SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entleerung von 200 ml Ballistol-Sprühflaschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entleerung von 200 ml Ballistol-Sprühflaschen

    Hallo Fans, vielleicht hat einer einen Tipp: Ich habe seit Jahren mehrere der o.a. Sprühflaschen, bei denen das Sprühvorgang nicht mehr funktioniert, wo aber noch beträchtliche Reste Ballistol in den Flaschen verblieben sind. Die Flaschen im Müll entsorgen wollte ich wegen Trinkwasserschutz und auch aus finanziellen Gründen natürlich nicht; Ballistol ist schließlich kein Billigartikel. Ich habe ganz schlau gedacht, dass sich das Treibmittel im Laufe der Zeit verflüchtigt haben könnte und auf der Oberseite am Rand einen Nagel eingeschlagen. Die Flaschen sind nebenbei recht stabil. Erst hat es erwartungsgemäß etwas gezischt, aber nach dem Herausziehen des Nagels stand ich blitzschnell in einer Dusche aus Treibmittel und Öl, die über Kleidung, Augen, Haare bis zur Kellerdecke hochgezischt ist. Es konnte aber trotzdem noch ein großer Teil des Inhalts gerettet werden. Falls es einer nachmachen will, unbedingt im Freien machen. Ich hoffe, es weiß jemand, wie man die Sprühflaschen weniger spektakulär leeren kann und bedanke mich im Voraus.
    Weiterhin gut Schuss, auch wenn es uns von unseren geliebten Politikern, fast aller Couleur,immer madiger gemacht wird.
    Zuletzt geändert von Rottenburger1801; 19.10.2011, 17:05.
    Chacun a son gout.

    #2
    Hast du Probleme mit den Augen oder warum schreibst du dermassen gross ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
      Hast du Probleme mit den Augen oder warum schreibst du dermassen gross ?
      Was? Schreib etwas lauter, ich verstehe nichts
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #4
        Ich denke er hat Öl in den Augen ! Spaß beiseite, das Erwärmen im Wasserbad holt ausreichenden Druck zurück um die Flasche auf herkömmliche Weise zu entleeren.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          [SIZE="1"]
          das Erwärmen im Wasserbad holt ausreichenden Druck
          Die Mikrowelle aber auch!
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Aber bitte: mit dem Erwärmen unbedingt aufhören, bevor die Dose explodiert !

            Wobei mich auch interessieren würde, warum trotz des anscheinend vorhandenen Überdrucks der rest nicht zu entleeren ist?!
            Verharzt das harzfreie Ballistol vielleicht doch in der Flasche??

            restentleert grüßt
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Moin

              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              [SIZE="1"].......................
              Verharzt das harzfreie Ballistol vielleicht doch in der Flasche??

              restentleert grüßt
              der Gunner
              Tut es, die Nutzung angebrochener Gebinde sollte 5 Jahre nicht überschreiten. Ansonsten setzt sich im Steigrohr der Dose unbeseitigbarer Mock fest.

              Bei moderneren Ölen relativiere ich das auf das doppelte. Weiterreichende Erfahrungen habe ich nicht.

              Auch wenn die Hersteller anders versprechen.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                gelöscht
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem habe ich aktuell auch mit der Brunox Flasche in meinem Putzzeug. Kaum noch Druck drauf und anfangs jedesmal nur Ölschaum bis irgendwann mal Öl kommt. Flasche ist übrigends noch gut halb voll.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    wenn auf die dose kein druck mehr drauf ist, muß es möglich sein diese auszustechen und den inhalt in eine zb, tropfflasche umzufüllen und es weiter zu verwenden....ob es sich der aufwand lohnt ist ne andere frage

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde die Dose in eine Plastiktüte stecken und die Tüte verschließen.Dann anstechen.der Inhalt sollte dann durch die Tüte aufgefangen werden,zumindes der größte teil. Versuch macht Kluch.
                      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X