SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Clone Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G3 Clone Ersatzteile

    Hier im Forum wurden verschiedentliche Quellen für Ersatzteile zum G3 Clone gleich welchen Fabrikats genannt.

    Die Firma Niedermeier hat auf meine Anfrage reagiert und bietet Steuerstücke für 9,-€ an. Allerdings gebraucht... Aus meiner Sicht nicht brauchbar als Ersatzteil.

    Sehr erfolgreich war die Anfrage bei:

    Waffenhandlung Bohnert - Ihr zuverlässiger Schußwaffen Fachpartner seit 1995
    Mitglied im Verband Deutscher Büchsenmacher VDB
    Inhaber: Manfred Bohnert Spessartring 6 36396 Steinau a. d. Str. (hess. Spessart)
    Tel.: 06660-1377 Fax: 06660-1377 Mobil: 0160-91826574 Mail: WaffenvomBohnert@aol.com
    Mo. bis Fr. von 17.00 bis 20.00 Uhr, Besuche nur nach telefonischer Voranmeldung
    Bankverbindung: VR Bank Schlüchtern-Birstein e.G.
    IBAN: DE 46530613130001301713 BIC: GENO DE 51 SLU
    St.nr.: 019-807-30285 FA Gelnhausen Einzelunternehmen gemäß §19 UStg.
    Erfüllungsort und Gerichtsstand: AG Gelnhausen
    Zuständige Waffenbehörde: Landrat des Main-Kinzig-Kreis
    Eingetragen in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Wiesbaden

    Dort werden komplette Sätze von neuen HK Steuerstücken mit Rollen für 40,-€ angeboten.

    Herr Bohnert wundert sich das in der Zeit von meiner Anfrage im Dezember 2014 bis heute ca. 25 Anfragen bei ihm eingegangen sind.

    Herr Bohnert hat nach seinen Angaben Zugriff auf ca. 400 Stück Ersatzteilsätze.

    Es besteht also Bedarf und ich vermute mal das der BG308 Thread im Forum und die Nennung verschiedener Adressen dazu beigetragen hat.

    Er erwähnte auch das er Rollenverschlusswaffen reparieren kann.

    Nein, ich bekomme keinen Rabatt dafür das ich seine Adresse genannt habe.
    Zuletzt geändert von Kerkermeister; 31.12.2014, 14:34. Grund: Ergänzung und Berichtigung der Zahlen

    #2
    und was sollen jeweils neue rollen (auch die übermaß) einzeln (paarweise) kosten?
    steuerstück, neu, org. hk fertigung hab ich nämlich auf der wbk für 10eus erstanden!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
      steuerstück, neu, org. hk fertigung hab ich nämlich auf der wbk für 10eus erstanden!
      Ludwig Militaria?
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten...
        war halt ein stand mit "surplus" teilen und in einer ecke stand nen kleines schild mit ner kiste!
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #5
          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
          und was sollen jeweils neue rollen (auch die übermaß) einzeln (paarweise) kosten?
          steuerstück, neu, org. hk fertigung hab ich nämlich auf der wbk für 10eus erstanden!
          Tipp: Rufe bei dem Händler an und frage ihn.

          Kommentar


            #6
            Klingt gut.

            Guten Rutsch!

            Kommentar


              #7
              Wie sieht es denn hier mit dem US-Markt aus? Das PTR91 wird da drüben doch verkauft wie geschnitten Brot. Passen diese Teile nicht, bzw. gibt es da unüberwindliche Hürden?

