SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSG-StG 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Bei egon gibt es zur Zeit nur das G41. Und ... nun ja, zum Preis sage ich mal nichts.

    Kommentar


      #47
      Wenn du ein G/K43 suchst, dann solltest du mal den Jürgen Mascow kontaktieren. Er ist zwar ein Halsabschneider, aber er hat seit mindestens 20 Jahren immer viele schöne Stücke auf den Börsen.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #48
        Das Gehäuse des Withum-StG44 soll, wie ihr schreibt, von Shoei stammen.
        Was ist mit dem GSG-StG-Gehäuse? Ist das auch nur Zinkdruckguß o.ä. oder Stahlblech bzw. auch das Gehäuse von einer Softair?
        Ich frage mich, ob es sich lohnt, über einen Tausender mehr auszugeben für das Withum-Teil.

        Kommentar


          #49
          Zitat von MarkF Beitrag anzeigen
          Das Gehäuse des Withum-StG44 soll, wie ihr schreibt, von Shoei stammen.
          Was ist mit dem GSG-StG-Gehäuse? Ist das auch nur Zinkdruckguß o.ä. oder Stahlblech bzw. auch das Gehäuse von einer Softair?
          Ich frage mich, ob es sich lohnt, über einen Tausender mehr auszugeben für das Withum-Teil.
          Beide haben diesen Zinkspritzdruckgussblabla, nur hat einer der Hersteller Dollarnoten in den Augen!

          Kommentar


            #50
            Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
            Beide haben diesen Zinkspritzdruckgussblabla, nur hat einer der Hersteller Dollarnoten in den Augen!
            Wer ist "beide"? Hier stehen drei zur Auswahl: Withum, GSG, Shoei.

            Kommentar


              #51
              Zitat von MarkF Beitrag anzeigen
              Wer ist "beide"? Hier stehen drei zur Auswahl: Withum, GSG, Shoei.
              Mit Shoei wirst du aber kaum scheßen können
              gruß

              moin

              Kommentar


                #52
                Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                Mit Shoei wirst du aber kaum scheßen können
                Stimmt, es sei denn, man nutzt das Gehäuse als Grundlage ... ;-)

                Egal, ich frage aus Interesse.
                Ich bin kein Metaller, und wenn nicht magnetisch weiß ich nicht, woran ich den Unterschied zwischen Alu und Zinkdruckguß erkenne (ohne zerstörerische Maßnahmen).

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MarkF Beitrag anzeigen
                  Stimmt, es sei denn, man nutzt das Gehäuse als Grundlage ... ;-)

                  Egal, ich frage aus Interesse.
                  Ich bin kein Metaller, und wenn nicht magnetisch weiß ich nicht, woran ich den Unterschied zwischen Alu und Zinkdruckguß erkenne (ohne zerstörerische Maßnahmen).
                  Dann würde ich mich an Gewicht und Farbe orientieren.
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                    Dann würde ich mich an Gewicht und Farbe orientieren.
                    Entschuldige, aber wie soll ich das bei einem fertigen Gehäuse, Gewehr, tun? Nimm das GSG-StG44-22 oder das Colt-/walther M16-22: Anhand welcher Kriterien soll ich beurteilen können, ob die Gehäuse aus Alu oder Zinkdruckguß sind?

                    Aber kommen wir zunächst zurück auf die in den obigen Posts genannten Modelle: Welche davon sind nun aus Zinkdruckguß?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MarkF Beitrag anzeigen
                      Entschuldige, aber wie soll ich das bei einem fertigen Gehäuse, Gewehr, tun? Nimm das GSG-StG44-22 oder das Colt-/walther M16-22: Anhand welcher Kriterien soll ich beurteilen können, ob die Gehäuse aus Alu oder Zinkdruckguß sind?

                      Aber kommen wir zunächst zurück auf die in den obigen Posts genannten Modelle: Welche davon sind nun aus Zinkdruckguß?
                      Zink ist deutlch dunkeler als Aluminium, das siehst du an Kratzern. Die Beiden Modelle sind beide aus Zink.
                      gruß

                      moin

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                        Zink ist deutlch dunkeler als Aluminium, das siehst du an Kratzern. Die Beiden Modelle sind beide aus Zink.
                        Mhm. Woher weißt Du das? Walther behauptet ausdrücklich, daß die Gehäuse aus Alu seien. Eine derart ausdrückliche Lüge traue ich denen eigentlich nicht zu.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MarkF Beitrag anzeigen
                          Mhm. Woher weißt Du das? Walther behauptet ausdrücklich, daß die Gehäuse aus Alu seien. Eine derart ausdrückliche Lüge traue ich denen eigentlich nicht zu.
                          Sorry dann habe ich mich vertan. An Walther habe ich nicht gedacht.
                          gruß

                          moin

                          Kommentar


                            #58
                            offenes Visier

                            Hallo zusammen,

                            habe mir auch eine STG44 .22 zu gelegt.
                            Um auf 25 fleck zu treffen musste ich die Vierung auf 90m stellen. Ist das normal? bzw. ist die Visierung nur Show oder stimmen die Unterteilungen?

                            Auch stellte beim Waffenreinigung fest, das der Verschluss ein wenig verzogen scheint? ist das auch normal?

                            Gruß und danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X