SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt Python

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe "früher" sehr gute Erfahrungen mit den .357 Mag S&B 158gr Teilmantel gemacht.
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    Kommentar


      #32
      38 Spec.Wadcutter,am besten Fiochi LWC 148gr GZG.
      38 Spec.Topshot Tlm Hohlspitz 158gr./(Baugleich mit Geco)
      357 Mag. Magtech SJSP-FLAT 158gr.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Thorkar4 Beitrag anzeigen
        Weiß einer von euch wie es bei einem etwas zu großen Trommelspalt aussieht, ob man da irgendwas dran machen kann? Habe letzt auf dem Stand gesehen das meiner doch ganz schön was zu den Seiten rauspustet
        Messe mal den Abstand und ob die Trommel sich nach hinten in Richtung Hahn sich bewegen lässt und der Spalt grösser wird.
        Wenn ja es gibt unterlagscheiben von 0,1 mm Dicke und 5 mm Loch, insgesamt 3-4 mm ringbreite.
        Den trommelstern kannst du abschrauben und die Scheibe unterlegen, dann den Stern wieder in die gleiche Position drehen.
        Ich hab das bei meinem so gemacht und klappt super

        Kommentar


          #34
          Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte gar nicht gesehen das eine Antwort kam. Ja danke für den Tipp, werde ich mal probieren


          Zitat von HSG1-5037 Beitrag anzeigen
          Messe mal den Abstand und ob die Trommel sich nach hinten in Richtung Hahn sich bewegen lässt und der Spalt grösser wird.
          Wenn ja es gibt unterlagscheiben von 0,1 mm Dicke und 5 mm Loch, insgesamt 3-4 mm ringbreite.
          Den trommelstern kannst du abschrauben und die Scheibe unterlegen, dann den Stern wieder in die gleiche Position drehen.
          Ich hab das bei meinem so gemacht und klappt super

          Kommentar


            #35
            Zitat von Thorkar4 Beitrag anzeigen
            Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte gar nicht gesehen das eine Antwort kam. Ja danke für den Tipp, werde ich mal probieren
            Jetzt muss ich nochmal nachhaken, ich sehe keine möglichkeit den Trommelstern abzuschrauben. Vielleicht bin ich auch nur zu blind. Wäre es möglich das du mal ein Foto deines Vorschlages schickst?

            Kommentar


              #36
              Welcher Frame? bzw. Rahmengröße?

              Servus Leute,

              Hey ich hätt mal ne Frage an die Colt Python Fangemeinde. Ich habe selber einen von 1966 aus der ersten Fertigungsserie und möchte ihm ... leider wirklich sehr sehr schwer zu bekommen.... originale Luxusgriffschalen spendieren.
              Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Frame ich hab und hab mir dbzgl. auch noch nie darüber Gedanken gemacht... Kann mir da jemand helfen?

              Die Grips muss ich nämlich aus den USA bestellen, denn ursprünglich wollte ich ne Einzelanfertigung von Nill mit Luxusholz (Thuja oder so was), aber Nill hat ja wegen Reichtum geschlossen und zeigten - trotz des Merchandise auf ihrer Internetseite - kein Interesse, sondern waren eher Abweisend!

              Meace Leid!! Vielen Dank,

              Greets Python
              Si vis pacem, para bellum!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Thorkar4 Beitrag anzeigen
                Jetzt muss ich nochmal nachhaken, ich sehe keine möglichkeit den Trommelstern abzuschrauben. Vielleicht bin ich auch nur zu blind. Wäre es möglich das du mal ein Foto deines Vorschlages schickst?
                Eigentlich einfach
                Drücke den Stern nach hinten umwickle ihn mit einem Tuch und dann mit einer Rohrzange drehen. So ging es bei mir. Beim drauf drehen wieder auf die ursprüngliche Stellung sonst hakt er in der Trommel.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
                  Servus Leute,

                  Hey ich hätt mal ne Frage an die Colt Python Fangemeinde. Ich habe selber einen von 1966 aus der ersten Fertigungsserie und möchte ihm ... leider wirklich sehr sehr schwer zu bekommen.... originale Luxusgriffschalen spendieren.
                  Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Frame ich hab und hab mir dbzgl. auch noch nie darüber Gedanken gemacht... Kann mir da jemand helfen?

