SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FN 30-11 die Zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FN 30-11 die Zweite

    Moin

    Ich wollte nur von einem hübschen Zuwachs berichten. Meines Wissens neben stihls nun die zweite 30-11 in Hessen.

    Zeit ist im Moment knapp, deshalb erstmal Bilder.

    stefan
    Angehängte Dateien
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Sehr schönes Teil
    Despite what your momma told you.........
    Violence does solve Problems!

    Kommentar


      #3
      Moin

      Etappenweise werde ich das nun hinkriegen.

      Die Dame hat ein 98ger System, gefertigt in den 70ger Jahren des letzten Jahrhunderts. Kaliber ist .308.
      Die Waffe liegt im original Koffer vor. Zustand mindestens 2, eher 1.
      Kaum geschossen, Nußbaummaserschaft, leider ist die Backe kein Premiumholz.
      Dabei ist ein Zweibein, der original Walther Diopter mit der ZF Montage. Als weiterss Zubehör sind insgesamt drei unterschiedliche Nußbaumstücke dabei, um die Backe zu erhöhen. Schaftverlängerung um 40mm ist montiert.
      Alles in Allem ein Traum, zumindest für mich.

      Da die Waffe bedeutend mehr Potential hat als der Schütze , werde ich wohl ein Schmidt und Bender ZF montieren, in meinem Fundus befindet sich noch ein Zenith 3-12x50, das wird was werden.

      Zufriedene Grüße

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Ja super!!!! Es gibt noch mehr in Hessen ! War kürzlich auf einen Reservistenschiessen in Stadtallendorf und da waren noch zwei
        Es war auch für mich ein Traum es endlich in den Händen zu halten.
        Konnte leider erst 2mal kurz mit Schiessen(mußten Wetterbedingt abbrechen).
        Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem FN!
        gruß Sascha

        Kommentar


          #5
          nettes Sammelstück!
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Irgend jemand wollte mir mal 'ne Seriennummer mailen?!
            Ich kenne da noch 'nen Büchsenmacher bei FN...

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Irgend jemand wollte mir mal 'ne Seriennummer mailen?!
              Ich kenne da noch 'nen Büchsenmacher bei FN...

              Gunny
              Moin Gunner

              Nachdem Dir wer eine Seriennummer gemailt hat, er hofft auf Deinen armurier............................wurde es heute Morgen Zeit.

              -15,4°Cel schienen geeignet eine Scharfschützenwaffe (die soll ja auch im Winter schießen) auszuprobieren.
              Traumhafte Bedingungen im Wald (JKD), der Schießstand gefällt mir immer wieder.

              Als allererstes gaben die Akkus meiner Kamera auf. Der schwierige Kfz-Start, und die lange Fahrt in der kalten Kiste haben die Stromreserven dahingestreckt.
              Dann bemerkte ich, daß man zu dünne Handschuhe haben kann. Fingerübungen mußten bei.

              Geschossene Mun war S&B Standartware und die DAG Los unbekannten Alters, das allerdings in der MKE eines Freundes klasse trifft.

              Dann kam die Sache mit den Schußpflastern, sie klebten nicht, weil zu kalt.
              Wenn man sie etwas anhaucht, frieren sie auf der Scheibe fest, halten aber nicht lange.
              Kurzum, die Waffe wird mich regelmäßig begleiten, 5er Gruppen, schnell hintereinander geschossen gehen locker auf eine Zigarettenschachtel.

              Im Laufe des Vormittages stiegen die Temperaturen dramatisch an, bei -12Cel. wollten wir dann die erste Jacke ausziehen. Doch auch dieser tropische Temperaturanstieg änderte nichts an der Schussleistung meiner FN.

              Ich glaube eine richtig guten Repetierer zu haben.

              Wenn das Wetter besser ist, mache ich nochmal ein paar Bilder.

              stefan
              Zuletzt geändert von stefan; 20.12.2009, 17:28.
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                Ich weiß auf jeden Fall schon mal, was Du beim nächsten WW-Schießen einpacken musst! Ausreden zählen nicht...

                Schönes Komplettpaket, damit könnte ich mich ebenfalls sofort anfreunden!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Ich weiß auf jeden Fall schon mal, was Du beim nächsten WW-Schießen einpacken musst! Ausreden zählen nicht...

                  Schönes Komplettpaket, damit könnte ich mich ebenfalls sofort anfreunden!

                  Gruß

                  Michael
                  Moin

                  Ausreden kenne ich in solchen Fällen nicht.
                  Aaaber nur, wenn ich Deine Russin (das lange Schlachtross) bespielen darf.

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                    Moin

                    Ausreden kenne ich in solchen Fällen nicht.
                    Aaaber nur, wenn ich Deine Russin (das lange Schlachtross) bespielen darf.

                    stefan
                    Den Deal können wir gerne machen, ich kann dann auch noch den kurzen, feuerspeienden Bruder mitbringen!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                      Den Deal können wir gerne machen, ich kann dann auch noch den kurzen, feuerspeienden Bruder mitbringen!

