SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Treffpunkt

    eine frage gestern geschossen mit meinem s&w 686 38special LWC magtech auf 25meter trefferlage schön in der mitte dann mit der schnellen harten fiocchi 357 magnum tm 158 gr deutlich tiefer also gut zehn zentimeter wie sind eure erfahrungen im direktem vergleich muss man die kimme 6-8 klichs hochstellen oder liegts am schützen hilft da auch nicht weiter

    #2
    Die Visierung muss der Fiocchi angepasst werden.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Laß doch die Fiocchi weg, wenns mit der Magtech klappt.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        Laß doch die Fiocchi weg, wenns mit der Magtech klappt.

        die magtech warn aber nur schlappe .38er
        wadcutter gefühlt extra lahm und handzahm
        und damit langfristig für keinen wettkampf geeignet ps.es wird bestimmt noch dauern bis ich mal was mit wettkampf anfange aber steht ja auch .357magnum auf dem lauf

        Kommentar


          #5
          Schreibe bitte Deutsch, nutze Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen.
          Dies erleichtert das lesen und macht vor allem einen besseren Eindruck.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            .357 hat schon seinen Reiz. Knallt anständig und ruckelt richtig gut in der Hand.
            Aber für Wettkämpfe ist das .38 bestens geeignet.
            Probiers mal aus.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Schreibe bitte Deutsch, nutze Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen.
              Dies erleichtert das lesen und macht vor allem einen besseren Eindruck.

              Mike
              Wadcutter zu deutsch SCHARFRANDGESCHOSS (IMMER WIEDER GERNE) sehr wichtig

              Kommentar


                #8
                Liebste marieluise,
                eine vernünftige Grammatik kommt denen entgegen, die Dir bei Deiner Frage helfen wollen.
                Die müssen nicht antworten, aber die wollen es.
                Wenn ich aber die Frage 3 mal lesen muss, um sie zu verstehen, verlier ich sehr schnell die Lust, mich einzubringen.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Theoretisch müsste die Magnum-Ladung höher einschlagen wie die 38er, bei Dir ist es aber umgekehrt.

                  Ich vermute der "Fehler" hält den Griff...


                  Wie ist denn bitte die Visierung eingestellt, Fleck oder Spiegel aufsitzend?
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Theoretisch müsste die Magnum-Ladung höher einschlagen wie die 38er, bei Dir ist es aber umgekehrt.

                    Ich vermute der "Fehler" hält den Griff...


                    Wie ist denn bitte die Visierung eingestellt, Fleck oder Spiegel aufsitzend?
                    grau ist alle theorie und deine ist auch noch grundsätzlich falsch,denk nochmal genau darüber nach

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn du ohnehin alles besser weißt
                      schieße halt weiterhin daneben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Theoretisch müsste die Magnum-Ladung höher einschlagen wie die 38er, bei Dir ist es aber umgekehrt.
                        Die Praxis zeigt genau das Gegenteil. Ist zwar komisch, ist aber so.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          @ Götterbote:
                          Naja, grundsätzlich gibt es dafür schon eine plausible Erklärung, dafür müsste man aber wissen wie groß die Überschneidung von Geschossflugbahn und Visierlinie ist.

                          Aber wenn sie nicht will, fine with me.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist des Rätsels Lösung .........tatsächlich durch die kurze Distanz und die unterschiedliche Flugbahn der Geschosse befindet sich der POI der .357magnum untererhalb der .38spezial

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
                              Wenn du ohnehin alles besser weißt
                              schieße halt weiterhin daneben.
                              Danke "Schlaumischlumpf"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X