SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK USP Match .45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK USP Match .45

    Erst mal ein herzliches Hallo an alle

    Ich hoffe ich habe in die richtige Abteilung gepostet.
    Bin im Moment auf der Suche nach einer HK USP Match im Kaliber 45 ACP.
    Und wurde auch heute bei einem Schützenkollegen im Verein fündig.

    Nun ist meine Frage ist der Preis von 1100€ für eine Waffe die 5 Jahre alt ist, Stainless Schlitten und eine Schussleistung von etwa 100-150 Schuss hat gerechtfertigt ?

    Die Waffe sieht aus wie frisch aus dem Laden.


    Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Tobias.

    #2
    naja, ich würd mich im netz mal n bischen umschauen wennst zeit und lust hast.

    hier mal ein beispiel

    VDB, der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (Geschäftsstelle Gisselberger Straße 10, 35037 Marburg - Tel. 06421/48075-00 - Fax 06421/48075-99 - info@vdb-waffen.de)


    und hier mal ne neue

    Kommentar


      #3
      Wobei man natürlich sagen muss das die stainless Ausführung nicht mehr zu bekommen ist.
      Wenn einem das gefällt und man event. Wert auf Optik legt, kann es halt auch mal bisschen teuerer werden...

      Kommentar


        #4
        So eine standard Custom Sport in .45 habe ich für knapp 500,-€ bekommen. Älter als fünf Jahre, trotzdem nicht mal eine Schachtel Muni gesehen.

        Als Match hat sie ja wohl ein zusätzliches Gewicht, war das original oder wer hat die gebaut?

        Kommentar


          #5
          Ich hab für meine Nagelneue im kal. 40S&W custom Sport 450 Taler gezahlt. Die 45Acp war etwas teurer, hat 600 gekostet.
          Also 1100 würde ich nicht für ne USP zahlen.

          Kommentar


            #6
            ja es ginge um genau solch eine hier



            mir sind die 1100 auch zu viel, da ich von der Match den Grundpreis nicht genau weiß.

            Kommentar


              #7
              Willst Du damit Präz schießen?
              Warum dann nicht ne Elite oder Expert?

              Die sind da viel besser geeignet.

              1100 Euro würde ich niemals für das Ding bezahlen.
              Wenn ich auf "Chrom" stehen würde, vlt. 600, aber mehr auf keinen Fall.
              Vlt. findet er ja nen Dummen.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Denke ich werd mir um eine Elite schauen.

                Präzise sollte das ganze schon sein.
                Wobei ich sagen muss, ich hatte schon mal die Match in 45 in der Hand und bin damit auch gut zurecht gekommen.
                Dann wäre es ja folglich gleich besser, die Elite zu nehmen wenn diese auch noch etwas mehr Präzision herausholt.

                Kommentar


                  #9
                  Da kannste Gift drauf nehmen, also so sprichwörtlich halt.

                  Die längere Visierlinie bringts.

                  Wie ich schon schrub (glaub ich) würd ich mir fürs Präzschießen ne Ganzstahlwaffe kaufen, aber Jeder wie es ihm gefällt.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann dir die Halbeisen von HK sehr empfehlen. Vorab ausgiebig testen ist Pflicht, da die USP nicht jedem passt und die nachträglichen Anpassungsmöglichkeiten beim Griffstück sehr eingeschränkt sind. Meine erste war auch ´ne Match in .45. Nach einigen anderweitigen Versuchen bin ich letztendlich wieder bei der USP gelandet. Diesmal eine Elite in .45 mit Elite Wechselsystem in 9mm. Hinzu kommt noch das .22 System (bestellt seit Mai!!!! )

                    Beim Thema Preis rate ich zur Geduld. Meine Match gabs gebraucht ´07 für 750€ bei Frankonia. Die aktuelle Ausstattung (Waffe mit WS) hab ich im Mai für 650€ erstanden. Wenn also der Habenwollenvirus nicht allzu stark ist warte ab und halt die Augen offen. Ich bin sicher es ergibt sich eine Möglichkeit deutlich unter 1.000 Euronen.