                      Gruß

                      Michael
                      Moin

                      Mach ruhig, ich bin nicht böse.

                      Nochmal wegen der FN und der Gesamtheit des Zubehöres. Das war für mich natürlich ein Klasse Aspekt, ich mußte einfach. Aaaaaber ein sorry, Schissbrauner Koffer, der zugegebenermaßen gut ist, und übrigens schwer, hätte doch Ösen für Schultertrageriemen vertragen.
                      Eine leicht ergonomische Form in der Kofferaussenschale würde ein bequemes Tragen unheimlich fördern. Ich kann euch sagen, man macht sich so seine Gedanken.
                      Fuhr denn der gewöhnliche Polizeischarfschütze mit der Taxe zum Einsatzort.? Quasi: Tschuldigung Herr Taxifahrer, könnten sie mir bitte helfen das Trumm aus dem Kofferraum zu heben.?, oder, Herr Taxifahrer, kennen sie einen Kollegen mit einem Kleinbus.? So mit Hydraulik, sie wissen schon, bei ihrem Mercedes E Kombi müssen wir sonst die Rückbank umlegen.

                      Spaß beiseite, ein erfüllter Wunsch weckt die unerfüllten. Ich muß mich wirklich nach einer menschenverträglichen Transportmöglichkeit umsehen.

                      Stilecht natürlich, mal sehen.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von diesel Beitrag anzeigen

                        Stilecht natürlich, mal sehen.

                        stefan
                        Wie sind denn die Abmaße des guten Stücks?

                        Was meinst Du mit stilecht? Jagdlich, klassisch, Gentlemanlike - ala Desperado im Geigenkoffer (wahrscheinlich eher Basskasten) - oder eher in militärischer Einsatztaschenoptik

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                          Wie sind denn die Abmaße des guten Stücks?

                          Was meinst Du mit stilecht? Jagdlich, klassisch, Gentlemanlike - ala Desperado im Geigenkoffer (wahrscheinlich eher Basskasten) - oder eher in militärischer Einsatztaschenoptik

                          Gruß

                          Michael
                          Geigenkoffer, klasse Idee, ich habe hier ernsthaft einen Saxophonkoffer, der passen könnte.
                          Ist dann aber auch wieder ein Trumm.

                          Ich denke eher an eine Einsatztaschenoptik. Ich muß mich mal umsehen, aber vielleich hast Du ja einen Tip.
                          Schwarz wäre mir recht, 1200mm gesamtlänge reichen aus. Die Dame hat eine Länge von 1145mm.

                          Aussenrum ein bischen was an Taschen, das der ganze Kram reingeht, mal vom Diopter abgesehen, der ist drauf, oder nicht dabei.
                          Wegen dem ZF wäre eine Mindesthöhe von 300mm nötig.


                          stefan
                          Zuletzt geändert von stefan; 22.12.2009, 20:55.
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von diesel Beitrag anzeigen

                            1200mm gesamtlänge reichen aus. Die Dame hat eine Länge von 1145mm.

                            Aussenrum ein bischen was an Taschen, das der ganze Kram reingeht, mal vom Diopter abgesehen, der ist drau, oder nicht dabei.
                            Wegen dem ZF wäre eine Mindesthöhe von 300mm nötig.


                            stefan
                            Das ist in der Größe gar nicht so einfach, weil man da schnell im deutlich kostenintensiveren Bereich landet. Die Frage dabei ist auch, was Dir der Spaß letztendlich wert ist. Spontan fällt mir da die Langwaffentasche von Tasmanian Tiger ein, Fleischi nennt den kleineren Bruder dieses Modells sein Eigen. Mal schauen ob ich Ihn mal wieder dazu bewegen kann, sich hier blicken zu lassen:



                            Die ganzen "Pseudo-Tactical" Taschen, wie meine Milltec, sind natürlich deutlich billiger zu haben. Bei diesen Modellen geht es auch mehr um die Optik als die tatsächliche Eignung für den harten militärischen Einsatz. Nichts desto trotz - für meine persönlichen Schießstandbesuche ist so ein "billiges" Modell mehr als ausreichend. Wie gesagt, in der Länge wird es schwierig ein günstiges "Lookalike-Modell" aufzutreiben - Die Taschen in der Länge bewegen sich alle im 100 Euro aufwärts Bereich. Wobei man den Tasmanian Tiger Taschen besseres Material und bessere Verarbeitung zusprechen muss!

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Moin

                              Danke für den Link, es scheint wirklich nicht einfach zu werden.
                              Die Tasche auf dem Link gefällt mir schon recht gut, aber 1900g für eine Nylontasche.? Das muß ich nochmal überdenken.

                              Etwas aus Leder würde mir gefallen. Ich habe auch Werkzeug zur Lederbearbeitung, Verschlüsse usw. überlege aber, daß ich für einen qm gutes Leder 100€ zahle, 20 Stunden rumnähe, und dann sieht es Essig aus, oder taugt nicht. Worst case.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X