SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Howa in .308 bescheidenes Schussbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wieso findest Du es komisch, dass ich Quellen als Referenzen angebe?

    Das finde ich wiederum komisch.

    Ich hatte mir unerklärliche Ausreißer und teils auch Serienstreuung.
    Mein Pulver war das VV N140, weil es Alle nehmen (nahmen).

    Ich konnte es mir nicht erklären, wo der Fehler lag und habe Alles ausprobiert, nur nie das Pulver gewechselt, weil es daran ja nicht liegen konnte.

    Erst nach dem Hinweis eines anderen Wiederladers, ich solle mal das N140 weg lassen, das brenne unkonstant ab, habe ich gewechselt und alles war gut!

    Würdest Du Dir die Mühe machen und den Fred lesen, würdest Du wissen das die österreichischen Kollegen sehr wohl gemessen haben und so die teils erheblichen V0 - Schwankungen beim N140 nachgewiesen sind.

    Komisch finde ich, dass wenn man Dir widerspricht dies immer automatisch falsch sein muss.
    Hast Du schon mal gemessen?

    Zitat: "mit n140 und 168smk kann ich mit meinem oa 10 klar unter 10mm streukreise auf 100m machen"

    Und "regelmäßig Streukreise unter 10mm" würde ich gerne mit eigenen Augen sehen, glauben tue ich dies Dir nicht.

    Weiter oben im Fred hast Du geschrieben, dass Geschossgewichte über 100gr. unnötig sind und alles über 150gr. im Kaliber .308 als Unsinn verteufelt.

    Jetzt kommst Du hier auf einmal mit den besten Streukreisen mit einem 168er SMK - ausgerechnet dem Geschoss was Du weiter vorne in diesem Fred als unnötig bezeichnet hast!?!

    Was bist denn Du für einer?
    Erst schlechtreden und dann zu Deinem Eigenen machen?

    Was soll man denn Dir überhaupt noch glauben?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #47
      so ein blödsinn höre gefälligst auf zu schreiben was ich angeblich geschrieben habe wenn es nur deiner traumwelt entspricht

      DU LÜGST DIR EINFACH WAS ZUSAMMEN
      ich mache mir nichts zu eigen was hier geschrieben wird weil ich alles schon viel früher selber getestet gabe
      im gegensatz zu dir der die patrone nicht selber läd!

      im übrigen - selbstverständlich mache ich schwankungsmessungen -
      haben denn deine kollegen mit naturlichtschranken oder ir schranken gearbeitet?????

      genaue messergebnisse sind ja mit naturlicht nicht möglich wie du weist

      aber nochmal - - höre auf lügen über mich zu verbreiten

      Kommentar


        #48
        fastshoot.

        Musst du eigentlich jeden Thread zumüllen?
        Wenn du nicht sachlich schreiben kannst, dann lass es einfach

        Kommentar


          #49
          ich denke mal wer mich hier immer angreift und keine ahnung hat ist der der den müll schreibt

          lichtgestalten sind eben blender

          Kommentar


            #50
            @fastshoot:

            ich zitier Dich mal selbst aus einem anderen Thread:

            Zitat von fastshoot Beitrag anzeigen
            ....is nur ne frage - bitte nur sachlich drauf antworten
            du verlangst etwas, dass Du selbst nicht einhalten kannst!

            - -

            ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread:

            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            administrativer Hinweis:
            konzentriert Euch bitte auf's fachliche - ich akzeptiere kein weiteren Schlagabtausch - der nächste kassiert eine terminierte Schreibsperre!
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #51
              Bitte!

              Zitat von fastshoot Beitrag anzeigen
              ja aber sportlich machen geschossgewichte über 155gn bei dem 308 keinen sinn
              ich selber schiesse auf 100 metern zb mit 110gn geschossen
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #52
                Und bitte:

                Zitat von fastshoot Beitrag anzeigen
                ja also auf 100 meter sind die auch bei wind problemlos

                auf 300 metern ist das 155 das idealste im verhältniss zwischen flugzeit und masse
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #53
                  Entweder hast Du fachlich keine Ahnung oder aber Du wechselst ständig Deine Meinung.

                  Wer ist jetzt der Lügner?
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Entweder hast Du fachlich keine Ahnung oder aber Du wechselst ständig Deine Meinung.

                    Wer ist jetzt der Lügner?
                    Der betreffende User wird dir wohl vorerst nicht anworten können, nachdem er eine 1-wöchige Schreibsperre kassiert hat - Siehe auch im Moderationsthread.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #55
                      Vielen Dank an Imi...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank an Imi...
                        Tja, einfach , dann passiert sowas nicht

                        Kommentar


                          #57
                          Ah, ok.

                          Regelmäßig unter 10mm mit dem OA10, Mannmann.

                          Ich hab den mehrfachen deutschen Meister der Senioren im BDS mit SL größer 6,4mm (100 und 300m) im Verein.
                          Auch er schießt ein OA10.

                          Das sind absolut top präzise Waffen, keine Frage, und er hält gut den Zehner (50mm), selten das er ne 9 schießt.

                          Aber wenn er drei Schuss hintereinander in der Innenzehn hat (25mm) dann ist es Glück, sagt er, nicht ich.

                          Er schießt die 168gr. SMK von Remington im Wettkampf.

                          Ich möchte mich beim Forum entschuldigen, wenn ich etwas in Rage geraten bin.
                          Aber das Geschriebene wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

                          Jens, wolltest Du Dich eigentlich nicht äußern?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Jens, wolltest Du Dich eigentlich nicht äußern?
                            Dieser Thread ist ja ziemlich aus dem Ruder gelaufen und ich denke, dass es keinen Sinn macht, hier weiter auf das Thema Dralllängen und Ladekomponenten für die .308 Win. einzugehen. Zumal der Threadstarter jetzt schon ziemlich verwirrt sein sollte.
                            Da das Thema Dralllänge vs. Geschossgewicht in letzter Zeit öfter angeschnitten wurde und es hitzige, aber nicht klärende Diskussionen dazu gab, habe ich mir überlegt, dazu einen eigenen Thread im Wiederladerbereich zu eröffnen. An diesem Wochenende sollte es mir möglich sein, etwas dazu zu schreiben.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #59
                              Ich freue mich jetzt schon drauf.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                                Ich freue mich jetzt schon drauf.
                                Ick mir och
                                Wobei es selbst in dem neuen Thread nach spätestens einer Woche wieder rund gehen wird

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X