SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung von Läufen mit Phosphatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    hatte schon Laufreiniger von Lupus drauf und hab es 10 Minuten einwirken lassen
    aber davon ging es nicht weg.

    Gruß

    Kommentar


      #17
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      @ Travis

      Es wäre schön, wenn auch du dich an §1.6 der Forenregeln hälst!
      Ja, sorry aber so blöde "wenn dann müsste" Einwendungen, die dem TS letztlich aber kein bisschen weiter helfen, gehen mir einfach auf den Keks.

      Was soll die Phosphorsäure hier denn bewirken? Oder soll er zu Hause jetzt auch noch ein Tauchbad einrichten?
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        ...hälst!
        Da möchte ich dir helfen: "hältst"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Storm Beitrag anzeigen

          hatte schon Laufreiniger von Lupus drauf

          Gruß
          Den kannst du ruhig in den Mülleimer werfen. Das habe ich auch schon gemacht.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            gehen mir einfach auf den Keks.
            Geht mir oft genau so. Das ist aber trotzdem kein Grund dafür ausfallend zu werden.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
              Da möchte ich dir helfen: "hältst"
              Geiz ist geil! Ein zweites "T" kann ich mir gerade nicht leisten.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Ist doch ok. Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Sie behalten ...........
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Welcher Laufreiniger ist gut ?

                  Kommentar


                    #24
                    Den "Bore Cleaning Foam" von Forrest verwende ich immer. Der ist mein absoluter Favorit. Die Kohlenstoffablagerungen auf deiner Waffe sollten nicht unbedingt mechanisch entfernt werden. Sonst wird die phosphatierte Oberfläche glatt poliert und glänzt. Sieht dann auch nicht so dolle aus.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Mh das heist Schaum drauf ,einwirken lassen und dann mit einem Tuch wischen nicht Bürsten ?

                      Kommentar


                        #26
                        Richtig. Falls du zufällig Shooter's Choice in deinem Putzsortiment haben solltest, ist dieses Mittelchen auch eine gute Wahl.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                          Geiz ist geil! Ein zweites "T" kann ich mir gerade nicht leisten.
                          Gerne geschehen, du bekommst eines von mir: "t"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                            Geht mir oft genau so. Das ist aber trotzdem kein Grund dafür ausfallend zu werden.
                            Ich kann nix dafür das liegt am Tourett
                            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                            Kommentar


                              #29
                              So also mein Handler meint das die Punkte vom schießen kommen da sei ganz normal.
                              Mh mein Vereinskolege hat eine Rem 700 Tac der hat das nicht.
                              Kann mir das nicht vorstellen das man von einmal schießen so Punke bekommt.
                              Was meint Ihr ?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Storm Beitrag anzeigen
                                Mh mein Vereinskolege hat eine Rem 700 Tac der hat das nicht.
                                Was hat diese Waffe denn für ein Lauffinish?

                                Bei meinem S&W 686 Target Champion in Stainless Steel Ausführung sieht man nach dem Schießen rund um die Mündung schwarze Ablagerungen. Keinen geschlossenen Ring, sondern auch eher fünf Flecken wie bei deiner Waffe.

                                Bei meinen brünierten Langwaffen mit dickem Lauf und hinterdrehter (abgesenkter) Mündung sieht man kaum etwas. Bei meinen Ordonnanzen mit normaler Mündung, aber weniger Brünierung, sieht man Ablagerungen, die mehr einen gräulichen Farbton abnehmen.

                                Man kann durchaus davon ausgehen, dass die Schmauchspuren, je nach Untergrund, unterschiedliche Graustufen annehmen.

                                Nimm doch mal einen weichen Bleistift und male fünf Punkte kreisförmig auf ein weißes Blatt Papier und auf schwarzem Bastelkarton. Der Karton, den die Kinder zum Basteln ihrer Laternen nehmen.
                                Auf dem weißen Papier erscheinen die Punkte deutlich schwarz. Auf dem Karton silbergrau, so wie bei der Mündung deiner Waffe.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X