              Kommentar


                #8
                Manfred Bohnert kann man nur empfehlen! Wahnsinnig viel Wissen über Rollenverschlüsse!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
                  Wie sieht es denn hier mit dem US-Markt aus? Das PTR91 wird da drüben doch verkauft wie geschnitten Brot. Passen diese Teile nicht, bzw. gibt es da unüberwindliche Hürden?
                  Die Hürde heißt IATR. Habe noch keinen US Händler gefunden der dir solche Teile reexportiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
                    Manfred Bohnert kann man nur empfehlen! Wahnsinnig viel Wissen über Rollenverschlüsse!
                    Das ist wohl wahr. Habe gerade über eine Stunde mit dem Mann telefoniert und dabei mehr über das G3 gelernt, als in den 35 Jahren in denen ich mit G3, MP5 und G3-Klon geschossen habe.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                      ... dabei mehr über das G3 gelernt, als in den 35 Jahren in denen ich mit G3, MP5 und G3-Klon geschossen habe.
                      Und was z.B?
                      Lass uns doch an deinem neuen Wissen teilhaben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zum Beispiel wieso höhere Geschossgewichte Gift für das System sind. Ist allgemein bekannt, wird oft und überall diskutiert, richt erklären konnte das aber noch keiner, oder hat es einfach nicht getan. Selbst bei HKpro gibt es dazu verschiedene Version die mir nie plausibel erschienen.

                        So bin ich deswegen davon ausgegangen, das die Rollen beim Öffnen auf das Steuerstück knallen und die sich gegenseitig beschädigen, Irrtum.
                        Ich zitiere mich mal von woanders:

                        ...Also der Streukreis wurde etwas kleiner, habe die aber nur für zwei Wettkämpfe und ein kleines Training zuvor verwendet. Erkennbarer Verschleiß dadurch ist noch nicht eingetreten. Ich wurde aber durch verschiedene Diskussionen in einigen Foren ausgebremst und habe das mit den 168 Grainern sein lassen. Die weiter unten beschriebenen Defekte konnte musste ich zum Glück noch nicht feststellen.

                        Wirklich verstanden was da schief läuft habe ich aber erst gestern, als ich mit einem Büchsenmacher längere Zeit telefonierte. Kurzfassung:

                        - durch die höhere kinetische Energie wird der kurze G3 Puffer überlastet, kann die Energie nicht komplett abbauen, der Verschlussträger knallt gegen die Bodenplatte

                        - dabei ist noch genügend Restenergie vorhanden die den Verschlusskopf weiter nach hinten laufen lässt

                        - der führt dann die Rollen erst gegen das Steuerstück, dann werden die natürlich herausgedrückt und laufen gegen das Gehäuse

                        Im Ergebnis werden das Steuerstück, die Rollen, der Puffer und das Gehäuse beschädigt.

                        Empfohlen hat er mir mit Lapua Scenar L in 155gr und einem eher schnellen Pulver Versuche zu starten. Mal sehen wie das wird.
                        Um wiederladbare Hülsen ohne Dellen zu erhalten, wurde weiterhin die Verlängerung des Ausstoßers empfohlen. Mit 5mm Verlängerung beginnen und beobachten ob die Hülsen ohne Beschädigung landen. Der Bogen in dem sie ausgeworfen werden und der sie gegen das Gehäuse wirft muss so aussehen, das die Hülse mit dem Boden auf das Gehäuse trift. In Abhängigkeit von der Patrone muss man gegebenenfalls mit der Feile nachhelfen und kürzen.

                        Andere Tipps probiere ich lieber erstmal aus. Könnte mir vorstellen das sonst der eine oder andere ausflippt weil da gegen tradiertes Wissen verstoßen wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Puffer, größere Aufprallfläche, Empfehlung von Herrn Ebinger von Ebiarms:



                          auch hier in Deutschland für ca.35,- € zu bekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            bei ebiarms zu bekommen?!?
                            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                              Mein Puffer, größere Aufprallfläche, Empfehlung von Herrn Ebinger von Ebiarms:
                              ...
                              Hatte ich über KHpro schon mal ins Auge gefasst, war mir dann aber doch irgendwie suspekt, jetzt erst recht. Ohne das Ding in der Hand zu halten lassen sich da einige Aspekte nicht wirklich beurteilen.

                              Der übernimmt ja mehr oder weniger einen Teil der Arbeit des Puffers. Wie sieht es da mit der Erstschussabweichung aus, größer oder kleiner?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X