SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P99, PPQ,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther P99, PPQ,...

    Wer hat Erfahrung mit der Pistole?

    Ich hab noch nirgends gelesen, das Jemand geschrieben hätte die Pistole sei Schoisse, dafür umso mehr die davon begeistert sind.

    Auch die Amis spinnen mittlerweile ganz schön drauf ab und die Walther steht am Anfang eines Hype.

    Ich bin richtig neugierig auf das Teil, hatte aber noch nie eine in der Hand.

    Wer kennt sie, hat sie schon mal geschossen, wer besitzt eine???

    Erzählt uns was darüber!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Hallo,
    ich hatte heute erst wieder Gelegenheit eine P99 zu schiessen. Mir liegt sie gut in der Hand und die Bedienung ist erstklassig. Dass das nichts fürs 25m-Präzisionsschiessen ist, o.k. Aber dafür wurde das Ding ja auch nicht konzipiert.
    Der Abzug ist ein wenig schwammig, ein klarer Druckpunkt fehlt aus meiner Sicht.
    Aber für die dynamischen Disziplinen nicht das Schlechteste!

    Gruß,
    dakota

    Kommentar


      #3
      Hallo Licht

      Ich besitze die P99 seit Jahren.
      Positiv: Sie ist gut verarbeitet, relativ leicht, hat ein gutes, ergonomisches Griffstück und ist einfach zu bedienen.
      Negativ: Viel Plaste und schwammiger Druckpunkt. Dazu kommt der fehlende Hahn, was das Vorspannen nicht einfacher gestaltet und auch nicht jedermanns Sache ist.
      Durch den Metalschlitten oben und den Plastik unten, verändert sich das Rückstossverhalten der Waffe bei zunehmend leerem Magazin mehr als bei vergleichbaren Produkten mit weniger Kunsstoff.
      Die P99 ist sicher braves Mittelfeld.

      Ich habe da lieber die Sig Sauer P226 (im Einsatz bei der Schweizer Polizei, Navy Seals, Secret Service, NCIS, FBI, etc.) oder die Sphinx 3000. Das Material wirkt wertiger, der Druckpunkt ist für mich perfekt und die P226 ist enorm zuverlässig. Die Zielgenauigkeit und die Kampfstärke ist bei den beiden letztgenannten Pistolen meiner Meinung nach höher.
      Diese Pistolen kosten aber auch etwas mehr als die Walther.
      Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

      Kommentar


        #4
        Am besten selber damit schießen, mir persönlich liegt diese Waffe überhaupt nicht. Bei dem ersten Schuss zieht man den Abzug ewig durch und man spürt auch keinen Druckpunkt.

        Kommentar


          #5
          Ich hab bei uns im Verein mal ne P99 schießen können, parallel dazu eine BW-P8, da hat, für mich zumindest, die P99 klar gewonnen.

          Top Ergonomie des Griffstücks ( viel zu kantig und "bissig" bei der P8 ), klasse Anordnung der Entspanntaste.

          Die P99 lag mir ganz einfach.

          Gut, ich hab auch ne P226, ne Sport von 1993. Seit einiger Zeit mit dem E2-Griffstück, liegt mir damit super in der Hand. Aber zur Verteidigung der P99/P8 muß man sagen, daß die ned fürs Sporteln gebaut wurden.

          Außerdem gabs von den Behörden ja Vorgaben, die eingehalten werden mußten, wobei der Preis mit Sicherheit in D die größte Rolle spielt.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch vor einigen Wochen eine „Dienst-P99“ schießen dürfen.

            Ich fand, dass es grundsätzlich eine schöne Waffe mit einer Klasse Ergonomie ist.

            Allerdings war der Abzug gar nicht mein Ding. Über die Treffer auf 25m reden wir besser nicht. Mag sein, dass es am meinen Umgang mit dem Abzug lag.

            Keiner, auch nicht der „Dienst-Besitzer“ hat damit annähernd ein gutes Ergebnis erreicht.

            Am Besten selber mal schießen und bewerten.

