SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoröl für´s AR15?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motoröl für´s AR15?

    Letztens meinte der Standbetreiber, der auch ne AR in der Vermietung hat, wohl wohl schon über 100.000 Schuss durch sein sollen, das er seine immer mit Motoröl schmiert.

    Er könnte mir auch "teuere" Waffenpflegeprodukte verkaufen, aber er nimmt immer günstiges Motoröl.

    Frage, spricht was gegen 5W30 am AR? Also zum schmieren, den Lauf reinige ich aktuell mit CH Waffenöl, was die wohl fürs SIG bei der Armee nehmen, habe da 100ml von einem Kumpel bekommen...

    #2
    Zum Schmieren und Konservieren von Waffen reicht Motoröl grundsätzlich aus. Zum Reinigen ist, wie Du es ja schon angedeutet hast, ein anderes Mittelchen nötig.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Schon mal HIER reingeguckt?

      schmierige Grüße
      vom Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
        Letztens meinte der Standbetreiber, der auch ne AR in der Vermietung hat, wohl wohl schon über 100.000 Schuss durch sein sollen, das er seine immer mit Motoröl schmiert.
        Na sicher doch... welches Teil von dem AR hat die 100K-Marke geknackt?

        Ich wechsele mein Öl je nach Verfügbarkeit. Erst war ein Schweizer Waffenöl, Motoröl, ne Zeitlang musste WD40 dran, später TetraGun, Otis und aktuell Sonax Cito. Funktioniert immer noch alles. Wichtig ist nur, DAS man auch putzt und vernünftig schmiert.

        Kommentar


          #5
          Hab in der Werkstatt meines Pas ne Kanne 0-158 entdeckt, kennt wer dieses Öl, taugt es was? Würde es zum schmieren verwenden, von der Konsistenz her scheint es meiner Meinung nach recht gut zu sein...
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar

          Lädt...
          X