SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Waffe gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe - Waffe gefunden

    http://www.gunandgame.com/forums/att...l-p7180016.jpg

    Ich habe diese Waffe gefunden und jetzt bräuchte ich eure hilfe:

    sie ist zwar eingerostet, aber sonst in einem guten zustand, Magazin ist auch drinnen aber keine Munition vorhanden, Nachladen funktioniert, Sicherung funktioniert, und sieht vielleicht noch etwas besser aus als auf dem Foto

    jetzt wollte ich wissen wieviel ich für sie bekommen würde, nicht unbedingt zum verwenden ist ja sehr alt, hätte mehr an einen Antiquitetenladen gedacht oder ein Museum, und wie genau das funktioniert,

    Bitte um Hilfe, Danke im Voraus!

    #2
    am Besten...

    Guten Morgen,
    am Besten die nächste Behörde informieren und die Waffe abholen lassen. Je nach dem: zuständige Polizeidienststelle kontaktieren.
    -für ein Museum uninteressant
    -auf gar keinen Fall einfach so weiterreichen
    -auch nicht selbst dran rumfrickeln
    [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

    Kommentar


      #3
      Hi Tadoc,

      ...so als Schnellschuss beim Frühstück....

      Auf den ersten Blick handelt es sich bei dieser Pistole m.E. nach um eine italienische Beretta Model 34. Allerdings fehlt der außenliegende Hahn bzw. man kann auf dem Foto nicht erkennen, ob noch Fragmente davon erhalten sind. Typisch ist die Magazinnase, die noch teilweise zu erkennen ist (also befindet sich das Magazin noch in der Waffe), sowie die Stahlblechunterlegten Griffschalen.

      Die Pistole Beretta 34 war die Dienstpistole des italienischen Heeres, und wurde dort als Model M934 bezeichnet. Sie hat das Kaliber 9mm kurz und galt als sehr zuverlässig, auch wenn ihre Größe recht bescheiden war.

      Man geht von rund 69000 hergestellten Waffen aus. Eine Unterscheidung der verschiedenen Herstellungsjahre lässt sich auf den ersten Blick nicht treffen, ist aber anhand unterschiedlicher Verschlussbeschriftungen einigermaßen möglich (in Deinem Fall aber wohl nicht mehr).

      Die technischen Daten der Pistole sind:
      Kaliber: 9mm kurz
      Lauflänge: 85mm
      Magazinkapazität: 7 Schuss
      Gewicht: 680gr.
      Herstellungszeitraum: 1943 – 1945

      Diese Waffe ist nach wie vor eine erwerbscheinpflichtige Waffe. Also ist der augenblickliche Besitz strafbar, auch wenn sie nicht mehr funktioniert. Es geht um die nach dem Waffengesetz definierten „Wesentlichen“ Teile der Schusswaffe.

      Der Wert der Waffe ist wohl mit 0,00€ einzuschätzen, da ihr Zustand mehr als desolat ist und es noch genügend, gut erhaltene Stücke, davon gibt.

      Lasse sie also (wie schon empfohlen) von der Polizei oder der zuständigen Ordnungsbehörde bei Dir abholen. Das Waffengesetz verbietet Dir grundsätzlich, diese Waffe selbst zu transportieren. Falls Du einen befreundeten Jäger, Waffensammler oder Sportschützen hast, der schon über erwerbscheinpflichtige Waffen verfügt, kann dieser die Waffe überbringen.
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tadoc Beitrag anzeigen

        Ich habe diese Waffe gefunden...

        Wo? Hier?

        Kommentar


          #5
          habe den Link auch verfolgt und gedacht, wie findet der die Waffe nach 6 Jahren wieder.

          Schade, dass sich solche netten Typen @John Wayne durch so einen Dreck immer verarschen lassen und sich Mühe geben, zu helfen.

          Kommentar


            #6
            administrativer Hinweis:

            kannst Du das bitte mal aufklären Tadoc?
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tadoc Beitrag anzeigen
              ... und sieht vielleicht noch etwas besser aus als auf dem Foto...
              Na, er sagt ja nicht, dass er die Waffe auf dem Foto meint, sondern eine gefunden hat, die der auf dem Foto gleich ist und sogar in einem besseren Zustand. Zumindest kann man es auch so interpretieren. Also erst mal

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tadoc Beitrag anzeigen
                http://www.gunandgame.com/forums/att...l-p7180016.jpg

                Ich habe diese Waffe gefunden und jetzt bräuchte ich eure hilfe:
                @Dzilmora
                Da steht:
                er habe DIESE Waffe gefunden und in dem US Forum hat er sie auch gefunden vor 6 Jahren..

                Ich weiss nicht was an der Aussage zu interpretieren ist...

                Kommentar


                  #9
                  Mit "diese" wollte er vielleicht nur sagen: wie die auf dem Foto abgebildete Waffe. Aber gut, warten wir auf eine Erklärung des TE.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute
                    Das "Zinkteil" auf dem Link halte ich für ein Feuerzeug...

                    Gruß Wolf...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                      Mit "diese" wollte er vielleicht nur sagen: wie die auf dem Foto abgebildete Waffe. Aber gut, warten wir auf eine Erklärung des TE.
                      Die wird nicht kommen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Folks,

                        ich sehe das eher von der sportlichen Seite. Jetzt wissen zumindest alle Leser etwas über das Pistolenmodel Beretta 34 und das ist ja auch was wert.
                        Gruss
                        J.W.
                        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                        s.o.d.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
                          ich sehe das eher von der sportlichen Seite. Jetzt wissen zumindest alle Leser etwas über das Pistolenmodel Beretta 34 und das ist ja auch was wert.
                          Eben
                          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe wirklich die selbe Waffe gefunden, nur zu faul selbst ein Foto hochzuladen über mein iPhone, wenn ihr wollt kann ich euch ein Originalfoto hochladen, die die ich gefunden habe ist sogar im etwas besseren Zustand ..

                            Kommentar


                              #15
                              Witzig! Du hast noch nicht die Behörden informiert und wurdest -trotz des Zeitablaufs von 4 Tagen- auch noch selbstständig nicht aufgesucht? Das habe ich schon anders erlebt.

                              Ein gemeiner und nicht ausgelasteter StA würde aus der "Was bekomme ich dafür?"-Frage vielleicht eine Verkaufsofferte machen und demnächst bei Dir aufräumen lassen.

                              Was ich damit sagen will...Tu was! Oder lass es -Anwälte wollen auch leben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X