SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RG 62 aus Österreich ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RG 62 aus Österreich ...

    Ich habe ein neues kleines Nebensammelgebiet gefunden. Und zwar, militärische Waffenreinigungsutensilien. Heute habe ich für kleines Geld bei meinem BüMa ein mir bislang unbekanntes RG 62 gefunden. Dieses stammt offenbar der Aufschrift nach aus Österreich. Wer kann mehr dazu sagen ? Und wer noch was an Reinigungsutensilien für mich aus aller Welt und jeder Epoche für mich hat, kann sich gerne melden !

    Vielen Dank, Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Was sagen wir denn dazu?
    Ist aus Österreich und der Jahreszahl nach zu urteilen noch fürs Stg 58 gedacht. Heute wird es nur noch fürs Mg und ich glaube auch SSg 69 verwendet.
    Wofür das Teil links vom Dochthalter ist weiß ich nicht, es passt auf jeden Fall nicht durch einen 7.62 Lauf. Ebenso gibt es teilweise Kupferbürsten die auch nicht durch passen. Wofür die dann sind weiß ich nicht.
    Zum Metallteil rechts neben der Reinigungsschnur kann ich leider auch nichts sagen.

    Gruß

    Martin
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Spieler 8 !

      Ich denke das Teil neben dem Dochthalter ist eine Art Hülsenkopf / Patronenlagerwischer.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Wen es interessiert: Der Dochthalter kann auch in den bei Glock mitgelieferten Putzstock geschraubt werden. Sofern man mit Dochten reinigt eine große Erleichterung gegenüber dem doch recht kleinen Schlitz im Putzstock.
        Mut, Tapferkeit, Treue

        Glück ab, gut Land!

        Kommentar

        Lädt...
        X