SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fab Defense K.P.O.S für Glock 17-in Deutschland nutzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fab Defense K.P.O.S für Glock 17-in Deutschland nutzbar?

    Hi,

    mich würde mal interessieren ob dieses K.P.O.S von FAB für die Glock 17 in Deutschland auf dem Schießstand überhaupt nutzbar ist, sprich kann man es zb. in verbindung mit einem Leuchtpunktvisier in einer DSU Disziplin nutzen? Ich denke da an GK 25 Meter mit Leuchtpunktvisier. Was mich da hingehend allerdings etwas stört ist der Vordergriff und die Schulterstütze.

    Gruß David

    #2
    Das Triarii macht einen besseren Eindruck. Das habe ich selbst schon geschossen. Sehr gute Sache!

    Kommentar


      #3
      Hera Triarii

      Hallo,

      da muss ich mich gleich einhängen.

      1. Ja das schießen mit sog. "pistol conversion kits" ist in Dt. erlaubt.

      2. Mich würde mal interessieren, was ihr denn so davon haltet? Ich würde mir anhand der vielen Positiven Rezessionen und nach dem Gespräch mit meinem Büchser nur das Hera Triarii holen. Ist stabiler, hochwertiger etc... auch egal.

      Aber bringt das denn überhaupt was? Ich hab schon mit ner Schulterstütze an einer Fremden Glock geschossen und war total begeistert. Nun ist es halt so, dass ich z.B. ne PPQ habe und da würde nur das Triarii verwendbar sein.

      Ein Teil meiner Schützenkollegen argumentiert damit... dass es doch bisschen "bescheuert" sei, für 700 Euro das "Ready to use" System ohne Red Dot u kaufen wenn sich die Schussentfernung nicht signifikant steigern kann auf Grund des immer noch Kurzen laufes???? Und... Man solle doch die Kohle lieber in ein StGw (z.B. Oberland arms black lable 1400) investieren?
      Wie siehts da mit mit eurer Meinung aus?

      War eigendlich total begeistert von den conversion kits, da man auf 50 Meter definitiv besser trifft als ohne... aber jetzt bin ich hin und her gerissen!!

      Greets, freu mich auf eure Anregungen,

      Python
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        #4
        Moin. Ich hab schon einiges gekauft und mich dann auch nicht vor falschem Stolz geschämt zu sagen das es Falsch war. Beim triarii ist es definitiv so. , das ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Die Rtu schied aber aus weil hässlicher Schaft. Für 75 Eus gibt's beim Grunewald schon einen nicht wackelnden mil Spec Ctr. Das Problem mit dem triarii ist, der Mun verbrauch steigt extrem.

        Kommentar


          #5
          Viel besser kann mans nicht sagen, insbesondere der letzte Satz ist "leider" wahr.

          Hab ebenfalls ne Triarii für meine 17er und nutze sie u.a. für Fallscheiben und IPSC Anschlagschaft, ich möchte sie auch nicht mehr missen.

          Kommentar


            #6
            Ah... Cool... Das ist schon mal schön zu hören, danke :-) welche version bzw was habt ihr dann als noch so dran gebaut... Wär cool, wenn ihr die genauen bezeichnungen hinschreiben könnt, damit ichs nachgoogeln kann...

            War der preis nicht ein problem bzw zweifel... Zwecks rechtfertigung ob es das braucht etc??

            Danke
            Si vis pacem, para bellum!

            Kommentar


              #7
              Dein Zweifel ar oder triarii stellte sich mir nicht. Ich hab ein Ar und eine Kurzwaffe. Also musste ich nicht überlegen ob ich mir ein triarii oder ein AR kaufe. Also sind die 700 Euro nicht dafür da ein AR zu ersetzen sondern die Kurzwaffe anders bzw. Erweitert zu nutzen. Ja das kann man mit einem FAB oder Roni auch. Nur hier sind die ich nenne es mal Tuning moeglichkeiten höher. Beispiele. Reicht einem der klapprige Schaft bzw. Gefällt er einem. Gefällt einem der Moe und kann mit dem wackeln leben oder nimmt man einen Ctr man kann alles dran bauen was an ein Ar passt.der eine haelt das Teil gern so der andere steht auf einen der weit über 20 verschiedenen Vorderschaft Griffe. Der eine nutzt Flip Ups von der Firma . Der andere von der Firma. Wiederum andere nutzen red dot s oder Rrfkex Visiere Andere beides im Cowitness. Der eine spart sich von sen 700 Euro ne Menge in dem er die Teile von seinem Ar hin und her baut.

              Was hier so am meisten verwendet wird sind.
              Magpul Flip up Sigths Buis 1 oder 2 . Oder Era Tec Flip ups.
              Magpul Voedergriffe Afg 1 oder 2
              Schubschaft Mapul Moe oder CTR.
              Klappadapter von Hera oder Arms.

              Aber egal. Das Ding kann sich jeder so modifizieren wie es ihm gefällt. Es gibt sooo viel Variationen und Hersteller.