            Gruß
            Peter

            Kommentar


              #7
              I see why there's a stir about this pistol, with so many requests to get ahold of one. It's a great little shooter and seems well made.The striker-fired trig...


              A second look at the Walther PPQ, a really fine pistol with a "dream" of a trigger. ------------------- ------------------------ Hickok45 videos are filmed ...



              recht intressant, nach den beiden videos fällt sie bei meinem nächsten kauf in die engere wahl zusammen mit der glock 17...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Wer hat Erfahrung mit der Pistole?

                Ich hab noch nirgends gelesen, das Jemand geschrieben hätte die Pistole sei Schoisse, dafür umso mehr die davon begeistert sind.

                Auch die Amis spinnen mittlerweile ganz schön drauf ab und die Walther steht am Anfang eines Hype.

                Ich bin richtig neugierig auf das Teil, hatte aber noch nie eine in der Hand.

                Wer kennt sie, hat sie schon mal geschossen, wer besitzt eine???

                Erzählt uns was darüber!
                Eine PPQ konnte ich schon händeln, eine frühe P99AS mehrfach schießen. Sind schöne kompakte Waffen, in etwa vergleichbar mit einer Glock 19, obwohl die Technik zumindest bei der P99AS etwas komplizierter und die Laufachse bei beiden Walther höher ist. Dafür muss man nicht über den Abzug entspannen, wenn man die Waffe zerlegen will.

                Ich würde mal die Shot-Show und die IWA abwarten, ich hab irgendwo gelesen dass von der PPQ eine 5" Variante im Brutkasten steckt. Der Abzug der von mir gehändelten Waffe PPQ war ganz ok, ich bin aber niemand der auf einen super Abzug sooo großen Wert legt.

                Die AS ist eine gute Dienstpistole, mit der man die "6", also "das Schwarze" auf 25m locker halten kann.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin auch auf einigen US-Foren unterwegs und habe dort noch nie etwas Negatives über die Walther PPQ gelesen, im Gegenteil.

                  Jeder der sie dort in der Hand hatte sagt sie sei "good-to-go".

                  Nur ein Beispiel:

                  The Walter PPQ is a new product for 2011. The 9mm Walter PPQ makes a perfect concealed carry pistol. The Walter PPQ is similar ergonomically to the Walter ...


                  Einzige Kritik die immer wieder durchkommt ist der Mag-Release, der ein Umgreifen notwendig macht.
                  Hier sollte Walther imho unbedingt nachbessern.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mach den Thread mal wieder auf weil mich die PPQ ebenfalls sehr interessiert.

                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Einzige Kritik die immer wieder durchkommt ist der Mag-Release, der ein Umgreifen notwendig macht.
                    Hier sollte Walther imho unbedingt nachbessern.
                    Genau das hat Walther geändert. Die 2013 M2 hat einen neuen Release Button bekommen.

                    Hat denn jemand eine Idee, woher ich die M2 in 5 Zoll bekommen kann? Die amerikanischen Kommentare sind ja wirklich alle sehr positiv.
                    Hier mal ein Bild:

                    Zuletzt geändert von Saul_Goodman; 13.11.2013, 10:28. Grund: Bild eingefügt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Saul_Goodman Beitrag anzeigen
                      Genau das hat Walther geändert. Die 2013 M2 hat einen neuen Release Button bekommen.


                      Na, ist doch sehr beruhigend, wenn Walther ab und an auf mich hört...
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Hab mal nachgefragt.
                        Die Waffe kostet €950 inkl. allem drum und dran.

                        Finde ich gerade noch so in Ordnung. Kostet in den Staaten ca. $600.
                        Guckst du hier:


                        Was meint ihr?

                        Kommentar


                          #13
                          Klar, bei TheDuke.de

                          Kommentar


                            #14
                            PPQ?

                            785 Euro.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Philippe
                              Ich nehme an, die Aussage über den Preis von € 950 bezieht sich auf die PPQ M2 bei einem Reimport aus den USA.
                              So ist es. Und mit 5 Zoll Lauf.
                              Meiner Recherche nach wird die nur in die Staaten geliefert.
                              Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X