SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt Trooper MK 3.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colt Trooper MK 3.......

    Hallo Leute,
    in einen Colt Trooper .357 Bj.76 (nach Seriennummer),Beschuß 77,habe ich mich verguckt,und bei einem Händler bereits angezahlt.
    "Laufleistung" wenige Schuß,ist wie Neu.
    Er wäre meine 3.Patronenwaffe,ich warte noch auf den Bescheid vom BSSB.
    Nur, ich habe in 2014 2 Langwaffen auf Gelb erworben ( Nov.u.Dez.),werde deshalb wahrscheinlich noch bis Mai o.Juni warten müssen bis zum endgültigen Kauf.
    Der Verkäufer hat nichts dagegen.

    Wer von euch hat einen Trooper?.
    Ich freue mich auf eure Meinungen zum Trooper.

    mfg.
    Achim

    #2
    Hallo Leute,
    da hier ja niemand auf einen "old scool" Colt steht,....
    ich hab jetzt wieder einen!.
    Hatte ja schon mal einen vor ca.20Jahren,hab den aber leider wegen so "Neumodischen"Zeug´s verkauft.
    Colt Trooper MK III .357Mag. BJ.1976 / Deutscher Beschuss 1977, Schrankwaffe eines Jäger´s,fast "Jungfräulich.

    Leute da kommen die neuen "Spritzer" von S&W;Ruger;Taurus usw. nicht ran !.
    Das ist noch Qualität!
    In den Staaten sind diese Waffen in dem Erhaltungszustand,nur noch schwer zu bekommen ?? -ist wirklich so,habe ich mir mailen lassen.
    Die zahlen teil´s so um die 1000 bis ???? $ dafür.
    Da werden sogar die Originalen Verpackungs-Utenzilien für viele $ verkauft.
    Diese habe ich auch,wenn sie weggehen,dann hab ich den Colt vielleicht noch für "Lau".

    Schießen ....... ,erste Sahne,ich habe schon viele Revolver geschossen,einen solchen hatte ich noch nicht,für ein "Service" Teil,ist er sehr Präzise.
    Er macht Spaß,und das soll er ja!!!.
    Dieser "Traum" von einem Revolver wird im Wert steigen,unaufhörlich!!,sofern er gepflegt wird.

    Ich muß ja leider schon an den späteren Verkauf denken,bei etwaiger Demenz oder anderer Altersschwäche,den Vererben in D mit Waffen und so,na ja.....
    nicht so einfach.
    Meine Erwachsenen Kinder haben kein Interesse daran.

    mfg.
    Achim

    Kommentar


      #3
      Gute Waffe !

      Hallo Achim,
      Glückwunsch zu deinem Trooper,

      Ich besitze einen ( Beschuß 1975) seit etwas mehr als einem Jahr und freue mich immer wieder über das gute Stück sobald ich ihn aus dem Tresor hole.
      Schießen macht sowieso Spaß egal ob .38 oder .357 und der Trooper schießt bestimmt besser als ich treffen kann.
      Ich schieße damit 25m und Mehrdistanz ( BDS) und kann eigentlich nur gutes sagen.
      Viel Spaß damit, hast Du einen 4 oder 6 Zöller?
      Hier ist meiner:
      Angehängte Dateien
      "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

      Kommentar


        #4
        Hallo Zimmermann,

        einen 6" .
        Ein Foto,weiß leider nicht wie es geht,es hier zu posten.
        Schick dir ne PN.

        mfg.
        Achim

        Kommentar


          #5
          Kleine Hilfe..

          Hallo Achim,

          Ein Foto am einfachsten hochladen geht eigentlich über Anhänge.
          Das ist diese nachgebildete Büroklammer, oder was auch immer, im oberen Teil der Leiste die Du siehst wenn du eine Antwort schreibst. Rechts neben dem weißen Smilie. Einfach "Klick" und dann den eigenen Rechner "Durchsuchen", die Datei die man hochladen will Doppelklicken und schon "Drin".

          Eine Frage noch: Hast Du oder ein anderer Mitleser Ahnung, von wo ich andere Griffschalen herkriege? Pachmayer oder Hogue ? Die sind in Deutschland irgendwie nur sehr schwer zu bekommen.

          Gruß Andreas
          "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

          Kommentar


            #6
            @Zimmermann
            Bei Egun sind stets einige Griffschalen von Pachmayr drinn.
            Die Griffe vom Python passen auch.
            Wenn du von Hogue möchtst, ruf einfach mal bei Felix Mogdans an, der ist Generalimporteur.

            Kommentar


              #7
              Hallo Marlin,
              Bist Du sicher das Python Griffe auch auf den Trooper passen ?
              Das würde vieles vereinfachen. Anscheinend gibt es tausende Python in Deutschland aber nur wenige Trooper. Bei Egun oder ähnlich gibt es nur Griffe für Python.

              Danke erstmal.
              Gruß Andreas
              "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

              Kommentar


                #8
                Jedenfalls haben beide einen J-Frame.
                Ein Anruf bei Mogdans würde das bestimmt klären.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zimmermann,

                  Ich habe Pachmayr Presentation Grips bei Brownells Deutschland bestellt,sollten in den nächsten 2 Wochen kommen.
                  Sind so weit ich weiß die einzigen,die für MKIII passen.
                  Die Hogue stehen für einen S&W passend,stehen beim MKIII sehr weit über.Der Phyton Griff soll nicht passen.

                  Schau auch auf ebay USA,gib Colt Trooper ein,dort gibt es Sehr schöne Griffschalen aus Thailand, um die 30 € inkl.Lieferung.

                  Sorry finde keine "Heftklammer" ,vielleicht bin ich auch zu blöd.

                  mfg.
                  Achim

                  Kommentar


                    #10
                    [ATTACH]Colt_003.jpg[/ATTACH]
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
                      Hallo Achim,



                      Eine Frage noch: oder ein anderer Mitleser Ahnung, von wo ich andere Griffschalen herkriege?

                      Gruß Andreas
                      ---Hallo!
                      Da wüßte ich was: http://www.badgercustomgrips.com/cus...t-trooper.html

                      die Sachen von denen sind allererste Sahne- selber importieren und das bissken Zoll bezahlen- immer noch billiger als deutsche N--- Griffe.
                      Vor allem, es gibt sie für Deinen Oldtimer. Ich habe mir daselbst sauschöne Rosenholzgriffe für meinen 30 Jahre "alten" Ruger Security Six gekauft.
                      Das bringt in "D" keiner, trotz Import, schon garnicht zu dem Preis- einfach mal reinklinken!
                      MfG!
                      ----------------------------------------------------
                      Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

                      Kommentar


                        #12
                        Griffe sind da,
                        Pachmayr Presentation 38€ von Brownells
                        Jaruwan.P Edelholz aus Thailand 30€ inkl.Lieferung (8Werktage)

                        Der Pachmayr ist gut!,aber viel zu schwer.
                        Der Holzgriff aus Thailand................ Super !!!!!!!,und der sieht auch noch "Saugeil!" aus.

                        mfg.
                        Achim

                        Kommentar


                          #13
                          Wir wollen Fotos sehen... *singt*
                          Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                          Kommentar


                            #14
                            in Arbeit

                            Kommentar


                              #15
                              hat früher "jawoll" geheißen,....und gesungen haben die da auch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X