              Kommentar


                #8
                Also schon mal vielen Dank für die Set Up's die es dazu gibt. Auf Grund der Tatsache, dass ich noch keine AR habe, kenn ich mich auch mit den etwaigen Anbauteilen noch nicht so gut aus.

                Also für mich ist das sowieso kein Problem, denn ich würd mir dann (wenn ich die Kohle beisammen hab ne SIG holen... Aber mein bekannten Kreis macht sich mehr oder weniger darüber lustig - was ich nicht verstehen kann - für so ein Teil 700 Euro auszugeben, wenn man doch für 1200 - 1400 ne AR Black Label bekommt. Darum gings... Das, dass zwei verschiedene Bereiche sind ist mir klar.

                Aber echt super mit dem Hinweis von dir, mit dem klapprigen Standardschaft... denn dann werd ich mir auch nur das Triarii holen und kauf mir die Einzelteile (Magpul CTR) einzeln dazu, um sie gegebenenfalls auch noch auf andere Gewehre montieren zu können. Habt ihr da ein Red dot drauf? Wenn ja welche?

                Hab zuerst gehört das, dass Falke 2 Top sein soll... jedoch haben die bis zu einem Jahr Lieferzeit und dann wurde mir ein Sparc (2 glaub ich) herangetragen! Denn die EOTech sind mir leider schon zu teuer für nen "Beta-Karabiner"
                Si vis pacem, para bellum!

                Kommentar


                  #9
                  Warum sollte ein Falke 2 solange Lieferzeit haben?

                  Zudem die neue Version das Falke II LE ist und wiederum die neue Version im Aimpoint Design die Falke SL Variante ist.

                  Kann man alle problemlos verwenden, auch das Sparc II ist sehr gut.

                  Kommentar


                    #10
                    Jup. Hab mir auch die Triarii einzeln gekauft und Teile die ich an meiner AR ausgetauscht hatte verwendet.

                    Die RTU ist absolut überteuert.

                    Als Optik sitzt bei mir ein Falke LE und ein Satz ARMS Backup Sights drauf.

                    Und letztlich verwende ich nen Anschlagschaft doch deutlich anders als meine AR. Ich kann z.B. auf unserem Stand gemütlich Fallscheiben plinken wo es mit der AR nicht ginge.

                    Kommentar


                      #11
                      Also wenn ich Falke 2 Rotpunktvisier in die Google eingebe, dann erhalte ich auf der ersten Seite gleich 2 Händler die es auf Lager haben. Desweiteren kann dein BüMa des Vertrauens auch vom Importuer ordern.

                      In einem anderen Fred habe ich aber auch schon mal geschrieben, dass das Falke 2 in .de = Sightmark in .us aus China auch nicht ganz perfekt ist. Da gibt es kleine Dinge die nicht so gut gelöst sind. Wie zum Beispiel nach der Verstellung des Absehens, rastet der Waglhebel nicht korreckt ein und dein Leuchtpunkt ist nicht mehr so wie er mal eingestellt war. Darum habe ich meinen mit Heisskleber festgelegt, kann nun aber nicht mehr die Absehen verstellen.

                      Wenn Du dir eh noch eine Sig kaufen möchtest, würde ich mir ein richtiges kaufen. Bsp. Aimpoint.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Jungs, für die ganzen Informationen... ja kam mir auch schon ein bisschen spanisch vor, dass das Falke 2 LE nicht lieferbar sein sollte. Denn meine Kumpels vom Bund haben auch alle ein Falke bekommen...sorry für die Falschinformation!!

                        Oh Ja, für genau solche Infos bin ich immer sehr dankbar... denn spätestens nächstes Jahr um die Zeit möchte ich mir ne SIG holen. Find ich persönlich am besten.... und dann Kauf ich mir lieber gleich ein Top Red dot... obwohl ich da auch wieder einmal :-( keine Erfahrungen hab... Sind zwar dann arschteuer, aber wenn es sich lohnt! Was nimmt man da? Aimpoint? Eotech?

                        Dachte mir halt anfangs ich hau mir auf die Triarii ein Falke 2 LE oder ein Vortex Sparc drauf und das müsste passen, denn für die Sig hätt ich an n'gutes "Quick"scope gedacht... mit dem man auch auf 300 Meter noch ordentlich trifft...
                        Si vis pacem, para bellum!

                        Kommentar


                          #13
                          Eotech und Aimpoint
                          Holographic Weapon Sight und Rotpunktvisier

                          Hier im Forum gibt es Freds die sich damit auseinandersetzen.
                          In einem Fred von Admin Michi ist schön erklärt das die Frage sehr individuell ist.
                          Er selber denk ich mich zu erinnern, kam mit dem einem besser klar als mit dem anderen, da sein Auge oder Gehirn das eine nicht so gut verarbeitet hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Hast du zufällig den Threat? Hab ihn leider nicht gefunden

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X