                  Die Grips muss ich nämlich aus den USA bestellen, denn ursprünglich wollte ich ne Einzelanfertigung von Nill mit Luxusholz (Thuja oder so was), aber Nill hat ja wegen Reichtum geschlossen und zeigten - trotz des Merchandise auf ihrer Internetseite - kein Interesse, sondern waren eher Abweisend!

                  Meace Leid!! Vielen Dank,

                  Greets Python
                  Ich hoffe du schonst ihn und zerstörst ihn nicht mit Dauerfeuer, so ein Oldie poliert man und lässt ihn gut geölt im Schrank außer um ihn ab und zu mal bellen zu lassen.

                  Kommentar


                    #39
                    Meinen Python schieße ich sehr oft, warum sollte der geölt im Schrank liegen, da bereitet er mir keine Freude.
                    Keine Angst den schießt man nicht kaput wenn man vernünftig geladene Munition verwendet, und ich rede hier nicht von 38WC, nein der verträgt durchaus 357er MIP Ladungen

                    Kommentar


                      #40
                      Ersatzteilmangel ist ganz einfach der Grund den Revolver nur selten zu schießen, angefangen beim Trommelstern den es anscheinend nur in den USA gibt und wegen ITAR nur sehr schwer hierher, zum Glück konnte ich was machen aber was wenn im Abzug was kaputt geht? Na da lass ich ihn lieber im Schrank, und stelle bald einen Antrag auf den SW TRR8.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
                        Servus Leute,

                        Hey ich hätt mal ne Frage an die Colt Python Fangemeinde. Ich habe selber einen von 1966 aus der ersten Fertigungsserie und möchte ihm ... leider wirklich sehr sehr schwer zu bekommen.... originale Luxusgriffschalen spendieren.
                        Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Frame ich hab und hab mir dbzgl. auch noch nie darüber Gedanken gemacht... Kann mir da jemand helfen?



                        Greets Python
                        Leider weis ich nicht die Frame-Bezeichnung.
                        Aber folgende Modelle haben den gleichen Rahmen: Python / Officers Match / Officers Target / Official Police

                        Kommentar


                          #42
                          Habe eben folgende Info gefunden:

                          J Frame Official Police Mk III, Trooper Mk III and V, King Cobra, various variants of these.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
                            Servus Leute,

                            Hey ich hätt mal ne Frage an die Colt Python Fangemeinde. Ich habe selber einen von 1966 aus der ersten Fertigungsserie und möchte ihm ... leider wirklich sehr sehr schwer zu bekommen.... originale Luxusgriffschalen spendieren.

                            Greets Python
                            ---Wie wäre es mit diesen Adressen:
                            Since our formation in 1971, Eagle grips has become has grown to become the largest manufacturer of hand crafted handgun Grips.The Perfect Mating Of Iron To Hand,Eagle grips,Gunfighter Grips, s&w Model 29 products.

                            oder hier: http://www.badgercustomgrips.com/custom-grips/colt.html
                            MfG!
                            ----------------------------------------------------
                            Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                            Kommentar


                              #44
                              Hey leute!

                              Vielen vielen lieben Dank für die Infos! Hat mir wirklich was gebracht, vor all der tipp mit den gips.

                              Ja ich weiss das ich da noch was besonderes habe, aber ich benutze ihn schon relativ oft zum schießen mit 357 magtech. Ist meine absolute lieblingswaffe undmeiner meinung der beste je seriengefertigte revolver. Ich hab auch noch ne ppq aber bin nicht so der pistolen fan. Am liebsten würde ich ihn mir für die ewigkeit aufheben, aber ich hab mentan nicjt die kohle für nen janz oder korth ind ich denke dass sollte ee schon aushalten. Hoff ich mal, wirdja nach JEDEM schießen penibelst gereinigt und immer gut geölt.

                              Greets und danke nochmal,

                              Python
                              Si vis pacem, para bellum!

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn du ihn nicht nach jedem Schießen penibelst reinigst wird er auch nicht kaputt gehen!
                                Meiner wird gebraucht und nicht übermässig geputzt, und das ohne Störungen seit fast 40 Jahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X