SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brunox Turbo Spray und Brunox Waffenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Langzeitkonservierung? Wozu? Ich benutze die einfach Regelmässig... Dann werden die immer neu gereinigt und geölt. Nix fetten und wegstellen.

    Ansonsten nutze ich nach wie vor Brunox für alle Waffen und für meinen Nagant zusätzlich W22, wegen der korrosiven Surplus Munition die ich verschiesse.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #47
      Mir fehlt leider die Zeit um mit allen Waffen zu Schiesen Daher die Langzeitkonservierung...

      Kommentar


        #48
        Flick, willste etwas los werden...?

        Kommentar


          #49
          NeinNein, die sind mir alleans Herz gewachsen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Flick Beitrag anzeigen
            Die Problematik Brunox und Flugrost kann ich nicht nachvollziehen.
            Ich meinte ja auch das ich mit Ballistol Flugrost hatte.
            Seit dem ich Brunox nehme/verwende habe ich KEINEN FLUGROST mehr :-).
            Also deshalb bin ich auch mit Brunox sehr zufrieden.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Flick Beitrag anzeigen
              Ich halte die Aussagen, wonach die Läufe durch Brunox bereits nach zwei Wochen anfangen zu rosten, schlichtweg für nicht wahr. Jedenfalls konnte ich das nie feststellen. Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren
              Oje, anscheinend habe ich mich ungenau ausgedrückt was zu Missverständnissen führt: "Also bei mir im Waffenschrank waren die Läufe mit BALLISTOL GEÖLT nach 2 MONATEN Flugrostig. SEITE DEM ich Brunox nehme, konnte ich selbst nach 6 Monaten KEINEN Flugrost oder gar schlimmeres beobachten. alles schön blank. "

              Das mit Ballistol ist einfach so, ich kann leider nichts machen, wenn ich den Lauf durchsehe, sehe ich das er nicht blank ist, die Patches sind braun wenn ich sie durchschiebe, vielleicht habe ich auch etwas zu viel feuchte im Raum, da der Raum wo der Waffenschrank steht auch als Bügelzimmer benutzt wird. Seit dem ich Brunox nehme sind die patches eben immer sauber und der Lauf ist auch vorher, wenn man ihn durchsieht blank. Wie man auf 2 Wochen kommt, keine Ahnung, aber 2 Wochen ist sicherlich sehr unwahrscheinlich, egal welches Öl. Und so nebenbei, mein Ausschließlich mit Brunox gereinigter M95, Nagang und K98 ist nach korrosiver Munition auch nach Monaten noch nicht zerfressen im Lauf, also werde ich mir das gute alte W22 getrost sparen.

              Kommentar


                #52
                Hallo Geraldo1977,

                ich habe dich schon richtig verstanden. imi-uzi schrieb das bezüglich Brunox und Flugrost bzw. Anrostung. Siehe Beitrag 18, 20 und 22.

                Gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X