SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen, die Geschichte schrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Teileonkel Beitrag anzeigen
    Ach ja, hatte das falsch aufgefangen, dachte wegen der 38 an das Kaliber, ist dann ja gleichzeitig auch das Modell.

    Also habe hier noch was, da ja täglich nachrichten aus Birma kommen fiel mir wieder ein dass dort letztes Jahr vom Militär ein Journalist erschossen wurde.
    Hier ein Link

    Tatwaffe G3 Sturmgewehr in Myanmar von Fritz Werner Industries, Lizenzfertigung von MYANMA
    Ich bin letztes Jahr über´n Mae Sai Grenzübergang im höchsten Norden Thailands kurz nach Myanmar rüber, wie jedes Jahr... Ich bin mir nicht sicher, ob die burmesischen Soldaten (wenn man das Wort hier gebrauchen kann) richtige "G3" haben, wie man sie bei uns kennt. Einen Soldaten hatte ich mir am Grenzübergang genau angeguckt, weil mir das leicht gebogene 30iger 7,62mm (keine AK!) Magazin aufgefallen war, welches ich schon immer gesucht hatte. Die leicht gebogenen 30iger .308 Mags vom spanischen CETME werden ja teuer gehandelt. Die Waffe hat mehr wie ein CETME ausgesehen, leider hat der Typ kein Thai und schon gar kein Englisch verstanden, sonst hätte ich ihn gefragt, ob er mir das Magazin verkauft.....

    So, gerade im Netz gefunden, leider lassen sich die Bilder nicht kopieren. Jedenfalls wird bestätigt, dass die burmesischen "G3" wie die G3´s aus den Anfangs-/Entwicklungsjahren aussehen. Ich dachte erst, die Waffe, wo ich bei einem Immigration-Officer gesehen hatte, wäre ein "Galil" gewesen, ist aber eine "HK33"Version, made in myanmar....


    Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 19.03.2010, 15:39.

    Kommentar


      #32
      Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
      Ich bin letztes Jahr über Mae Sai Grenzübergang im höchsten Norden Thailands kurz nach Myanmar, wie jedes Jahr... Ich bin mir nicht sicher, ob die burmesischen Soldaten (wenn man das Wort hier gebrauchen kann) richtige "G3" haben, wie man sie bei uns kennt. Einen Soldaten hatte ich mir am Grenzübergang genau angeguckt, weil mir das leicht gebogene 30iger 7,62mm (keine AK!) Magazin aufgefallen war, welches ich schon immer gesucht hatte. Die leicht gebogenen 30iger .308 Mags vom spanischen CETME werden ja teuer gehandelt. Die Waffe hat mehr wie ein CETME ausgesehen, leider hat der Typ kein Thai und schon gar kein Englisch verstanden, sonst hätte ich ihn gefragt, ob er mir das Magazin verkauft.....
      Einen sehr interessanten Job hast Du da...

      Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
      So, gerade im Netz gefunden, leider lassen sich die Bilder nicht kopieren.
      Also das halte ich für ein Gerücht...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
        Einen sehr interessanten Job hast Du da...

        Also das halte ich für ein Gerücht...
        Yo, kann ich dir auch sagen, was ich da bin bzw. wie der Job heisst...."Tourist", der bei der Myanmar Immigration 10 US Dollar oder 500 Thai-Baht bezahlt, brav seinen Pass abgibt, die Klappe hält, brav vorm Officer sitzen bleibt, während der ein Bild von einem macht und dann sein Visa empfängt, um dann schön auf´m den dortigen Markt einzukaufen....

        Auf´m Rückweg kann man auf´m Highway dann die Kontrolle der Royal Thai Army geniessen, die sich die Autos und Insassen angucken und ihre M16A2 schön im Schatten stehen haben, damit es ihnen nicht zu warm wird.... Lustige Kerle, im Gegensatz zu den burmesischen Soldaten. Ich hatte mal einen Thai-Soldier gefragt, wo seine M16 ist, da hat er gelacht und auf Thai gemeint: "In der Hosentasche..."