                    http://www.waffen-welt.de/album.php?u=630
                    Zuletzt geändert von Matcher; 08.12.2014, 06:27.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke @ Matcher

                      Hast super Bilder von deiner Sammlung gemacht

                      Ja, ich denke ich werd mir wirklich um eine Elite schauen.
                      Es wurde mir angeboten die 45. Match am Stand zu testen.
                      Dann werde ich nat. auch den Preis nochmals ansprechen.
                      Man lügt ja nicht mal wenn man sagt, die 45. Match werden gebraucht von 600-750€ gehandelt.

                      Kann man eigentlich von der Match die Laufverlängerung ohne weiteres abschrauben ?
                      Zuletzt geändert von BaNO3; 08.12.2014, 17:42.

                      Kommentar


                        #12
                        Hast Du verstanden, das die Match aufgrund der kürzeren Visierlinie suboptimal ist für Präzisionsschießen?

                        Wenn nicht, wirst Du nie mit echten 6-Zöllern, die auch die volle Visierlinie haben, mithalten können.

                        Wenn Du das verstanden hast, und es Dir egal ist, dann ist alles gut.
                        Ansonsten wirst Du Dich noch schwarz ärgern.

                        Vielleicht täusche ich mich, aber Du erweckst den Anschein als hättest Du nicht allzu viel Ahnung.
                        Falls das so ist, solltest Du nicht die erste Waffe kaufen, die Dir angeboten wird und auch nicht dann, wenn der Verkäufer sie über den grünen Klee lobt, "was für eine tolle Waffe das sei".

                        Du wirst es garantiert bereuen.

                        Aber das ist nur meine Meinung und gleichzeitig auch mein Rat an Dich.
                        Schau Dich um, was es alles gibt, begrapsche und schieße soviele Du kannst, und dann kauf die, die Dir am Meisten zugesagt hat.

                        Und um es deutlich zu sagen, wenn ich eine 45er für´s Präzschiessen suchen würde, wäre es auf keinen Fall diese Waffe, egal zu welchem Preis.

                        My 2 cents, take it or leave it.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Die Verlängerung ist nur ein Gewicht, das auf die Schiene geschoben und dann festgeschraubt wird. Geht auch ohne, sieht dann nur etwas merkwürdig aus.

                          Lichtgestalts Rat solltest du beherzigen. Probier so viele Modelle aus wie möglich. Die Match hat nur die Visierlinie der normalen USP, da das Korn auf dem Verschluss sitzt und nicht ganz vorn am Laufende, also nicht oben auf dem Laufgewicht.

                          "Passt" dir die USP nimm sie in der längsten Variante, die du findest. Die Expert ist auch schon ganz gut. (Elite 6,2 Zoll :-) )


                          Zitat von BaNO3 Beitrag anzeigen
                          Danke @ Matcher

                          Hast super Bilder von deiner Sammlung gemacht

                          Ja, ich denke ich werd mir wirklich um eine Elite schauen.
                          Es wurde mir angeboten die 45. Match am Stand zu testen.
                          Dann werde ich nat. auch den Preis nochmals ansprechen.
                          Man lügt ja nicht mal wenn man sagt, die 45. Match werden gebraucht von 600-750€ gehandelt.

                          Kann man eigentlich von der Match die Laufverlängerung ohne weiteres abschrauben ?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            Ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine USP Match .45 gekauft und bin mehr als Zufrieden. Ich schieße jetzt seit ca. 1,5 Jahren und mit meiner USP Match kam ich auf 189 (von 200) Ringen (20 Schuß BDS Disziplin 1002). Vereinskollegen auch schon auf 195 von 200. Der schießt aber schon seit 20 Jahren. Also wenn einen die USP (Match) gefällt kann man mit dieser Waffe durchaus auch auf Präzision schießen.

                            Grüße aus Bayern

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X