Zitat von marcel
                Ich kriege mit meiner Kamera keine rechten Bilder zustande. werde es morgen nochmal versuchen.
                Du machst es echt spannend...gähn
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von marcel
                  So endlich hab ich es auch mal geschafft!
                  Die Fotos sind sehr gut, aber ich muss passen...Bleibt noch Michi oder imi und deren Landsleute!
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    hm... könnte auch sein, dass das "J.Haag Neuhausen" mal ein Büchsenmacher war, der sich da verewigt hat

                    mehr sagt mir das momentan auch nicht - aber eben, was nicht im Buch steht bedeutet ja nicht unbedingt, dass es es nicht gibt.

                    Vielleicht mal die Bilder dem Werner Kessler schicken (Kesslerauktionen)
                    mit etwas Glück antwortet er Dir
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      Stelle fest, das das G11 offentsichtlich nicht zu identizifieren ist, vorläufig...
                      Das lässt mir aber keine Ruhe, also auf Helvetia!!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        @Marcel

                        Es steht keine Seriennummer auf dem Lauf oder?

                        Gruß
                        Jens
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          EIn solches Gewehr habe ich auch mal vorgestellt, allerdings hat sich ein Büchsenmacher aus St.Gallen darauf verewigt. Das P vor der Seriennummer verrät eigentlich, dass es sich nicht um eine Armeewaffe, sondern um eine Privatwaffe handelt. Schweizer Büchsenmacher konnten solche Waffen direkt ab Fabrik beziehen und diese z.B. nach einem "Tuning" als Sportwaffen an den Mann bringen.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                            EIn solches Gewehr habe ich auch mal vorgestellt, allerdings hat sich ein Büchsenmacher aus St.Gallen darauf verewigt. Das P vor der Seriennummer verrät eigentlich, dass es sich nicht um eine Armeewaffe, sondern um eine Privatwaffe handelt. Schweizer Büchsenmacher konnten solche Waffen direkt ab Fabrik beziehen und diese z.B. nach einem "Tuning" als Sportwaffen an den Mann bringen.
                            So etwas hatte ich mir gedacht, deshalb findet man die Nummer nicht in den Listen der IG 96/11 bzw.des G11!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von marcel


                              Dänn habe ich ja vielleicht doch einen guten Handel gemacht. Wäre das möglicherweise wertsteigernd?
                              Naja, es gibt mit Sicherheit bessere Wertanlagen als ein "normales" schweizer Ordonnanzrepetiergewehr.
                              Behalte es und freu Dich ab und an auf dem Stand über die tolle Schussleistung aber einen grossen Gewinn dürftest Du bei einem Wiederverkauf eher nicht erwarten.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von marcel
                                Jein, Das "Kreuz im Kreis" und dann 17123. Gerade darunter: Ein G und anschliessend 290.
                                Es handelt sich um die Seriennummer des Laufes, die nichts mit der Seriennummer der Waffe zu tun hat. Der Beschussstempel ist vorhanden, aber der Abnahmestempel des mil. Inspekteurs fehlt. Ich glaube auch, wie Bernhard es schon angedeutet hat, das deine Waffe von einem zivilen Büxer neu aufgebaut wurde. Es kann durchaus sein, dass das System dennoch von einem Kurzgewehr stammt und ein privates IG daraus wurde.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X