SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N 110 Ladungen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE=Frank;93048]Garand,
    die Probleme liegen üblicherweise in den verschiedenen Laufinnenkonturen und am Laufzustand, Übergangskegel usw. und weniger an der Geschwindigkeit selbst.
    Bei mit im Panzerschrank steht ein ganzes Arsenal am Springfield 1903.
    Davon mag keins die abgebrochenen Ladungen mit N110 in Kombination mit den CuHS.
    Ich habe mir seinerzeit, wie auch die Schützenkollegen, die Mühe gemacht eine Ladungsleiter zu erstellen. Angefangen mit Ladungen 40% unter der empfohlenen Menge, dann jeweils 0,5Grain ansteigend bis 15% über Empfehlung. Selbst mit der geringsten Ladung zog es den CuHS das Mäntelchen aus.
    Lediglich bei meiner Remington700 bleibt das Geschoß angezogen und erziehlt mit fast allen Ladungen gleichbleibende Streukreise jedoch mit unterschiedlicher Ablage.
    Ich habe seinerzeit mit dem Spezi von H&N diverse Telefongespräche, aufgrund eben dieses Problemes, geführt. Tenor: "Bei manchen Läufen ist halt nichts zu machen, die mögen unsere Geschosse einfach nicht".

    Vielen Dank für den Hinweiß, ich aber werde auch in Zukunft an meinem System unter gar keinen Umständen irgend etwas ändern ich bin mehr als nur hochzufrieden damit H+N ist OK,jedoch waren die 180grs in .308 Dia. besser als die jetzigen 165er in 30/60 für US M 1917.Selbst gegoßene Blei Murmel mit GC waren noch besser 185 grs oder 210 grs mit lovex Pulver perfect natürlich auf .311 Dia. Kalibriert.
    Gruß
    Garand M 1

    Kommentar

    Lädt...
    X