        Sorry, unsere Arbeits-PC haben so verstaubte Programm, beim Mausklick hat sich bei mir nix geöffnet, um das Bild kopieren zu können....
        Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 19.03.2010, 15:40.

        Kommentar


          #34
          Colonel Theodor Roosevelt´s Revolver

          Hallo zusammen,

          dies ist der Colt M 1892, welchen der spätere US Präsident Theodor Roosevelt als Colonel der Rough Riders am 01. Juli 1898 trug, als seine Truppe von Freiwilligen während des Spanisch -Amerikanischen Krieges den San Juan Hügel auf Kuba stürmte. Er erhielt für dieses Unternehmen die höchste amerikanische Tapferkeitsauszeichnung, die Medal of Honor.

          Der besagte Revolver wurde schon zweimal aus dem Sagamore Hill Museum, New York, gestohlen, kurzzeitig 1963 und dann 1990, erst 2006 wurde er endlich entdeckt und liegt nun (vorläufig) wieder an seinem ursprünglichen Platz.

          Gruß,

          Bernhard
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Elvis mit Colt im Weissen Haus

            Im Dezember 1972 kreutzte Elvis im Weissen Haus auf und wollte den Presidenten treffen. Am 21. Dezember betrat er dann das Oval Office mit einem als Geschenk eingepackten 45er Colt, den er an der Sicherheitskontrolle vorbeigebracht hatte, als ein Geschenk für Richard Nixon.
            (Zum Schrecken des Secret Service - Wir haben ein kleines Problem hier; Elvis hat eine Waffe!)

            Bei diesem Treffen überredete Elvis den Präsidenten ihn als Agenten der Rauschgift-Fahndungsbehörde des Bundes (Federal Narcotics Bureau) zu machen, Nixon glaubte auch dass Elvis eine Hilfe im Kampf gegen Drogen sein könnte. Er wartete, während Nixon die Ernennung bestätigte und für ihn einen Ausweis und eine Dienstmarke besorgte, so verließ Elvis das Weisse Haus als voll ausgestatteter Rauschgiftfahnder. Er zeigt sein Abzeichen gerne rum, es war das Glazstück in seiner Polizeimarken-Sammlung.

            Die 1911er ist ausgestellt in der Nixon Library in Yorba Linda, California
            Angehängte Dateien
            SUCHE:
            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

            Kommentar


              #36
              Wow! Das ist ja eine sehr interessante Geschichte.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                War mir bisher auch völlig unbekannt. Nicht schlecht!

                Grüße
                mbsoldier

                Kommentar


                  #38
                  Nur schade, dass ihm halt eben genau jene Drogen zum Verhängnis geworden sind.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
                    Yo, kann ich dir auch sagen, was ich da bin bzw. wie der Job heisst...."Tourist",
                    Ich glaube da muß ich auch mal hin ...

                    Kommentar


                      #40
                      Smith and Wesson .44 von Emmett Dalton
                      Angehängte Dateien
                      SUCHE:
                      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                      Kommentar


                        #41
                        Helmut Gommlich, Walther PP 7.65 mm
                        Angehängte Dateien
                        SUCHE:
                        Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                        Kommentar


                          #42
                          Saddam Hussein's Ruger M77 Rifle
                          Auf einer Auktion versteigert für $42,500
                          Angehängte Dateien
                          SUCHE:
                          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Teileonkel Beitrag anzeigen
                            Helmut Gommlich, Walther PP 7.65 mm
                            Ououou... deck mal lieber schnell das ach so pöse Kreuzchen ab wegen der zunehmenden Population der Spezies Gutmensch in diesem kranken Land.
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                              Ououou... deck mal lieber schnell das ach so pöse Kreuzchen ab wegen der zunehmenden Population der Spezies Gutmensch in diesem kranken Land.
                              Und es sind Leute wie du, die solche Gutmenschen durch vorauseilenden Gehorsam unterstützen...
                              Hier geht es um die Waffe, es wird also keine Propaganda mit dem Kreuz betrieben.
                              gruß

                              moin

                              Kommentar


                                #45
                                Die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten seit 1945 verboten. Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB , wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X